Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MS/MS Pro Flashkarten

MS/MS Pro Flashkarten

Ho.

Seit ich meinen PC hab, hab ich mich gewundert, wofür diese "Einschublöcher" vorne sind.
    Jetzt weiß ich, dass man da alle möglichen Speicherkarten reinschieben kann - hab ich also mal ausprobiert, nur wird diese Karte nicht erkannt, weder bei der Hardware, noch als Wechseldatenträger.
    Jetzt frag ich mich, ob ich Treiber dafür brauche, wenn ja, welche?

(Bei der Karte war wo ein Dou-Adapter oder sowas bei, wo ich die Karte reinschieben muss, um sie hinterher dann in den PC zu stecken. ^^)

Wie alt ist das Gerät? Einige älteren Cardreader haben Probleme mit MS Pro/Duo-Speicherkarten. Treiber brauchst du AFAIK nur, wenn du Windows 98/98SE hast.
    Neben dem für Memory Sticks vorgesehenen Einschub müsste ein M-Symbol sein, das so aussieht wie das oben rechts auf den Sticks:

Falls du ihn dort reingesteckt hast, versuch mal, falls das geht, ihn ohne Adapter reinzustecken.
    mfg Volldulli

Zitat Zitat von der_volldulli Beitrag anzeigen
    Wie alt ist das Gerät? Einige älteren Cardreader haben Probleme mit MS Pro/Duo-Speicherkarten. Treiber brauchst du AFAIK nur, wenn du Windows 98/98SE hast.
    Neben dem für Memory Sticks vorgesehenen Einschub müsste ein M-Symbol sein, das so aussieht wie das oben rechts auf den Sticks:

Falls du ihn dort reingesteckt hast, versuch mal, falls das geht, ihn ohne Adapter reinzustecken.
    mfg Volldulli
    Nä. Aber das ist der einzige Ort, wo diese Karte reinpasst.
    Falls ich die ohne diesen Adapter reinschieben würde, würde sie höchstwahrscheinlich verschluckt werden.
    Aber wenigstens sieht die Karte auf dem Bild meiner zum Verwechseln ähnlich. xD