Zitat Zitat von Jackenklau Beitrag anzeigen
Das mit den Schwertkämpfen stimmt leider. Seit diesen "indirekten Kämpfen" wie es T-Bone auch so schön beim Namen nennt hat Zoro einiges an Faszination verloren (meine Meinung).
Nicht nur deine, genau das meinte ich. Bis zu Mr. 1 war gegen Zorro rein gar nichts auszusetzen. Gegen Leute wie Flecki und Siam hatte er richtig Probleme, Falkenauge hat ihn wie nichts besiegt, das von so vielen unterschätzte Whiskey Peak war eine einzige Verbeugung vor Alain Delon, und Mr. 1 schließlich war dann ja sowas wie Zorros Mt. Everest, also sein unbezwingbarer Berg, für den er nicht einfach nur stärker werden, sondern erst mal sich selbst finden musste.

Und genau das ist die Stelle, wo es dann mit Zorro Berg ab geht. Er kann an sich schon alles und entwickelt pro Kampf eigentlich nur noch eine tolle, tolle Fähigkeit, die irgendwie die des Gegners übertrumpft. Als er gegen Brahams Pistolen keine Chance hatte, hat er einen "fliegenden Schwerthieb" (Odas Waterloo) entwickelt, danach nennt er nur noch irgendein x-beliebiges Tier und hängt ein Wort wie "Slash!" oder "Cut!" an, damit seine Attacke sitzt.

Peilen wir mal für das Finale an, dass Zorros Schwerter Feuer fangen können, wie Sanjis Fuß.