Zitat Zitat von civer Beitrag anzeigen
Kuro ist japanisch für "schwarz" - Krähe wäre Karasu
Hm, dann muss "Captain Crow" eine dieser einfallslosen Wortneuschöpfungen der Amerikaner sein, wo wir ja auch Captain Chaser haben. Weil, Zigarren sind ja böse, ne?

Zitat Zitat von Domingo Beitrag anzeigen
Wie gefällt euch denn eigentlich die derzeitige Arc?
Mir bisher sehr gut. Man merkt direkt, dass das (trotz Samurai) nur 'ne kleine Sache wird, die mehr Spaß machen soll wie alles andere, so ähnlich wie der Davy Back Fight, der ja vom reinen Ulk über Blauer Fasan in die wichtige Water-Seven-Arc gipfelte, so ähnlich stell ich's mir da jetzt auf Thriller Bark (Bomben-Name, übrigens) auch vor: Rumalbern bis zum Äußersten, fließender Übergang auf die Fischmenscheninsel.
Und noch so nebenbei: Die Rüstungs-Szene mit Ruffy, wo er Franky anmault! "Just because your body is made of iron, you have lost the heart of a true man!!!"

Zitat Zitat von Domingo Beitrag anzeigen
Ich hoffe zumindest, dass sie höchstens halb so lang wie Water 7/Enies Lobby (das waren min. 2 1/2 Jahre !!!) wird, da nach ziemlich langen Arcs eine Pause immer Gut ist und man auch mal wieder ein wenig mehr Abwechslung haben will (so wie in den ersten ca. 250 Mangakapiteln).
Ich find's nach wie vor komisch, wie viele Leute die gesamte letzte Arc als zu lang empfanden. Bis auf den Endkampf, den man vielleicht etwas schneller hätte abwickeln können, und ein bisschen Kram davor (Baskerville), hatte da eigentlich alles genau die richtige Länge. Gerade, als Water Seven komisch wurde, ging's auf Rocket Man über, was dann wieder total cool war, und man hatte Spaß ohne Ende. Enies Lobby halte ich dann für eine sehr wichtige Station in der Geschichte, weil da viele Dinge beendet, und ebenso viele neue begonnen werden. Auch find ich's klasse, dass alle Strohhüte mal wieder einen eigenen Kampf bekommen haben, was ja schon seit Alabasta (m.E. das bisher beste Arc-Finale überhaupt) nicht mehr der Fall war.