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Thema: [Wünsche] Zelda Action Kampf PI

  1. #1

    [Wünsche] Zelda Action Kampf PI

    Der ein oder andere von euch war sicherlich vom Kampfsystem von Zelda Ocarina of Time begeistert. Nun ist mir beim Spielen von Oblivion oft der Wünsch gekommen dieses Aktionsreiche Kampfsystem auch in Oblivion zu haben.

    Da ich keine Ahnung von Programmieren habe, frage ich ob sich da einige experten zusamen tun könnten um solch ein großartiges Projekt zu realisieren.

    Natürlich habe ich da schon ein paar Ansätze wie das ganze aussehen sollte.

    Also bei Zelda ist das ja so; sobald man in der nähe des Gegners die Z-Trigger Taste druckt, so wird der Gegner in Visier genommen und die Kamera fixiert sich dann auch auf dem Gegner, dabei kann der Spieler nur noch rund um den Gegner laufen - also nur seitlich oder gerade aus - und die Schläge gehen auch immer in die Richtung des Gegners.



    Für Oblivion habe ich mir das so vorgestellt, wenn man die Waffe zieht (oder eine bestimmte Taste druckt) wird sobald man in einer bestimmten Entfernung zu einen Gegner steht dieser auch fixiert und wird wie bei Zelda darauf beschränkt nur noch auf dem zuzulaufen oder drumrum. Wichtig ist aber auch das man das ganze so "umprogrammiert" das nur noch ein Gegner gleichzeitig per Nahkampf angreifen kann, nämlich der, der auch anvisiert ist.Die restlichen müssen Fernkampf benutzen was ein durchaus interessantes Gameplay erzeugen könnte.

    So sollte es ungefähr aussehen:


    Im Bild sieht man das im einen der Pfeile die den Gegner makieren eine Zahl steht.
    Diese soll zur besseren Übersicht dienen was besonders bei mehreren Gegner nützlich ist was ich mit dem nächsten Bild genauer erklären will.



    So jetzt sehen wir zwei Gegner die sich im unseren Angriffsfeld befinden, deshalb stehen oben rechts in der Liste 2 durchnummerierte Gegner wo ein Pfeil anzeigt welcher gerade fixiert ist. Um zwischen den Gegnern hin und her zu wechseln dachte ich mir das man einfach eine bestimmte Taste druckt und dann mit dem Mausrad oben rechts in der Liste den Gegner auswählt.

    So das wären die Grundzüge fürs Kampfsystem, natürlich mussten einige andere Sachen (Gegner schneller umfallen/aufstehen, weniger HP usw...) geändert werden damit das ganze an Zelda erinnert.

    Das reicht mir aber nicht ganz
    So hätte ich gerne noch das die Items auch so eingesammelt werden wie bei Zelda, sprich: Drüber Laufen uns schon hat man es im Inventar.
    Natürlich kann man unendlich viel Tragen, gehört ja zum guten Ton bei einen action orientierten Spielspaß
    Außerdem sollen die dazugewonnen Skillpoints und andere Infos oben links angezeigt werden. Die aufgehobenen Gegenstände untenrechts mit Bezeichnung, Anzahl und ein Bild davon. Die werden nach einer Zeit automatisch nacheinander ausgeblendet, so wie man es im Bild beim Wolfsfell an oberster stelle sieht was schon langsam verschwimmt.

    So soll es aussehen:


    Ich hoffe das es da draußen einige Leute gibt die sich bereit erklären an seiner MOD/PI zuarbeiten. Ich würde mich gerne sofort als Game designer bereitstellen da ich keine Ahnung von Programmieren habe

    Auf das sich viele Leute melden die bereit sind an solch einem PI zu arbeiten

    PS: Sorry für Rechtschreibfehler und so...
    Geändert von ruben86 (24.11.2006 um 22:08 Uhr)

  2. #2
    Du könntest dir auch einen Besen zulegen und versuchen ihm beizubringen dir deine Einkäufe zu erledigen.
    Was ich sagen will ist: 1. Keiner hier kann zaubern, und ohne magische Kräfte wird dein Vorhaben kaum realisierbar sein. (Wenn, und nur wenn (kenn mich damit nicht aus), mit dem script extender.

    und 2. Wenn das Kampfsystem von Zelda wirklich so toll ist wie du es beschreibst, (Muss sagen, dass mir das ganze etwas oberflächlich vorkommt. Unendlich viel tragen, einfach nur über die Objekte laufen. ) dann spiel einfach Zelda und erspare dir und anderen die Arbeit.

  3. #3
    Ich will aber Zelda in Oblivion haben.

    Wie auch immer, der Aufruf richtet sich ja an Zelda fans.
    Natürlich weiß ich das Leute die sich dafür nicht interessieren auch sowas nicht machen wollen und die Wahrscheinlichkeit das jemand der ein Fan der Serie ist und gerne an sowas arbeiten will auch nicht besonders hoch ist.

    Aber es tut ja nicht weh so ein Aufruf zu starten und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

  4. #4
    Das Problem ist nicht, jemanden zu finden der es gerne machen würde und sich damit auskennt. Das Problem ist, dass man als Modder das Spiel einfach nicht derartig umkrempeln kann. Das geht einfach nicht, dazu bräuchte man schon Zugriff auf den Quellcode des Spiels,und den hat nur Bethesda.

  5. #5
    Verstehe, ich dachte die modder hätten auch zugriff auf das Kampfsystem bzw Kamera Einstellungen.

    Dann werde ich wohl auch Zukünftig mich mit dem öden kampfsystem von Oblivion begnügen mussen. Am Anfang war ich noch etwas vom Oblivion Kampfsystem geblendet, aber jetzt erst merke ich wie öde es doch eigentlich ist.....

  6. #6
    Liegt wohl daran dass Oblivion ganz einfach kein Kampfsystem hat. Zumindest kann man es nicht so nennen. Es ist eben typisch shootermäßig, wie auch die anderen TES-Titel. Sowas wie in Gothic oder Bloodrayne ist ein Kampfsystem, mit Fokus. Das einzige Spiel, das ein Kampfsystem hat, das man auch so nennen kann, und das aber keinen Fokus hat, ist imo Dark Messiah.

  7. #7
    Zu sagen das Oblivion überhaupt kein Kampfsystem hat ist aber schon etwas hart.

    Und dazu muss ich sagen das Gothic mehr "Kampfsystem" hat als Dark Messiah wie ich finde, aber das ist ja wieder eine andere Sache.....

    Jedenfalls würde ich mich weiterhin freuen falls sich jemand meldet

  8. #8
    Naja, da steckt eben kein wirkliches System dahinter...aber wie schon gesagt, außer Bethesda kann niemand etwas derartiges machen. Also mach dir mal besser keine Hoffnungen.

  9. #9
    Wenn ich mich als Modder noob mal zu wort melden darf: In DUalwielding ist doch auch das Kampfsystem verändert worden, oder ?
    UNd es auch mods die die Kameraeinstellungen verändern.

  10. #10
    Zitat Zitat von Habe keinen namen Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich als Modder noob mal zu wort melden darf: In DUalwielding ist doch auch das Kampfsystem verändert worden, oder ?
    Nein. Es wurde lediglich eine Animationsdatei ausgetauscht. Und mit ein paar anderen Kamaeraeinstellungen ist noch lange kein neues Kampfsystem geschaffen.

  11. #11
    Lazarus du nimmst einen jeden Optimismus

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