Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 304

Thema: One Piece Thread Nr. 4

  1. #1

    One Piece Thread Nr. 4

    Mittlweiler schon der 3. volle Threads, ich glaub ich muss den Sinn davon nicht wirklich erklären
    Zitat Zitat von Phoenix
    Was meint ihr? Wer könnte noch wiederkommen, bei wem würdet ihr es euch wünschen? Würde mich freuen, wenn man darüber mal ein bisschen diskutieren könnte, wäre mir lieber als ständige Ein-Satz-Beiträge, was im nächsten Kapitel geschieht.
    Ich würde sagen, dass wir alle Coverstory-Charaktere wiedersehen werden, wenn nicht in der richtigen Story, dann in den Fillern im Anime Gespannt bin ich darauf, wie die Crocodile und Co. mit in die Story integriert werden, davon gehe ich jetzt einfach aus.

  2. #2
    Ich warte immernoch auf den besten Freund des Menschen, Bon clay ;O
    Der mit abstand coolste Charakter der Serie.

    Und zu den Fillern.
    Gerade die 5 kompletten Folgen in denen die Storys der Hauptcharaktere noch einmal wiederholt wurde (alles komplett szenenwiederholungen) fand ich dann doch schon arm. Wenigstens neue Szenen hätte man zeichnen können, aber nein. Aber was soll man machen, man braucht nunmal platz. Der Anime ist nunmal viel zu nah an der Mangavorlage
    Oda soll einfach den Manga sausen lassen und nurnoch die Story für den Anime preisgeben

  3. #3
    Zitat Zitat von Domingo in Thread #3
    Zum Thema Foxy-Filler:
    Mich wundert es schon ein wenig, dass die Filler immer mehr in die Story hineinverwoben werden (afaik laufen in Japan gerade auch Filler-Folgen, kurz vor den CP9-Kämpfen auf Enies Lobby ). Oda kann man zwar für die dadurch entstehenden Plotholes keine Vorwürfe machen, aber aufpassen sollte man trotzdem (viel schlimmer ist es jedoch bei den Amis, Stichwort "4Kids").
    Die Veränderung beim Davy Back Fight im Anime fand ich da schon fast kackendreist, wenn ich ehrlich bin. Was sollte dieser Gepardenmensch, der sich zu allem Überfluss auch noch in einen Geparden verwandeln konnte? Haben die Verantwortlichen da den Manga nicht bis zu Lucci gelesen, oder was zum Henker war da los? Ein Mensch mit Teufelskraft war das nicht, aber solche Tiermenschen gibt's bei OP nicht! Tut mir leid, aber da muss ich einmal ganz analytisch werden und pingelig mit meinem Rotstift das Wort "Unlogisch!" unterstreichen. Einmal.

  4. #4


    Zudem ...ich überleg mir grade ob und wann Smoker denn mal wieder auftreten wird...

  5. #5
    Na, noch hat er ja net zugesagt, oder? Aber wer wird wohl mitkommen. Was soll dagegen sprechen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Elex Beitrag anzeigen
    Na, noch hat er ja net zugesagt, oder? Aber wer wird wohl mitkommen. Was soll dagegen sprechen.
    Hat er nicht, aber seine "Familie" will ihn zur Not am Bug des Schiffes festbinden^^

  7. #7
    Zitat Zitat
    Für alle Fans von One Piece hat sich Tele 5 zum Jahreswechsel ein ganz besonderes Highlight ausgedacht:

    Am 31. Dezember steht das gesamte Abendprogramm des Senders zwischen 20:15 Uhr und 00:05 Uhr im Zeichen der Piraten. Die Zuschauer dürfen hierbei zwischen zwei Endkämpfen auswählen: es laufen entweder die Folgen 21-29 (Kampf gegen Don Creek) oder die Folgen 36-44 (Kampf gegen Arlong).

    Und das beste kommt erst noch:
    Tele 5 wird die gewählten Episoden dank der Sendezeit allesamt in der ungeschnittenen deutschen Fassung ausstrahlen, die noch nie im Fernsehen zu sehen war. Hierbei hat der Sender auch ein geschicktes Händchen bei der Auswahl der Folgen bewiesen: alle 18 Episoden, die zur Wahl stehen, sind in der RTL II-Fassung geschnitten gewesen, viele von ihnen sogar stark.

    Egal wie die Wahl der Zuschauer ausfällt, es wird also auf jeden Fall ein lohnenswerter Abend für alle, die sich schon immer nach der deutschen Uncut-Fassung gesehnt haben. Details dazu, wie die Zuschauer über die ausgestrahlten Episoden abstimmen können, sind noch nicht bekannt. Sobald es etwas Neues gibt, teilen wir euch das natürlich so schnell wie möglich mit.
    Quelle Animedigital
    WOW klase RTL 2 aber warum um Himmelswillen zu Sylvester bis 0.05?^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Irvine Beitrag anzeigen
    wie die meisten hier wohl clay und sobald der cp9 abschnitt geregelt ist wäre ein wiedersehen mit spandam nicht schlecht^^
    Spandam kommt m.E. sowas von sicher wieder. Der wurde doch dermaßen halbgar erledigt und dann gegen Ende von Enies Lobby komplett unter dem Tisch gekehrt. Hey, vielleicht kommt er für den Fauxpas mit dem Buster Call nach Impeldown und bricht da mit Crocodile und seiner Gang aus.

    Zitat Zitat von Irvine Beitrag anzeigen
    cheeta konnte sich doch nicht in einen geparden verwandeln, er ist ein gepard?! spielst du drauf an das er sowohl rollerskaten als auch auf 4 beinen laufen konnte? z.B. bei diesem ochs am berg spiel?
    Ne ne, der verwandelt sich in der Tat ein bisschen. Als "Mensch" hat er eine sehr aufrechte Haltung (bis auf den geknickten Kopf), menschliche Hände und Füße, und glaube sogar nicht einmal einen Schwanz. Als "Tier" hat er dann ein richtig tierisches Kreuz und Gepardengelenke, sein Hals wird kürzer und sein Kopf im gesamten ein ganzes Stück tierischer.

    Zitat Zitat von Irvine Beitrag anzeigen
    ist hier aber wohl nicht der fall, erstens gilt das beispiel mit den schon vorhandenen fischmenschen und zweitens hat sich auch niemand über diese beiden affenbrüder bei der noland story beschwert...oder?
    Die Fischmenschen jetzt mal außen vor gelassen, weil die sich in die gesamte Geschichte ja so perfekt einfügen wie Meerjungfrauen und Klabautermänner ... und obskure Männlein mit Schafsohren.
    Aber waren die Affenbrüder jetzt eigentlich wirklich Affen? Ich muss gestehen, da nie wirklich durchgeblickt zu haben. Shojo ist ein Mensch, der sich für einen Affen hält, aber von niemandem als solcher erkannt wird, weil er eben ein Mensch ist, und Masira ist ein Mensch, der aufgrund seines urigen Aussehens zu seinem Leidwesen von allen für einen Affen gehalten wird?

    Zitat Zitat von Irvine Beitrag anzeigen
    auch denke ich das sowas einfach als stilmittel verwendet wird, gleich einer fabel. beispielsweise lämmchen, im wörtlichen, wie im übertragenen sinne der lammfrommen buttler, sowie die affenbrüder als durchgedrehte schatzjäger, hol und crazy... eben wie affen

    und cheeta, der gepard, der eben durch seine schnelligkeit besticht...
    Dieses hübsche Argument hingegen lässt mich alle Logikbedenken vergessen und dir nur freundlich nickend zustimmen.

    Zitat Zitat von Irvine Beitrag anzeigen
    rein ineresse halber, wie viel hat oda da zu sagen? wieso lässt man den manga nicht einfach bis zum ende durchlaufen und startet dann erst den anime? wieso werden, soweit ich gehört hab, manga und anime von 2 verschiedenen personen geleitet? gut sind 2 verschiedene bereiche, oda hat eben seinen schwerpunkt, aber wie läuft sowas ab? regelmäßige absprachen oder wie?
    Oda hat mal auf einer Fanpost-Seite gesagt, dass die Leutchen da ziemlich frei arbeiten, weil er sich einfach mit dem Leiter des Animes total gut versteht. Sie fragen ihn nur bei Teufelsfrüchten, ob sie das nehmen dürfen, und er sagt dann: "Ja ja, macht nur!" (während er wahrscheinlich denkt: Gott, ihr Idioten! So was blödes hätte ich mir ja nie überlegt!), oder er sagt: "Nee, damit hab ich mir schon was überlegt, sorry." (während er wahrscheinlich denkt: Ha! Spitzenidee! Wird direkt mal geklaut!)

  9. #9
    Zitat Zitat
    Oda hat mal auf einer Fanpost-Seite gesagt, dass die Leutchen da ziemlich frei arbeiten, weil er sich einfach mit dem Leiter des Animes total gut versteht. Sie fragen ihn nur bei Teufelsfrüchten, ob sie das nehmen dürfen, und er sagt dann: "Ja ja, macht nur!" (während er wahrscheinlich denkt: Gott, ihr Idioten! So was blödes hätte ich mir ja nie überlegt!), oder er sagt: "Nee, damit hab ich mir schon was überlegt, sorry." (während er wahrscheinlich denkt: Ha! Spitzenidee! Wird direkt mal geklaut!)
    lol. Vielleicht hast du zu allem übefluss auch noch recht.
    Was soll Eiichiro D. Oda schon gegen die Medienregierung ausrichten? 170 Fernsehsender die ein BÜndniss geschlossen haben und die 7 Samurai der Top 7 der Fernsehcharts?
    Aber hey! Alles ist möglich.

  10. #10
    Zitat Zitat
    und Masira ist ein Mensch, der aufgrund seines urigen Aussehens zu seinem Leidwesen von allen für einen Affen gehalten wird?
    Er hat einen Affenschwanz... er ist wirklich ein Affe....

    Zitat Zitat
    Ne ne, der verwandelt sich in der Tat ein bisschen. Als "Mensch" hat er eine sehr aufrechte Haltung (bis auf den geknickten Kopf), menschliche Hände und Füße, und glaube sogar nicht einmal einen Schwanz. Als "Tier" hat er dann ein richtig tierisches Kreuz und Gepardengelenke, sein Hals wird kürzer und sein Kopf im gesamten ein ganzes Stück tierischer.
    Nope auch in seiner Aufrechten Form hat er schon einen Schwanz und er trägt halt Schuhe. Die hat er auf vier Beinen dann nicht mehr, von daher kann ich nicht sagen, ob er vorher Füße oder Pfoten gehabt hat.
    Die Sache, dass er tierischer wirkt, kann auch am Zeichenstil liegen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Irvine Beitrag anzeigen
    ich sehe keinen schwanz...in der "gepardform" hat er einen


    http://www.directupload.net/file/d/892/58DWa6aJ_jpg.htm
    gepardform, schwanz


    http://www.directupload.net/file/d/892/myAcTvPu_jpg.htm
    kein schwanz, menschform


    http://www.directupload.net/file/d/892/RxBFP86M_jpg.htm
    full gepardform^^



    edit: gut die gelenke und veränderte gesichtsform könnte man unter "zeichenstil" abhaken, aber der schwanz ist schon ein stück zu...heftig verändert, immerhin ein völlig neues detail.

    aber egal, wir hatten es ja so schön als "stilmittel" abgehakt
    Plöde Filler!

  12. #12
    Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    Plöde Filler!
    Könntest du bitte diese inhaltslosen Einzeiler etwas reduzieren? Es ist nicht das erste mal, dass ich sowas von dir lese. Danke.

  13. #13
    Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    lol. Vielleicht hast du zu allem übefluss auch noch recht.
    Bitte was?

    Zitat Zitat von Lifthrasil Beitrag anzeigen
    Er hat einen Affenschwanz... er ist wirklich ein Affe....
    Tatsächlich ... dann Aktualisierung meiner Theorie: Masira ist ein Affe, den alle für einen Menschen halten, und Shojo ein Mensch, den alle für einen Affen halten. Ergibt so auch gleich viel mehr Sinn. Auf eine affige Art und Weise.

  14. #14
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Könntest du bitte diese inhaltslosen Einzeiler etwas reduzieren? Es ist nicht das erste mal, dass ich sowas von dir lese. Danke.
    Yo! Werd ich machen

    Zitat Zitat
    Bitte was?
    Vielleicht muss Oda wirklich vor Toei Animation kuchen/kuschen/kushen(??).
    Das wär zwar etwas blöd, wegen dem Anime aber jegal.

    Meint ihr Ruffy wird Blauer Fasan besiegen? Wenn ja, wie? Gum-Gum-Feuerfaust? Gum-Gum-Icebreaker oder sowas?
    Und was wird Gelber Affe draufhaben?
    Vielleicht soetwas wie eine Kopierfrucht mit der er andere Früchte kopieren kann?
    Eine Affenfrucht??
    Und was Sengoks Ziege? Spätenstens nach Mr. 4s Hund und Funkfrief weiß man, das die Tiere irgentwie alle abgedreht sind .."
    Und was wird Roter Hund draufhaben?
    jedenfalls irgentetwas cooles. Er scheint so cool mäßig zu sein (aber nicht so kalt wie kuzan^^).
    Hat Blackbeard ne Teufelsfrucht? Ich denke nein. Irgentwie...
    Kann es sein, das alle mit D. ziemlich groß sind, außer Ace und Ruffy, aber die sind ja noch Jung.
    Könnte Robin die Tochter von Gol D. Roger sein?????????
    Vater=???
    28 Jahre alt
    Vor 22 jahren Gol D. Roger tod??
    Kann das sein?
    Vielleicht hat RObin ja auch irgentwo ein D.?
    Sie hat so komich drauf reagiert, als Sauro sagte:"Ich bin Hagwar D. Sauro" (Oder so)
    Was meint ihr?

  15. #15
    Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    Meint ihr Ruffy wird Blauer Fasan besiegen? Wenn ja, wie? Gum-Gum-Feuerfaust? Gum-Gum-Icebreaker oder sowas?
    Ruffy hat ohne irgendwelche Tricks gegen Akojii keine Chance. Allerhöchstens im Team mit Ace wäre er dazu in der Lage.
    Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    Und was wird Gelber Affe draufhaben?
    Vielleicht soetwas wie eine Kopierfrucht mit der er andere Früchte kopieren kann?
    Eine Affenfrucht??
    Könnte sein, Affen gehören ja zu den intelligentesten Tieren, da sie sehr viel lernen können, aber die Frucht müsste irgendeinen gravierenden Nachteil haben, damit sich das ganze wieder ausgleicht (z.B. schwächt ihn schon die bloße Berührung mit Wasser stark)
    Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    Und was Sengoks Ziege? Spätenstens nach Mr. 4s Hund und Funkfrief weiß man, das die Tiere irgentwie alle abgedreht sind .."
    Vllt. nur ein einfaches Haustier? Es muss ja nicht jedes Tier eines Marineadmirals oder Offiziers eine Waffe sein, die eine Teufelsfrucht "gegessen" hat.
    Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    Und was wird Roter Hund draufhaben?
    jedenfalls irgentetwas cooles. Er scheint so cool mäßig zu sein (aber nicht so kalt wie kuzan^^).
    Ich könnte mir soetwas wie eine Blutfrucht vorstellen, das würde auf jeden Fall zu seinem Charakter passen).
    Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    Hat Blackbeard ne Teufelsfrucht? Ich denke nein. Irgentwie...
    Imo MUSS Blackbeard eine Teufelsfrucht haben. Shanks Narbe ist ein schon fast eindeutiges Zeichen dafür, dass Blackbeard entweder eine Bären- oder eine Greif-Frucht o.Ä. gegessen haben muss.
    Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    Kann es sein, das alle mit D. ziemlich groß sind, außer Ace und Ruffy, aber die sind ja noch Jung.
    Vllt. hat jeder Riese mit einem normalen Menschen "ihr wisst schon was" gemacht (kA wie sie das bewerkstelligen konnten ), womit sie von Generation zu Generation kleiner wurden. Garp ist ja nun auch nicht so groß.
    Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    Könnte Robin die Tochter von Gol D. Roger sein?????????
    Vater=???
    28 Jahre alt
    Vor 22 jahren Gol D. Roger tod??
    Kann das sein?
    Möglich ist es.
    Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat RObin ja auch irgentwo ein D.?
    Sie hat so komich drauf reagiert, als Sauro sagte:"Ich bin Hagwar D. Sauro" (Oder so)
    Es könnte auch sein, dass Nico Robin bereits damals wusste, dass Gol D. Roger ein "D." in seinem Namen hat.

  16. #16
    Zitat Zitat von Domingo Beitrag anzeigen
    Ruffy hat ohne irgendwelche Tricks gegen Akojii keine Chance. Allerhöchstens im Team mit Ace wäre er dazu in der Lage.
    Nein.
    Ruffy hat schon ganz andere Gegner geschafft, wo man auch dachte.. oh gott ,das schafft er nicht!
    Ich denke der bekommt irgent eine Kampftechnick.
    Im Kampf gegen Kuzan hat Sauro auf diesen eingeschlagen.
    Warum?
    Vielleicht weil er, wenn er ihn erwischt hätte, ihn verletzt hätte, sonst hätte er es gleich lassen können.
    Und Kuzan ist ausgewiechen.
    Wieso sollte er?

    Zitat Zitat
    Könnte sein, Affen gehören ja zu den intelligentesten Tieren, da sie sehr viel lernen können, aber die Frucht müsste irgendeinen gravierenden Nachteil haben, damit sich das ganze wieder ausgleicht (z.B. schwächt ihn schon die bloße Berührung mit Wasser stark)
    Das nicht grad. Vielleicht wird er bei Bananen schwach?^^
    Aber was hat Admiral Blauer Fasan überhaupt mit einem Fasan gemeinsam?
    BLau ok, da geh ich mit =Eis, aber Fasan? Eher Faultier...

    Zitat Zitat
    Vllt. nur ein einfaches Haustier? Es muss ja nicht jedes Tier eines Marineadmirals oder Offiziers eine Waffe sein, die eine Teufelsfrucht "gegessen" hat.
    Aber er ist der Oberboss und er sah mal total Funky aus!(Der Afro bringts)^^

    Zitat Zitat
    Ich könnte mir soetwas wie eine Blutfrucht vorstellen, das würde auf jeden Fall zu seinem Charakter passen).
    Blut?
    Imo nein. Bluthund? Nö...
    Eher sowas wie.. ach, weiß auch nicht!

    Zitat Zitat
    Imo MUSS Blackbeard eine Teufelsfrucht haben. Shanks Narbe ist ein schon fast eindeutiges Zeichen dafür, dass Blackbeard entweder eine Bären- oder eine Greif-Frucht o.Ä. gegessen haben muss.
    Wen dus erwähnst, ja!
    Oder er hat extrem lange Fingernägel.
    Und ein Bär würde passen!

    Zitat Zitat
    Vllt. hat jeder Riese mit einem normalen Menschen "ihr wisst schon was" gemacht (kA wie sie das bewerkstelligen konnten ), womit sie von Generation zu Generation kleiner wurden. Garp ist ja nun auch nicht so groß.
    Hm... Aber Gol D. Roger war auch nicht gerade so groß wie Sauro.
    Aber doch größer als ein normaler Mensch. (Siehe Hinrichtung)

    Zitat Zitat
    Es könnte auch sein, dass Nico Robin bereits damals wusste, dass Gol D. Roger ein "D." in seinem Namen hat.
    Stimmt war ja schon Archäologin.

  17. #17
    Neue Spoiler sind da und Bild vom neuen Schiff^^



  18. #18
    Ich hatte gestern schon eine ganz heftige Diskussion mit einer Freundin über das neue Schiff, weil ich der festen Überzeugung bin, dass schon alleine die Galleonsfigur der absolute Oberhammer ist.

  19. #19
    Noja, die Galleonsfigur hat schon was, aber die der Flying Lamb hat mir sehr viel besser gefallen, vielleicht hab ich mich in den ganzen Kapiteln und Bänden an das Lämmchen gewohnt...
    Das Schiff selbst ist ja ziemlich dicke

  20. #20
    Mir gefällts!
    Da ist mehr platz für Mitglieder!
    Ob Lysop damit klarkommen wird?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •