Also bei dem Titel fällt mir mal so spontan ein, dass es in letzter Zeit doch eigentlich gar keine Heulthreads mehr gegeben hat, oder hab ich die alle mit meinen Scheuklappen für schlechte Threads übersehen? x_X
Wäre zumindest ein gutes Zeichen. ^^
Ich muss auch sagen, dass mir das Communityforum in letzter Zeit Spaß gemacht hat wie lange nicht mehr. Es gab erstaunlich viele ernsthafte Diskussionsthreads (für die zwar fast alle Kelven verantwortlich war), und die Spamthreads von irgendwelchen Noobs hielten sich in Grenzen. Ich denke auch, dass die Community hier etwas erwachsener wird. Was mir in manchen Bereichen allerdings immer noch etwas in der Community fehlt ist der Humor.
Im Entwicklerforum ist mir aufgefallen dass es einen erstaunlichen Hang zu schlechter Akkordarbeit gibt. Ich will hier ja niemanden beleidigen, aber einige Werke aus den Titelbild- und Pixelthreads sind wirklich... nicht so toll. ^^" Solche einfachen Arbeiten kann außerdem jeder selber erlernen. Dafür gab es nur wenige Leute die sich an Tutorials rangesetzt haben, wobei ich jetzt auch nicht mehr in Erinnerung habe ob das früher anders war. Ich plädiere jedenfalls für mehr Selbstständigkeit. ^^"
Aber wenigstens gibt es diese pseudo-Contests "Wer macht mir das schönste Titelbild" schon länger nicht mehr. Obwohl die manchmal ganz unterhaltsam waren. :D Auch der Gastrollen-Wahn hat irgendwie abgenommen.
Zu dem Grafikfetischismus braucht man imho gar nicht mehr so viel zu sagen. Ich denke auch dass sich der zur Zeit wieder in Grenzen hält, aber sowas kann sich ja ganz schnell wieder irgendwie hochschaukeln.
Außerdem finde ich dass Kelven dieses Jahr lustiger geworden ist. ^o^