Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: C# Fragethread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

C# Fragethread

Weil ich mir schonmal denke, dass sicher mehrere Fragen zu C# von mir oder vlt von ein paar anderen die hier rein posten kommen, formuliere ich den Threadnamen mal allgemein.

Meine zwei Fragen:
    -Backgroundcolor in einem Standart Form-Objekt
    Recht seltsam. Ich designe mir gerade eine Form (als das was man immer standartmäßig bei einer Windows Application bekommt) und ich habe mir ein Hintergrundbild eingestellt. Nur komisch, dass im Eigenschaftsmenü unter Darstellung-Back Color gerade diese Farbe mein Bild überlagert. D.h. ich seh nur diese Farbe. Gut in diesem Menüpunkt könnte ich auch unter Web-Transparente Farbe einstellen (dann würde ich ja mein Bild sehen, oder?) jedoch ist das ein ungültiger Befehl für diese Klasse (laut Fehlermeldung).
    Frage: Wie bringe ich mein Programm dazu, dass ich mein Bild auch wirklich sehe?

-Wie ging noch mal der "Programm beenden"-Befehl? Hab leider noch keine Hilfebibliothek drauf

-Musik
    Wie lasse ich ihn Musik abspielen wenn das Programm gestartet wird? Also wie starte/beende/ und stoppe ich sie?

-Externes Programm ausführen
    Nach dem man auf den Button "Start" drückt soll eine andere .exe gestartet werden und das Starterprogramm soll geschlossen werden. Wie geht das?

Ich hoffe mal, dass ihr mir meine Fragen beantworten könnt

zu "Wie ging noch mal der "Programm beenden"-Befehl?"

Code:
    this.Close();
    müsste eigentlich funktionieren - Rest kann ich ja vll. mal meinen Ausbilder nach fragen

Programm beenden ist "Application.Exit();"
    Anwendung Starten ist "Process.Start(String Path);" Kann sein, das man dazu einen weiteren Namespace braucht.. weiß ich grad net.

Mit dem Hintergrund kann ich dir grad net helfen.. ich hab nen Hintergrundbild einmal verwendet, das lag VOR der Hintergrundfarbe...

neue Frage

Man kennt ja vll. beim normalen Windows Explorer, dass man auch die Ansicht verändern kann. Stellt man diese auf Details, werden ja einzelne Daten angezeigt. Wie kann ich eine solche Anzeige von Datensätzen in meinem Programm realisieren?

EDIT: ich benutze jetzt ein DataGridView - wie bekomme ich die erste Spalte weg?

Geändert von Niji-chan (08.12.2006 um 12:10 Uhr) Grund: Lösung teilweise gefunden

Neues Problem

Hi,

ich möchte den Text von einer TextBox in ein Objekt schreiben, das in der Eltern Form untergebracht ist.

Ich habe also zwei Forms. Beim ersten ist eine ListBox. Dann klicke ich dort auf einen Button "New". Daraufhin erscheint ein zweites Form mit einer TextBox und 2 Buttons ("Ok", "Cancel"). Wie mache ich es jetzt, dass das, was in der TextBox, vorausgesetzt sie ist nicht leer, per "Ok" in meine Objekteigenschaft Content der selbstgemachten Klasse geschrieben wird, eines Objekts in der ersten Form?

Hoffe, ich drücke mich nicht all zu schwierig aus.

lg Niji

Next Problem

Ich habe eine Scrollbar und eine Textbox.

Wenn ich jetzt eine Zahl in die Textbox schreibe ändert sich die Scrollbar gleich mit. Ansich kein allzu großes Problem das umzusetzen, aber ich habe Probleme mit der Abfrage bei der Eingabe der Textbox.
    Ich wandle meinen Inhalt in eine Integervariable um. Nur: Wenn es keine Zahlen sind, die ich eingeben habe hängt er sich auf.
    Wie frage ich richtig ab damit das Programm sieht, dass nur Zahlen in der Textbox stehen?
    Muss ich da was in den Properities der Textbox ändern oder geht das mit mehreren Bedingungen?

Code:
    try
    {
    int i = Convert.ToInt32(textbox.text);
    ...
    }
    catch(Exception EXC)
    {
    MessageBox.Show("Error:\n" + EXC.Message");
    }

[c#] Xml

Hi,

ich würde gerne wissen, mit welcher Klasse speziell ich noch gleich XML-Dokumente behandle (erstellen und lesen, bzw. bearbeiten).
    Google machte mich bisher nicht wirklich schlau und es ist momentan einfach zu zeitraubend weiter danach zu suchen.

lg