Ergebnis 1 bis 20 von 303

Thema: One Piece Thread Nr. 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was genau hast Du an T-Bone auszusetzen? OK, er erschien tatsächlich nur sehr kurz und generell hätte man damit auch eine ganze Folge ausfüllen können statt nur ein paar Minuten, aber gepasst hat er doch irgendwie schon (die zwei großen Schneider im Duell).

Zitat Zitat von Jackenklau Beitrag anzeigen
    Was genau hast Du an T-Bone auszusetzen? OK, er erschien tatsächlich nur sehr kurz und generell hätte man damit auch eine ganze Folge ausfüllen können statt nur ein paar Minuten, aber gepasst hat er doch irgendwie schon (die zwei großen Schneider im Duell).
    An T-Bone selbst hab ich überhaupt nichts auszusetzen, Gott bewahre. Mich hat eigentlich nur gestört, dass Zorro T-Bone mit einem Schlag erledigt hat. Dageben habe ich generell nichts, bei Bellamy, der ja im Grunde nur ein Großmaul war, hat's gepasst, aber T-Bone war wirklich stark (und seine Motive waren sooo edel ), und so eine coole Kampflocation wie eine Dampflok im Sturm bekommen die nie wieder. Da hätte ich mich über einen schönen, einfach gehaltenen Schwertkampf auf dem Zugdach, in einem Waggon oder sehr gerne auch auf der Lok selbst gefreut ... aber was einfache Schwertkämpfe betrifft, hat Zorro die ja vor langer langer Weile eingestellt.

Das mit den Schwertkämpfen stimmt leider. Seit diesen "indirekten Kämpfen" wie es T-Bone auch so schön beim Namen nennt hat Zoro einiges an Faszination verloren (meine Meinung).
    Vllt. ging es aber auch nur darum, Zoros momentane Stärke zu demonstrieren, die wie ich finde, selten wirklich zum Ausdruck gebracht wird (im Grunde wurde sie nach meiner Ansicht nur beim Fight gegen Mr. 1 wirklich treffend gezeigt).
    An sich ist der "Überfahrt nach Enies Lobby"-Plott insgesamt sehr dicht und verliert daher an Qualität (auch meine Meinung). Sehr viele Gegner werden einfach besiegt und nebenbei zersäbelt man noch die Aqua Laguna und beeindruckt Frankys Familie.
    Zu Zoro kann ich nur hoffen, dass bald mal wieder ein richtiger direkter Schwertkampf ansteht.

Vielleicht tauch "ehrlich-und-fair_bone" später wieder auf um den ungerechten Zorro plattzuhauen?
    Und dann kommt ein spanndender Swordfight der über mehrer Kapitel geht

Zitat Zitat von Jackenklau Beitrag anzeigen
    Das mit den Schwertkämpfen stimmt leider. Seit diesen "indirekten Kämpfen" wie es T-Bone auch so schön beim Namen nennt hat Zoro einiges an Faszination verloren (meine Meinung).
    Nicht nur deine, genau das meinte ich. Bis zu Mr. 1 war gegen Zorro rein gar nichts auszusetzen. Gegen Leute wie Flecki und Siam hatte er richtig Probleme, Falkenauge hat ihn wie nichts besiegt, das von so vielen unterschätzte Whiskey Peak war eine einzige Verbeugung vor Alain Delon, und Mr. 1 schließlich war dann ja sowas wie Zorros Mt. Everest, also sein unbezwingbarer Berg, für den er nicht einfach nur stärker werden, sondern erst mal sich selbst finden musste.

Und genau das ist die Stelle, wo es dann mit Zorro Berg ab geht. Er kann an sich schon alles und entwickelt pro Kampf eigentlich nur noch eine tolle, tolle Fähigkeit, die irgendwie die des Gegners übertrumpft. Als er gegen Brahams Pistolen keine Chance hatte, hat er einen "fliegenden Schwerthieb" (Odas Waterloo) entwickelt, danach nennt er nur noch irgendein x-beliebiges Tier und hängt ein Wort wie "Slash!" oder "Cut!" an, damit seine Attacke sitzt.

Peilen wir mal für das Finale an, dass Zorros Schwerter Feuer fangen können, wie Sanjis Fuß.