Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Was ist nur mit der Makercommunity los?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Einige User verbringen einfach zu viel Zeit hier im Forum als wie zu Makern ... Das ist Fakt, das war bei mir schon so und ich habe das erkannt und damit aufgehöhrt da ich keine Zeit mehr mit Makern hatte. Der andere Hauptgrund is das Schule Jahr für Jahr mehr wird und das andere sich Lehrstellen suchen und dann gaaanz weit weg fahren. SOll jetzt net heißen ich makere gar net mehr aber Siara wird noch kommen

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    gaaanz weit weg fahren.
    Sogar bis nach Amerika
    Ich glaube das das alles nur eine Flaute ist. Sowas gibts immer. Mal hat man mehr Lust zu makern mal weniger und dieses Jahr war es halt bei weniger Lust. Ich selber muss gestehen das ich mich von Weihnachten bis zum Sommer so gut wie nie mit dem Maker beschäftigt habe,(was auch zum teil mit meinem USA Jahr zusammenhängen kann) aber mit Sicherheit wird es auch wieder eine Flutwelle geben, wie als ich 2004 angefangen habe zu makern (siehe 2005 der Zeitpunkt wo die Welle letztendlich gebrochen ist).
    Fazit: Ich bin da sehr zuversichtlich das es wieder aufwährts geht (was dann mit sicherheit einen Thread bringen wird wie "Woher kommt das plötzliche Interesse am makern?" ).

In diesem Sinne,
    Guten Abend, Gruß
    Haarkon

Zitat Zitat
    Da gab es ja auch mal einen "Früher war alles besser" Thread bei dem gejammert wurde was wohl aus den ganzen Stammusern wurde.
    Ich hab schon überlegt ob ich den Thread so nenne, aber das wäre mir schon wieder zu dämlich gewesen. ^^ Soll ja gerade kein Heulthread sein, sondern eine Diskussion über die Entwicklung der Community. Es ist normal, dass immer wieder Stammuser die Community verlassen, weil ihnen das Makern keinen Spaß mehr macht, aber das ist nicht erst seit 2006 so. Außerdem kommen ständig neue Leute nach, also ist es für eine apokalyptische Stimmung noch ein bißchen zu früh. Trotzdem fällt es wie gesagt auf, dass die Community (bzw. die Bekanntheit der Spiele) etwas "kurzlebiger" geworden ist, was bei der großen Menge an Spielen vielleicht verständlich ist. Andererseits erreicht von 100 angekündigten Spielen vorsichtig geschätzt nur eines den Status einer Demo.