Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Neuer PC: Manchmal bleibt Bildschirm schwarz + IDE-Gerät verlangsamt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmpf. Und heute morgen wieder schwarzer Bildschirm. Erstaunlicherweise trat das bisher immer nur auf, wenn der Rechner mehrere Stunden aus war. Nach einem Neustart dann immer alles ohne Probleme da. Hilfe wäre sehr erwünscht ;_;.

Der schwarze Bildschirm tritt immer und ausschließlich erst auf, sobald Windows erscheinen müßte - davor wird alles angezeigt, inklusive der Windowsladebalken. Und das auch nur, wenn der Rechner mehrere Stunden ausgeschaltet war. Im Hintergrund läuft auch Windows - per Windows + a + n kann neugestartet werden, und alles läuft.

Weiter: Der Monitor (BenQ FP783) gibt als Fehlermeldung "no signal detected" heraus. Ich hatte zuerst vermutet, daß vielleicht von Windows eine nichtunterstützte Auflösung / Frequenz verwendet wird, dann würde er aber "out of range" anzeigen.

Netzteil: Das Netzteil ist eingebaut. Ich werde tendenziell nicht den Rechner aufschrauben und das Netzteil ausbauen, um mir die Amperezahl anzuschauen. Sorry, es gibt 3 Sachen, vor denen ich zu viel Respekt habe, um sie selbst zu machen. Netzteil ein- und ausbauen ist einer davon ._.

Geändert von bg2408 (25.11.2006 um 07:49 Uhr)