Danke danke.... wofür?
Für gar nichts.... ausser der Erfahrung, das ich doch mal ein Spiel zerflücken oder durchleuchten muss, welches mit dem Elysium Diamond erstellt wurde.
Ich habe nicht vor ein MMORPG zu erstellen mit richtiger programmiersprache so das ich es verkaufen könnte... es sollte ein FUN PROJEKT werden.
Und nur weil ich mal nach einer kleinen Hilfestellung frage, wie ich ein kleines ereigniss programmieren könnte (welches ich mit dem RPG Maker mit links schaffen könnte) gleich so rum zu mosern.... lern englisch, lern vb , finde und lese Tutorials....
ich sagte bereits, mein englisch ist nicht immer ausreichend.... aber ICH KANN Englisch.
Wenn es aber schon zuviel verlangt ist,was ich hier fragte... na dann supi.

meine frage war lediglich,
zwei wächter, die einen erst durchlassen, wenn man ein bestimmtes item hat

und das man beim benutzen dieses items dann den sprite des spielers verändert, so als würde man auf einem tier reiten...
ich habe inzwischen so wage eine lösung mir zusammengereimt ... aber muss nur noch die richtigen befehle dafür finden....

Beim RPG Maker hat mich immer gestört, das nur ich alleine spielen kann... und ich wollt das gerne so gestalten, das ich mit nem kleinen kreis spielen kann..
Aber was reg ich mich auf.
Hab halt zu viel erwartet. suuuuuuuuuuper.