Als erstes Sorry, falls das Thema schon irgendwo angesprochen wurde (kann es nicht finden) und sorry, falls es der falsche bereich für die Frage sein sollte.
Ich hab auf der suche nach nem MMORPG Maker zufällig einen Gefunden
Elysium Diamond
Allerdings ist diese Komplett in Englisch und mein Englisch ist nicht immer aussreichend. Hab zwar schon einiges herrausgefunden, aber dennoch gibt es immer wieder was, wo ich nicht weiß wie ich das erstellen könnt (hab von Visual asic leider nicht so die ahnung)
Ich möchte folgendes erstellen:
Links und rechts von einem großen Tor sollen zwei Wächter sein . Geht man an diesen Vorbei richtung Ausgang, und hat kein Reittier dabei, soll eine Nachricht erscheinen: "HALT ! Ohne Chocobo kannst du nicht raus." und dann soll man auch nicht raus gehen können.
Hat man diesen Chocobo dann im Inventar, soll man problemlos die Stadt verlassen können.
Hatte schon daran gedacht, ein Script zu erstellen, welches ausgelößt wird, sobald man darauf steht, aber wie schon gesagt, ich hab von Visual Basic keine Ahnung.
Mit dem RPG Maker wäre so ein Event schnell gemacht, aber beim MMORPG Maker .... kann mir da einer weiterhelfen? oder noch besser, kennt einer ein Deutsches Forum zu dem Maker "Elysium Diamond" hab bisher noch keines gefunden.
Auch möchte ich gerne erstellen, das man sich "Verwandeln kann" wie bei Breath of fire zb in einen Drachen und auch wieder zurück. Auch um zb auf einem Chocobo zu reiten und auch wieder ohne Chocobo durch die gegend zu laufen? Problem dabei ist nur, es gibt mehrere verschiedene Klassen (Magier, Diebe, Schwertkämpfer, Drachenkämpfer) die alle anders aussehen. Wie bekomm ich das hin, das jeder nach dem Ritt auf dem Chocobo wieder so ausschaut wie vorher?
Ich hoffe, das ist verständlich was ich machen möchte und ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
zZ erstelle ich mein erstes Spiel mit dem Elysium Diamond um mit dem Maker zurecht zu kommen. Aber es soll schon einiges geboten werden.