Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: World of Sirolan[Vorstellung]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

World of Sirolan[Vorstellung]

Hi, ich wieder,Selphia^^

So ich habe ein neues Spiel gemakert und habe mein anderes erstmal
    *Eingefroren* weil ich dieses Spiel zuerst maker.
    Meine beiden Spiel werde ich zusammen herausbringen.

So nun zum Eigentlichen.

Da ich Wow(World of Warcraft) spiele habe ich vor einen Monat
    eine Idee bekommen ,"Ich maker jetzt ein ähnliches Spiel und
    das heißt World of Sirolan" es hat den gleichen Sinn
    Lvln ,beste Ausrüstung und Questen.

Ich habe von Wow die Klassen und Völker übernommen und habe
    auch welche dabei getan.

Also die Story ist das Ähnliche Prinzip wie in Wow
    halt nur bisschen anders gestalltet.

Mein Aktueller Fortschritt:

Story:9% Habe noch nicht alles fertig
    Maps: 11% Habe schon 113 Maps angefertig(die Teilweise verbuggt sind)
    Helden:100% Habe alle schon Bei Charasprojekt heruntergeladen
    Events: 5% Naja habe schonmal paar NPC auf der Karte draufgestellt^^
    Quest: 7% Habe schon insgesamt 36 Quest sollen aber ca 400=500 werden

So nun zu den Völkern(Jewals M/W)

Allianz:
    Menschen
    Zwerge
    Gnome
    Klanser(Echsenmensch)
    Nachtelfen
    Mondelfen

Horde:
    Tauren
    Untote
    Blutelfen
    Orcs
    Trolle
    Kobolde
    Urgoth

Die Klassen ,können alle lernen

Krieger
    Barbar
    Magier
    Hexenmeister
    Dämonenjäger
    Jäger
    Druide
    Dragona
    Schamanen
    Paladin
    Dunkler Reiter(Nur Horde)
    Priester
    Schurken

So nun noch zu den Features:

-Aufleveln bis Lvl70
    -Questen
    -PvP Kämpfe(mit Npc)
    -Instanzen
    -Man kann Essen und Trinken
    -Kein Zufallskampf
    -Tag und Nachtwechseln
    -Farmen
    -Städte angreifen (Je nach Gruppe)
    -Gilden erstellen und beitreten
    -Einfach nur aus Fun ,eigen Account machen^^
    -und noch vieles mehr

So nun zu den Sceens:
    (Traue mich nicht hier mehr reinzutuhen weil wieder welche kommen
    die sagen das ich aufhören soll oder so)

Ich weiß das die Screens noch nicht besonders Aussehen also
    habt verständnis mache die besser,und die schrift weis ich nicht wie mann die
    ändert.

http://www.hostpix.de/file.php?dat=785WDv8G.PNG

So das ist die erste Quest von Klanser(Allianz)

http://www.hostpix.de/file.php?dat=mfB8BY3A.PNG

Das ist ein Kaufladen in Frosta

So ich hoffe euch gefällt euch =(

PS:Suche vielleicht Mitglieder die das mit mir zusammen bauen wollen!

Geändert von Selphia (20.02.2008 um 18:11 Uhr)

da hat aber jemand zu viel wow gespielt, hmm?^^

naja. die idee find ich schonmal toll. auch wenn mri die screens net sooo zusagen (zu "unsauber" - ja ich und meine begriffe die nicht eindeutig sind)
    aber ich sag dir, gib net auf, mach weiter und ich freue mich auf eine demo ^^

ah ja....wie stellst du dir das vor denkst du echt du könntest das auch nur im ansatz schaffen was du dir vorgenommen hast?!..... naja was solls die vorstellung ist fehlerhaft..... naja was solls pluspunkt fürs eine einheitliche information was wow einem spieler so bietet aber ich kann dir zu 90% sagen das wir von deinem spiel nichts qualitativ hochwertiges oder technisch wunderprächtiges zu gesicht bekommen..... nun denken sich sicher einige man wie unhöflich etc. aber damit hatt das ganze nichts zu tuhen ist einfach pure erfahrung und die schlampige vorstellung macht auch mehr als deutlich das sicher kein ausgeklügeltes und ausgearbeitetes konzept hinter steckt -.-"

Ich fidne die Textbox tut in den Augen weh, lass das Schwert da lieber weg^^
    Zu der Story kann ich jetzt auch wenig sagen, da ich WoW nie gespielt habe. Das mit den klassen höhrt sich aber ganz witzig an. Wäre schön wenn du das in einem RPG,aker-Projekt umsetzen könntest. Aber was werden die klassen bringen? Beeinflussen sie in deinem Projekt die Story oder nur das Kampfverhalten? Wird es wie bei WoW ein AKS geben oder wirst du auf ein SKS oder auf das standart zurückgreifen? vorallem bei letzerem stelle ich mir dasKlassenverhalten sehr schwer vor.
    Deine Screenshots haben einen eigenen Scharm. Erinnert mich an Klassiker wie Eternal Legends. Die Textbox würde ich noch abändern. Das das rot nicht die ganze Breite ausfüllt sieht schon sehr schön aus, nur würde ich dann auch noch den Rahmen anpassen.
    Sonst wünsche ich noch viel Spaß beim Makern und ein gutes gelingen.

@Odeos
    Kann hinter einer schlampigne Vorstellung kein gutes Spiel sein? Schonmal die neuste Vorstellung zu TA gesehen?^^ Und eine Vorstellung die dem Spiel gerecht wird war damals bei VSB auch nicht. Beurteile ein Buch nie nach dem Einband bzw. ein Spiel nach der Vorstellung.

Ein offline RPG-Maker Klon von WoW...

*räusper*

Um ehrlich zu sein, mir fehlen echt die Worte. Du kupferst gnadenlos das
    Spielprinzip eines MMORPGs ab. Nein, nicht nur das Prinzip, sondern auch die
    Rassen und Klassen. Das Einzige, was du geändert hast, sind die Namen (?).

WoW basiert auf dem Multiplayer-Element. Da das, sowie die Grafik, bei dir
    wegfällt, wirst du kaum das richtige Feeling rüberbringen.

Story hast du auch noch keine gepostet, die Screens sind... nja, du hast ja
    gesagt nicht so besonders.

Ich warte ja nur drauf, dass die eingefleischten WoWler hier aufkreuzen. ^^

edit: Damn, 3 Posts!

ich bin ein wow zocker o.o und ich finde man sollte nun nicht gegenan reden, sondern motivieren. es gibt wenige menschen die die questtexte lesen und dadurch die story kennen, ich mag die idee, ich hatte sie auch mal, hab aber nicht genug motivation gehabt um sie durchzusetzen. darum motivier ich dich - ich glaub an dich, du schaffst das^^ (auch wenn die textbox den augen weh tut) nimm doch wow grafiken!

Ich hoffe aber nicht das du uns die vollversion oder die demo in den nächsten 3 monaten schickst denn dann weiß man gleich das das spiel ein reinfall ist. Ansonsten mach es, lass dir zeit und wer weiß vll wird es ja was.

Zitat Zitat von Jon@s Beitrag anzeigen
    und ich finde man sollte nun nicht gegenan reden, sondern motivieren.
    Nein. Es gibt Leute, denen hilft man und sie befolgen deinen Rat. Und es gibt Leute, denen hilfst du bei ihrem ersten - bei ihrem zweiten - ja sogar bei ihrem fünften Spiel - und sie bessern sich nicht, da es ihnen scheinbar am Anus vorbei geht, was man ihnen als Hilfestellung gibt.

Schön schön
    Hört sich ja schon gut an.
    Ich habe die Textbox schon Längst wieder drau0emn weil
    ich gemerkt habe das das wirklich weh tut O_o

Naja ich hoffe das es so wird wie ich mir es vorstelle.
    Und habe schon mehre q gemacht.

Und zu den Klassen und Völker

Natürlich gibt es vor-und nachteile
    Z.b

Untoter hat die Höhre Stärke in der Nacht als am Tag
    Und zudem hat er einen Großen Nachtteil
    Er ist sehr verwundbar gegen heilige Magie(Paladin,Priester)
    Wodurch er doppelten schaden erleiden kann.

Bei einen Magier kennt man ja wie gwöhlich schwach im Nahkampf stark
    im kampft

Das soll die berufe und Rassen geben.

Und wie gesat ihr könnt schon lange warten ^^
    Wenn ich alles alleine machhe^^
    Naja ich such mir mal paar members die mitz machen wollen

Einfach vom Spielprizip kann das Game, FALLS du es schaffst, weder annähernd den Spass eines WOW noch eines SinglePlayer RPGs bringen.
    Ohne den Multi-Player Aspekt würde WOW niemandem Spass machen, weil man dann nur völlig sinnlos lvln und farmen würde ohne Ziel, dafür ist WOW zu frei gestaltet und außerdem ohne Hauptstoryline.
    Somit fehlen auch die Grundelemente eines SinglePlayer RPGs!

Daher rate ich dir lieber etwas anderes zu makern, eigene Ideen sind wirklich um einiges besser. Und wenn ein FanGame, dann ein SP Game oder wenns MP sein muss, dann aba auch mit NetPlay (für XP soweit ich weiss).

Finde ist eigentlich immer eine gute Idee, ein Spiel zu makern zu ein Lieblinsgame. Zu einem kann man seine Begeisterung für das Game ausdrücken. Und zum anderen den Leuten die es noch nicht kennen zeigen was es so in der Spielwelt gibt. Allerdings ist WoW doch ziemlich umfangreich, aber man muss ja nicht direkt alles umsetzten. Oder halt in kleinen schritten voran gehen.

Soll es dann auch so eine große Spielwelt geben?
    Wird es dann so ähnlich wie bei WoW beginnen?
    Also das man sich ein Volk den man sich anschließen möchte auswählt und dann im ersten kleine Dorf die Quest löst und so.

Wird sicherlich interessant werden, wie das ganze umgesetzt wird. Dann mal gutes gelingen, wird bestimmt ein paar Leute hier geben die auch WoW zocken.

Edit: Also storytechnsich gibt es sicherlich auch einige Möglichkeiten, könnte nach einer größen Schlacht zwischen der Horde und der Allianz spielen. Oder man befindet sich gerade in den Vorbereitung zu dieser Schlacht. Könnte auch sein das man die Allianz wieder zusammen führen muss, so ähnlich wie bei "herr der ringe". Eins ist klar hat man erstmal das Grundgerüst, gibt es viele Möglichkeiten, in welche Richtung das Game sich entwickeln soll.

mfg waterboynation

Geändert von waterboynation (19.02.2008 um 22:32 Uhr)

So wie ich das verstehe willst du ja Horde und Allianz umsetzen
    die ja im Konflickt stehen (ja hab mal wow gespielt^^)

Das heist für mich das du 2 verschiedene Stränge machen willst
    und wenn du es wirklich wie in Wow umsetzen willst
    das es für jede Rasse ein Eigenes Startgebiet giebt
    na dann ... viel spaß

Ich will ehrlich sein ohne dich zu entmutigen
    das ist ohne richtiges Team nicht realisierbar
    spätestens in einem Monat vergeht dir die Lust am Spiel
    da es einfach überhand nimmt.
    Da mal ne Idee mehr und da mal noch ein Quest dazu.... Das wird einfach zu viel für eine Person

€dit : Ich habe mir noch mal die Feature liste angeguckt
    und musste festellen das du kein Aks aufgezählt hast
    hast du das nur vergessen oder willst du das Spiel mit dem Standart KS bestücken.
    Das wäre für ein Wow (klon) etwas ungeeignet

Geändert von Noir m (19.02.2008 um 22:45 Uhr)

Zitat Zitat von nightgirl1200 Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, mir fehlen echt die Worte. Du kupferst gnadenlos das Spielprinzip eines MMORPGs ab. Nein, nicht nur das Prinzip, sondern auch die Rassen und Klassen. Das Einzige, was du geändert hast, sind die Namen (?).
    Diese Argumente sind haltlos... Würdest du bei den ganzen Fanprojekten von Pokemon, Zelda oder Harvest Moon ebenfalls schreiben, dass alles nur abgekupfert wurde? Selphia hat direkt zu Beginn geschrieben, dass ihr Projekt auf Warcraft aufbaut, wieso sollte sie also kein Fanprojekt erstellen?

Was mich etwas irritiert sind zwei Berufe.
    Dunkelelfen sind bei der Allianz, diese steht doch für die "Guten", oder? Mit Dunkelelfen assoziere ich eigentlich die Drow, ein blutrünstiges, dunkles Volk der Elfen. Sie müssten also eher zu den "Bösen" gehören.
    Und bei den Blutelfen der umgedrehte Fall. Ich kenne nur Warcraft als Strategiespiel und die Blutelfen gehörten eher zu den "Guten".

Das Projekt selbst ist sehr hübsch, aber ich habe den Eindruck, dass du aus der Kritik deiner vorherigen nicht viel angenommen hast =/
    Der schwarzhaarige Typ auf dem zweiten Screen, hat ein blondes Faceset und du müsstest selbst sehen, dass beim ersten Screen sehr viele viereckige Tiles drauf sind. Versuch lieber deine Fähigkeiten zu verbessern und lass dir mehr Zeit, achte auf Details.

Sorry, aber ein Wow-Klon geht einfach mal gar nicht, sowas wirkt in nicht mal durchschnittlicher Makergrafik einfach albern, zumal man wenn man bedenkt das der gesamte Multiplayerpart wegfällt nicht mehr als ein hohles, langweiliges Rpg-Gerüst hat ...

Sry, aber sowas ist einfach nur öde, quasi ein System in dem man kämpfen und leveln kann ohne Story und ohne Sinn ... das will im Offlinemodus keiner spielen ... ich für meinen Teil wills nicht mal online spielen ...

Und das heutzutage gnadenlos von WoW abgekupfert wird, während die Stammreihe Warcraft einfach ignoriert wird find ich zum kotzen ... "Ich mach mal n WoW-Spiel mit der WoW-Storyline", sprach der Boon ... "Du weißt doch nicht mal was es mit der Story auf sich hat, spiel erstma Warcraft I - III und les dazu noch sämtliche Story in den Anleitungen + dem ganzen Käse den man im i-net bzw. in der Wow-Anleitung findet", kann ich da nur erwidern ...

@Daos-Mandrak:
    Die Blutelfen haben sich in WoW der Horde angeschlossen, da sie der Allianz schon vor Warcraft III den Beistand gekündigt haben (als dann ihre Heimat nieder brannte haben sie sich ja eh von Hochelfen in Blutelfen umbenannt), während er mit Dunkelelfen ja wohl Nachtelfen meint, welche der Allianz in Warcraft III beigetreten sind ...

Geändert von K.L.R.G. (20.02.2008 um 04:16 Uhr)

Zitat Zitat
    €dit : Ich habe mir noch mal die Feature liste angeguckt
    und musste festellen das du kein Aks aufgezählt hast
    hast du das nur vergessen oder willst du das Spiel mit dem Standart KS bestücken.
    Das wäre für ein Wow (klon) etwas ungeeignet
    Ka wie du die ganzen WoW Skills in nem AKS einbauen willst. Auch frage ich mich wie das in instanzen laufen soll.

Man kann doch ein "normales" Ks nehmen und die unterschiedlichen Skills mit Abklingzeit versehen. (Man zaubert nen Feuerball...die Abstände zwischen den Aktionsmöglichkeiten betragen immer die selbe Zeit z.B. 2 sekunden jedoch kann man den Feuerball erst wieder nach 20 Sekunden verwenden. Man muss also nen KS machen das nicht aus Runden besteht sondern nur Zeit misst.) Ich finde das wäre ein voll tolliges Kampfsystem.^^

Zum eigendlich Spiel:
    Mir würden spontan viele coole Sachen einfallen die man in so einem Game einbauen kann. Wenn man eine Instanz besucht brauch man ja noch weitere 4 Spieler (oder auch 3) Auf diese Charas hat man (wie in WoW auch) keinen Einfluss. Es können lustige Boons sein oder Nerds. Ich lach mich beim gedanken schon tod.^^

Ich denke wirklich das man aus dem Thema WoW mit eigenen Ideen etwas machen kann jedoch ist das viel zu umfangreich für eine Person.

p.s. NEIN ich bin kein WoW Opfer ich habe es 1 Monat lang gespielt doch es war mir zu stumpf. Spiele die selbst der größte Idiot nach 5 Minuten kann sucken.

Ich finde die Idee eigentlich gar nicht schlecht, allerdings würde ich nur das Setting der Welt übernehmen und die Parts die World of Warcraft - das Multiplayer - einfach herausnehmen.
    Das Leveln bis 70 und Gegenstände usw. mit ihren Eigenarten (der Eule, des Wals usw.) lassen sich im Maker prima umsetzen, ebenso Instanzen und Dergleichen, allerdings solltest du dür eben überlegen was du machen willst.

Einen augenzwinkernden Klon von WoW im Maker umgesetzt, also die Völker und Städte ziemlich originalgetreu nachgemakert oder aber du baust dir deine eigene Geschichte im klassischen Rollenspielsinne und adaptierst nur die Welt von "Warcraft" wobei ich dir hierbei die Teile 1-3 ans Herz legen würde da Diese noch eine weitaus stimmigere Geschichte haben.

Abedr was du auch machst - die Welt gibt das schon her

So ,da bin ich wieder,habt aber schon viel geschreiben^^

So nun zu den Fragen,
    Also zu den Instanzen,
    Ich hatte doch gesagt das ich npc mache gegen die man Kämpfen kann
    Und mit den Ks das kann ich irgentwie nicht weil ich das mal gelesen habe
    aber nicht geschafft habe ,also werde icg ein sideks machen

Und ÄHm.. wo stehen Dunkelelfen?da steht doch Mondelfen???
    hab ich doch geschreiben

Und wie ihr sagt das eine person das nicht schaffen kann alleine.
    Kann stimmen,deswegen frage ich nochmal ob einer mit mir makern
    will je mehr desto schneller ist das spiel draußen.

Also ,ich hoffe ich habe alle fragen beantwortet

Ich werde in den nächsten tagen neue screens reinsetzten

Zitat Zitat von Selphia Beitrag anzeigen
    Und ÄHm.. wo stehen Dunkelelfen?da steht doch Mondelfen???
    hab ich doch geschreiben
    Zitat Zitat von Selphia Beitrag anzeigen
    So nun zu den Völkern(Jewals M/W)

Allianz:
    Menschen
    Zwerge
    Gnome
    Klanser(Echsenmensch)
    Nachtelfen
    Mondelfen
    Ist es jetzt ein Fehler, dass es zwei unterschiedliche Elfenarten in der Allianz gibt?

Nein,das ist richtig so.
    NAchtelfen sind doch keine Dunkelelfen O_o
    Sie sind Waldelfen!

I love WoW!
    als fan hab ich ja erstmal große augen bekommen, doch steh ich allgemein Fanprojekten immer etwas skeptisch gegenüber. Sieht so aus als wenn die Features und Klassen ersteinmal dahin geschrieben wurden damits schön viel ist. Hoffe du übernimmst dich nicht

Ansonsten viel Erfolg bei der Sache und mach was draus

PS: rogue fehlt!!! xD