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Thema: Prozente des Max. MP?

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  1. #2
    Äh, wenn du für die Variable ne Lösung hast, wo ist dann das Problem? ^^"

    Da dieser Thread dann sinnlos wäre, wovon ich mal nicht ausgehe, wahrscheinlich hab ich dich einfach nicht richtig verstanden, poste ich den Code wie ich die Berechnung machen würde:
    Code:
    Held zaubert Teleport
    
    <>Fork (Held 1) MP >= 3
    <><>Change Variable "Manaverbrauch", set [(Held 1) MP]
    <><>Change Variable "Manaverbrauch" * 30
    <><>Change Varibale "Manaverbrauch" / 100
    <><>
    <><>Fork Variable "Manaverbrauch" = 0
    <><><>Change Variable "Manaverbrauch" = 1
    <><>End:
    <><>
    <><>Change (Hero 1) MP, dec. ["Manaverbrauch"]
    <>Else:
    <>Show Massage: "Ich habe nicht genug MP!"
    <>End:
    <>
    Erklärung zum Code:
    Eigentlich wäre die Rechnung:
    Code:
    Max MP / 100 = 1% der MP
    (Max MP / 100) * 30 = 30% der Max MP
    Das wäre im Maker aber sinnlos, da er, wie du sicher weist, alle Kommastellen abschneidet. Daher rechne ich erst mal 30 und dann durch 100. Dadurch ist das Ergebnis genauer. Die Forks sind nur für Sonderfälle gedacht. Einmal sollte der Held mindestens 3 MP haben um sich teleportieren zu können. Für den Fall werden seine MP auf 0 gesetzt.
    Die zweite Fork tritt dann in Kraft, wenn der Held weniger als 4 MP hat (der Verlust also eine Kommastelle ist). Dann soll ihm 1 MP abgezogen werden.
    Hmm, mehr gibts nicht zu sagen.
    Hoffe dein Problem ist damit gelöst. Wenn nicht: Beschreib genauer wo du nicht weiterkommst...

    mfg
    Phönix Tear

    Geändert von Phönix Tear (28.11.2006 um 15:08 Uhr)

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