Zitat Zitat von Kelven
Worauf ich hinaus will istdass dieses Jahr vergleichsweise wenige Spiele eine communityweite Aufmerksamkeit erregt haben, egal ob bei Demos/VVs oder den Vorstellungen.
Ich bin zwar noch relativ neu um Vergleiche aufzustellen, kann aber sagen, das es einfach immer schwerer wird durch etwas zu beeindrucken, Technisch war schon so gut wie alles da und etwas neues das Spaß macht zu entwickeln braucht Ideen, Geduld und auch Können und ob es dann auch noch stark aufallen kann ist die Frage, das gleiche gilt bei der Grafik, alte Spiele zu schlagen ist einfach sehr zeitaufwendig, kaum ein Spiel (behaupte ich) kommt heutzutage noch an die Grafik von UiD ran, daher denke ich da man um etwas aufallendes besonderes zu machen neue Ideen etc. braucht es immer schwerer wird und für viele einfach nicht schaffbar ist.

Zitat Zitat
Eigentlich komisch, man sollte ja annehmen, dass sich die Szene auch in anderen Bereichen als der Grafik weiterentwickelt.
Storytechnisch wird sich wohl nie wirklich etwas ändern, eventuel ein paar ausnahmen, aber dazu gehört eben mehr als auf Ressourcenseiten zu gehen und Scripts anzuschauen.

Zitat Zitat von Desirer
Allgemein wurde der RTP+Fungame Hype durch Evil Lord Canas´Game "Xian auf Reisen" ausgelöst.
Ich möchte damit nicht sagen,das die Crossover zum Spiel von Canas schlecht sind,nur nutzen einfach zu viele den Hype aus,meiner Meinung nach.
Ich würde sogar sagen das es ohne Sao, also das erste Crossover gar keinen so großen Wirbel um die Sache gegeben hätte, ich denke es ging auch anderen so das sie durch Sao auf die Idee eines Crossovers kamen.


Es ist spät, naja relativ ich bin jedenfalls müde, was einiges erklärt^^