Ähm...ja. Ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und verstand zuerst nicht was du wolltest und obwohl ich nicht oft in deine Threads poste (weil mir dann immer die Finger wehtunn) antworte jetzt einfach mal:

Also, dass in diesem Jahr weniger "gute" Spiele herausgebracht wurden oder, dass eben weniger Wirbel um Spiele gemacht wurde könnte daran liegen, dass vielleicht alle "guten" Spiele vom letzen Jahr entweder gecancelt oder noch noch nicht weit genug weiterentwickelt wurden um wieder etwas neues zu bringen, das wieder für Wirbel sorgt.

Zu dem was du über die Grafik gesagt hast gebe ich dir Recht.

Und was den XP angeht denke ich er wird bei Leuten die noch nicht so lange mit dem Maker arbeiten mehr ankommen als bei den "alten Hasen". Aber die
Rm2k-Spiele werden denke ich nicht untergehen, denn sie sind einfach zu "eingebürgert" als, dass man sie einfach so vergessen würde.

Zu dem was du über verschiedene Szenarien gesagt hast:
Es könnte daran liegen, dass es bereits sehr viele Szenarien gegeben hat und niemand sich mehr etwas neues einfallen lassen will und so greifen manche einfach auf die gute alte "Dämon kommt, wir killen ihn Geschichte" zurück.

So das wars dann erstmal und ich hoffe ich habe mir in diesem Post nicht irgendwo selbst wiedersprochen (kann ja mal vorkommen).

mfG

Magion