Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: MMORPG Maker

MMORPG Maker

Als erstes Sorry, falls das Thema schon irgendwo angesprochen wurde (kann es nicht finden) und sorry, falls es der falsche bereich für die Frage sein sollte.

Ich hab auf der suche nach nem MMORPG Maker zufällig einen Gefunden
    Elysium Diamond
    Allerdings ist diese Komplett in Englisch und mein Englisch ist nicht immer aussreichend. Hab zwar schon einiges herrausgefunden, aber dennoch gibt es immer wieder was, wo ich nicht weiß wie ich das erstellen könnt (hab von Visual asic leider nicht so die ahnung)

Ich möchte folgendes erstellen:
    Links und rechts von einem großen Tor sollen zwei Wächter sein . Geht man an diesen Vorbei richtung Ausgang, und hat kein Reittier dabei, soll eine Nachricht erscheinen: "HALT ! Ohne Chocobo kannst du nicht raus." und dann soll man auch nicht raus gehen können.
    Hat man diesen Chocobo dann im Inventar, soll man problemlos die Stadt verlassen können.

Hatte schon daran gedacht, ein Script zu erstellen, welches ausgelößt wird, sobald man darauf steht, aber wie schon gesagt, ich hab von Visual Basic keine Ahnung.
    Mit dem RPG Maker wäre so ein Event schnell gemacht, aber beim MMORPG Maker .... kann mir da einer weiterhelfen? oder noch besser, kennt einer ein Deutsches Forum zu dem Maker "Elysium Diamond" hab bisher noch keines gefunden.

Auch möchte ich gerne erstellen, das man sich "Verwandeln kann" wie bei Breath of fire zb in einen Drachen und auch wieder zurück. Auch um zb auf einem Chocobo zu reiten und auch wieder ohne Chocobo durch die gegend zu laufen? Problem dabei ist nur, es gibt mehrere verschiedene Klassen (Magier, Diebe, Schwertkämpfer, Drachenkämpfer) die alle anders aussehen. Wie bekomm ich das hin, das jeder nach dem Ritt auf dem Chocobo wieder so ausschaut wie vorher?

Ich hoffe, das ist verständlich was ich machen möchte und ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

zZ erstelle ich mein erstes Spiel mit dem Elysium Diamond um mit dem Maker zurecht zu kommen. Aber es soll schon einiges geboten werden.

Zitat Zitat
    Ich hab auf der suche nach nem MMORPG Maker zufällig einen Gefunden
    Elysium Diamond
    Allerdings ist diese Komplett in Englisch und mein Englisch ist nicht immer aussreichend. Hab zwar schon einiges herrausgefunden, aber dennoch gibt es immer wieder was, wo ich nicht weiß wie ich das erstellen könnt (hab von Visual asic leider nicht so die ahnung)
    Hier ist die Lösung:

-Lern Englisch
    -Lern Visual Basic
    -Finde und lese Tutorials

Das hört sich zwar jetzt nicht so nett an,
    aber du kannst schliesslich nicht erwarten,
    dass irgendwer einfach so für dich dein Spiel programmiert
    so wie du es haben willst.
    Schon gar nicht wenn es ein MMORPG ist.

Der Gedanke an ein MMORPG ist zwar toll,
    aber ohne Grundwissen in der Programmierung kannst du so ein Monsterprojekt knicken.
    Ich selbst bin Experte in der Programmierung mit C++,
    aber ein MMORPG wäre selbst für mich eine schwere Herausforderung,
    mit jahrelanger Entwicklungszeit.

Da hilft eben nur mit dem Maker die allgemeine Programmierlogik zu erlernen,
    (Makern hilft wirklich dabei grundliegende Programmiervorgänge zu verstehen)
    dann irgendwann auf eine "richtige" Programmiersprache umzusteigen,
    und dort Erfahrung zu sammeln bis du soweit bist.

Dazu braucht man Geduld und Lernbereitschaft,
    ein MMORPG entsteht eben nicht von heute auf morgen.

Als Alternative gibts natürlich Playerworlds oder Elysium Diamond,
    aber anstatt deren Skriptsprache zu lernen, würde ich lieber an deiner
    Stelle eine richtige Programmiersprache erlernen.
    Dann sind dir auch keine Grenzen gesetzt.

Wenn du nichts davon vorhast oder auch nicht die Zeit dazu,
    dann bleibst du besser dem Maker treu anstatt dich an MMORPGs ranzuwagen.

Zitat Zitat
    zZ erstelle ich mein erstes Spiel mit dem Elysium Diamond um mit dem Maker zurecht zu kommen. Aber es soll schon einiges geboten werden.
    Noch ein kleiner Tipp, fang erstmal ganz klein und einfach an.
    Zu komplexe und komplizierte Projekte sind zum scheitern verurteilt.
    Heb' dir die schweren Projekte bis zum Schluss auf.

Viele fangen beim makern ja schliesslich auch ganz klein mit RTP an

Danke danke.... wofür?
    Für gar nichts.... ausser der Erfahrung, das ich doch mal ein Spiel zerflücken oder durchleuchten muss, welches mit dem Elysium Diamond erstellt wurde.
    Ich habe nicht vor ein MMORPG zu erstellen mit richtiger programmiersprache so das ich es verkaufen könnte... es sollte ein FUN PROJEKT werden.
    Und nur weil ich mal nach einer kleinen Hilfestellung frage, wie ich ein kleines ereigniss programmieren könnte (welches ich mit dem RPG Maker mit links schaffen könnte) gleich so rum zu mosern.... lern englisch, lern vb , finde und lese Tutorials....
    ich sagte bereits, mein englisch ist nicht immer ausreichend.... aber ICH KANN Englisch.
    Wenn es aber schon zuviel verlangt ist,was ich hier fragte... na dann supi.

meine frage war lediglich,
    zwei wächter, die einen erst durchlassen, wenn man ein bestimmtes item hat

und das man beim benutzen dieses items dann den sprite des spielers verändert, so als würde man auf einem tier reiten...
    ich habe inzwischen so wage eine lösung mir zusammengereimt ... aber muss nur noch die richtigen befehle dafür finden....

Beim RPG Maker hat mich immer gestört, das nur ich alleine spielen kann... und ich wollt das gerne so gestalten, das ich mit nem kleinen kreis spielen kann..
    Aber was reg ich mich auf.
    Hab halt zu viel erwartet. suuuuuuuuuuper.

Ich verstehe gar nicht warum du dich so aufregst. Es ist doch normal, dass man, wenn man eine Programm hat mit dem man nicht zurecht kommt, Tutorials liest. Und zu behaupten, du könntest die Tutorials nicht verstehen, weil dein Englisch nicht ausreicht halte ich für eine schlechte Ausrede für Faulheit. Mensch, wie alt bist du? Ich habe die Tutorials nicht gelesen, aber meine Erfahrungen mit englischen Tutorials sagen mir, dass in Tutorials meistens keine besonders schweren Wört benutzt werden. Und sonst schlägt man eben auf leo.org nach.

Ich jedenfalls, bin EmperorZorn's Meinung. EmperorZorn for president! Okok, das reicht, Scherz beiseite.

Woah, einen Schoko-Orden! Sowas hab ich mir schon immer gewünscht! Danke für das nette vorzeitige ( bringt das nicht Unglück? ) Geburtstagsgeschenk.

Geändert von malu (27.11.2006 um 20:53 Uhr)

*verleiht Malu einen Schoko-Orden*

@Mushu:
    Schau dir dann einfach mal die Tutorials an,
    ich glaube nicht dass wir hier im Forum irgendwelche Elysium Experten haben
    und selbst wenn werden die dir auch nicht viel mehr erzählen als in einem Tutorial zu finden ist.

Tutorials:
    http://www.splamm.com/elysium/forums/viewforum.php?f=60

Übersetzer:
    http://babelfish.altavista.com/

Ansonsten kannst du deine Fragen zu Elysium hier reinposten,
    sofern dein Englisch ausreicht:
    http://www.splamm.com/elysium/forums/viewforum.php?f=37

Wenn das auch nicht klappt,
    dann findest du vielleicht mit etwas Glück einen Deutschsprachigen
    User in deren forum, der es dir in Deutsch erklären kann.

oki.. ich wollt zwar grade den post wieder editieren , wo ich mich so aufrege... aber da schon darauf geantwortet wurde schreibe ich eben was dazu.

Ich hätte mit dem Antworten wohl vorhin noch etwas warten sollen... war aus anderen Gründen schon etwas aufgewühlt und dann auf meine Frage nach ein klein bissel hilfe, mit so einer Antwort wie von EmperorZorn... das war einfach ein falscher Zeitpunkt oder Moment... egal

Ich habe bereits ein Tutorial gelesen (auf Englisch) und es kam mir so rüber, das der Autor das ganze beherscht und davon ausgeht, das andere, die das lesen schon verstehen was er meint usw oder das er gar nicht so viel ahnung hatte und einfach tutorials zusammengefasst hat .... keine ahnung... .... aber ok... werde es noch mal schritt für schritt durchgehen.

Ich habe auch nicht vor, das Game nun mit VB voll zu knallen .... ich habe schon vor, erst mal klein an zu fangen mit den Funktionen, die keine großartigen Programmierkenntnisse benötigen.
    Das meißte lernt man eh durch "learning by doing" und durch abguggen wie andere so manche funktion gemacht haben.
    Ich hoffte ledeglich, bei dieser kleinen Funktion eine kleine hilfestellung zu bekommen...
    Aber nun gut, dann werd ich versuchen, meine idee auf eine andere art zu lösen.... kreativ genug bin ich allemal. Und wenn ich keine lösung finde, werd ich das ganze eben anders lösen...

Mushu, du brauchst jetzt wirklich nicht angefressen zu sein. Der einzige Grund warum du hier keine richtige Antwort auf deine Frage bekommen hast wird einfach der sein das der Maker dne du benutzt in den/dieser Deutschen Community einfach nicht so bekannt ist (sprich hier kaum einer/keiner mit ihm umgehen kann) und die meisten einfach nur ihren Senf dazu geben wollten. ^^"

Solltest dich vielleicht doch lieber in dem amerikanischen Foren umsehen.^^"

@ Andere
    Er hat einfach danach gefragt wie man etwas evtl. loesen koennte, nicht nach jemanden der ihm ein Spiel programmiert. - . -
    Jeden Noob helft ihr wenn er will wie man ne Kiste im normalen RPG Maker 0acht aber wenns um etwas geht wo man keine AHnung hat spammen. Nice! - . -

Wie sagt man so schoen:
    Das waren dcie nonsense Comments des Tages.

PS.:
    Sry for Pseudo Modding/Spamm ist aber so! ._.

ich bin nicht angefressen. Auch wenn das so rüber gekommen sein sollte.
    Hatte heute einfach einen blöden tag und dann einen "blöden" kommentar auf eine Frage... das kam einfach zur falschen Zeit.

Nu denn... hab aber damit gerechnet, das mir hier wahrscheinlich keiner zu dem Maker helfen kann..... auch wenn ich gehofft hab, das vielleicht doch jemand helfen könnt.... schließlich gehört das Teil auch irgendwie in die RPG Maker runde
    Und da ich hier schon für den RPG Maker vieles nützliches in der Vergangenheit gefunden hatte, dacht ich mir, für den MMORPG Maker könnte es hier ja auch ne top anlaufstelle sein... aber gut Maker ist nicht gleich Maker.
    Dennoch danke (ernshat gemeint)
    ich werd mich durch die Englischen und AMerikanischen Foren mal durchkämpfen.
    Mit ein wenig glück, find ich ja was, ansonsten lass ich diese Idee raus und mach ohne dem weiter.

Eine Frage: Ist dieser MMORPG maker kostenlos? also komplett?

japp. und soweit ich das verstanden hab ist der sogar open source... oder zumindest gewesen..... so genau hab ich das nicht durchblickt.

jep der is Open Source

Siehe hier!!!

Cool! *haben will* kann mir einer nen Direkt-downloadlink geben?
    thx!

Zitat Zitat von PrinZZ Beitrag anzeigen
    Cool! *haben will* kann mir einer nen Direkt-downloadlink geben?
    thx!
    Das war jetzt nicht dein Ernst...oder?Oo"
    http://splamm.com/elysium/index.php?page=downloads <-- Da findest du doch alles was du brauchst?

Master Odious Gast
    Bei mir funktioniert das Programm nicht. Ich habe Elysium Diamond und die in den System Ordner zu kopierenden Dateienb runtergeldande, aber es geht nicht.

Un welche davon muss ich jetz runterladen? des erste un 2. oder?

Ok ich habs....kann mir mal einer erklären wie ich neue maps mach und editier?

Meine Rat an dich :

Vergiss das mit diesem MMORPG Maker. Ich denk das du (wie beim RPG Maker) ne gehörige Portion Eigeninitative brauchst um dieses Program nutzen zu können.

Sowas musst du schon selbst herausfinden. So Fragespielchen werden dabei wohl kaum klappen.

Gut wie du wills! habs nähmlich rausgefunden ;P

kann mich nur makenshi anschließen... am besten kommt man zurecht indem man selber ausprobiert.

Ich hab ja auch angefangen mit dem Maker herrum zu experimentieren und hab auch nach ein paar hilfen gegooglt, aber inzwischen hab ich weniger Zeit mich mit dem MMORPG Maker zu befassen.... werde zwar mich nicht davon abwenden, aber erst mal mit "alles ausprobieren was geht" und noch kein wirkliches Game machen.
    Wichtige funktionen sind jedenfalls die "F1" Taste, damit kannst du ein Menü öffnen (wenn du dir die rechte vom Server gegeben hast)... dort findest du u.a. Mapeditor. Kannst aber auch /editmap eingeben.... an sonsten einfach ausprobieren was geht.
    Habe bereits festgestellt, ist zwar ein tolles Programm, aber für ein richtiges MMORPG muss man schon einen Super Rechner haben um wirklich Massive Multiplayer anbieten zu können. Nochbesser wäre ein eigener Server oder einen Leistungsstarken PC als Server und dann einen 2. PC um selber spielen zu können (um den "Server-PC" nicht zu belasten...) sonst werden es allenfalls morpg oder sogar nur orpg (also multi-player online oder gar nur online RPG) bei nem schwachen pc wirds bei mehreren Spielern schon mal zu mega lags oder abstürzen kommen.

Kurz gesagt, eher ein fun Maker für Multiplayer online RPGs unter Freunden.
    Und ohne Visual Basic kenntnisse sind die möglichkeiten auch sehr eingeschränkt.... da geht mit dem RPG Maker 2003 oder XP bedeutend mehr (ohne scriptspachenkenntnisse).
    Dachte auch, watt ein cooles programm... aber ich habe meine Ziele inzwischen niedriger gesteckt, dass es höchstens ein Game für 2 bis 3 Playern wird... mein PC würde bei mehreren schlapp machen (hab nur 1,2 mhz)

Nützliche hilfe ist jedenfalls die Hilfeseite vom Server (den ihr startet) und mit nem ordendlichen Grafikprogramm könnt ihr den log in bearbeiten im Clientordner unter GUI... dann ist das ganze nicht so trist... dort kann auch der untere Steuerbereich im game verändert werden... (da wo Items, Players, State usw steht)
    hoffe, ich konnt einwenig helfen.
    Alles andere am besten ausprobieren.8)

Danke ja das hat mir geholfen =D
    <-----Ich hatte sowiso nur vor es für mich und meine freunde zu machen, da mein pc ja nicht immer läuft (des mit den laggs un so is bei mir kein prob...hab nähmlich 3,2 gig ^^) und dann der server sehr oft down ist...aber ich bin eh viel am pc und daher ^^
    Hab mir die ganzen tuturials mal durchgelesen wie du gesagt hast (bin gut in englisch) und nun hab ich schon eigene Maps, Spells, Items, NPC gegner und sogar klassen editiert ^^
    Danke nochmals für deine Hilfe...ich würds cool finden den thread offen zu lassen
    um sich über den maker auch weiterhin unterhalten zu könenn ^^

Gruß PrinZZ