Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: create XP-Charas?! WIE?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

create XP-Charas?! WIE?!

Hoi
    ich brauch ma schnell ne aushilfe in sachen pixeln, da ich noch überhaupt keine ahnung vom pixeln, in richtung rpg-maker xp hab.
    - kann mich da mal wer aufklären?

- außerdem brauch ich link zum eBook des XP's

- und ich brauch hilfe bei diesen beiden charas hier:

Wenn ihr die verwenden wollt oder probiert, dann ist ein weißer hintergrund hinter dem character und ich würd ja sagen das da nich diese "unsichtbare" farbe genutzt wurde aber muss man iDraw für die XP's nutzen?
    ich denke nich oder?
    klärtr mich auf und versucht den Fehler bei den beiden da zu beheben.

MfG

warte warte warte...
    damit ich das richtig verstehe

Zitat Zitat
    Wenn ihr die verwenden wollt oder probiert, dann ist ein weißer hintergrund hinter dem character und ich würd ja sagen das da nich diese "unsichtbare" farbe genutzt wurde
    also in deinem maker wird der hintergrund nicht transparent angezeigt?

wenn ja, musst du nur bei importieren auf den weißen hintergrund klicken. so wird der auch im maker transparent. beim XP kannst du sogar 2 farben transparent machen.

Zitat Zitat
    muss man iDraw für die XP's nutzen?
    nicht umbedingt. es kommt nur drauf an ob du damit umgehen kannst ^^. du darfst nur nicht vergessen, dass XP charas erst auch 256 Farben runtergeschraubt werden müssen um sie in IDraw zu bearbeiten.

Zitat Zitat
    überhaupt keine ahnung vom pixeln, in richtung rpg-maker xp hab
    eig. ist das genau das gleich wie beim 2k-chara. nur halt mehr farben^^. wo genau brauchst du denn hilfe?

Zitat Zitat
    außerdem brauch ich link zum eBook des XP's
    gibts denn schon eins? oO Wär cool wenn den hier einer postet

naja insofern
    hilfe beim pixeln der charas weil ich noch überhaupt keine peilung davon hab. weil von dem rm2k die charas, die kann ich

Sag doch mal wo genau das Problem liegt!
    Wenn du nicht weißt, welches Programm du nehmen sollst: Gimp!
    Wenn du 2k pixeln kannst, dann kannst auch XP.
    Alternativ würd ich einfach verschiedene Charsets als Ebenen in Gimp einfügen und von jedem das nehmen, was du brauchst. Eventuell noch umfärben --> fertig!
    Meiner Meinung nach einfacher als alles selbst zu pixeln. Problem is halt nur, wenn dir der RTP-Stil nicht gefällt.

naja ich muss mich dann halt dran gewöhnen

ok danke