Yeah, endlich wieder Diskussionsstoff.
Ein Running-Gag von Oda, den zu suchen m.E. mehr Spaß macht als Pandaman. Meist, wenn irgendwo im Hintergrund an Straßenwänden oder in Lokalen Steckbriefe hängen, klebt dazwischen der Steckbrief eines Typen mit breitem Hut und Feuersteinpistole, der als "Mikio Ito" aufgeführt führt. Ich glaube, sein Kopfgeld ist dabei niemals erkennbar.
In irgendeiner FPS sprach ein Leser Oda mal auf Mikio Ito an, und er meinte (nicht wörtlich): "Mikio Ito ist ein sehr guter Freund von mir! Vielleicht wird er sich euch eines Tages persönlich vorstellen." Kann einer der vielen, versteckten Hinweise auf spätere Abenteuer sein, wie Odas Hinweise auf die Fischmenschen-Insel und Elban.
Ich glaube auch, Mikio Ito kommt in einem dieser Vorläufer von OP vor (Wanted?), bin mir aber nicht sicher.
Hab ich mich auch schon gefragt, kann leider nicht mehr als mutmaßen als Überlegungen, dass das der letzte noch unbekannte Samurai ist, aber das würde ja auch irgendwie keinen Sinn ergeben ... ach, was weiß ich. Vielleicht irgendein nicht übersetztes Wort aus dem japaninesischen.
Apropos Theorien: Ob hinter Zorros Schwertmeister noch 'n bisschen mehr steckt?