Äh... echt?Zitat von MagicMagor
Okay, zugegeben, niemand traut sich mehr zu schreien: "AHHH.... BLÖDERMISTVERFLUCHTNOCHMAL", weil dann alle sagen "Mieser Immer-nur-auf-die- Graphikgucker. Böse!", sich die Haare aus dem Gesicht streichen und charmant lächelnd sagen: "Für mich ist ja nur die Geschichte wichtig".
Das ist vielleicht nur eine andere, womöglich falsche, Interpretation desselben Effekts, aber mal ehrlich:
Die Spiele, die eine gute Geschichte haben, machen zuletzt den besten Eindruck auf mich;
aber nur die Spiele die eine gute Graphik oder andere gehypte (tolles Wort; wo kommt das eigentlich her?) Eigenschaften haben, spiel ich überhaupt.
Ja, du hast vielleicht Recht, aber dazu bedürfte es mal eines Katalysators.Zitat von Kelven
Welche Bereiche sprichtst du denn an?
Geschichten? Die dienen derzeit, glaube ich, hauptsächlich als zweite Hauptrolle - ernsthafte Projekte bauen sich heutzutage aus anderen Fundamenten auf als Geschichten.
Aber wahrscheinlich braucht man da auch bloß irgendjemanden, der es kann. Der nicht eine Geschichte hat, sondern sie erzählt.
Wie exakt das mit dem Graphikaufbau war, weiß ich leider nicht. Aber Spiele wie "Unterwegs in Düsterburg" und "Velsarbor" ziehen ja immer, mehr oder weniger ernstzunehmende, Projekte nach sich; und gerade DIESE Spiele zeichneten sich ja durch ihre umwerfende Graphik auf.
Sage man, was man will, ich find's super. Kein Spiel hat mich in letzter Zeit so amüsiert wie "Sao", und "Alexa's Adventure" (das natürlich in einer etwas anderen Liga spielt, aber optisch noch da rein passt) war ohnehin genial.Zitat von Kelven
Kann sein, dass diese Protestbewegung hässlich ist, ich finde sie göttlich; fing schon beim RTP-Wettbewerb an, dein "Abenteuer im RTP-Land" habe ich auch mehrmals durchgespielt. Und optisch fand ich's gar nicht zu daneben.