Zitat Zitat von Cloudi Beitrag anzeigen
Finds halt schade das man überall nur noch Naruto hört und die ganzen alten "Guten" Serien werden ganz vergessen wie DBZ oder Ranma xd
Naja, die Sender gehen eben mit der Zeit. Es war IMHO ein mutiger Schritt von RTL2, sich auf Naruto einzulassen, leider haben sies eben mit der Zensur total versaut, da sie immer noch der Meinung sind, Anime sind nur was für Kinder - bei uns ja die Hauptzielgruppe für sowas. Ich schlage vor, den Rat zu beherzigen, der hier schon mal erwähnt wurde, und wirklich die japanische Version auskosten. Da hat man viel mehr davon.

Was die "guten Serien" betrifft... Ranma geht ja noch, aber da DBZ im gleichen Atemzug zu erwähnen, ist schon ein wenig.... gewagt Aber das ist dann eh Geschmackssache.

Zitat Zitat
DBZ ist für mich atm Top Thema da 2009 ein RL FIlm in die Kinos kommt..
Die Quelle der Behauptung würde mich wirklich interessieren, denn ich hoffe, du meinst nicht "The Forbidden Kingdom", der 2008 kommen soll. Der hat nämlich mit DBZ gar nichts zu tun, bzw. müsste man sagen, dass DBZ mit der Grundgeschichte "Reise nach Westen" so gut wie gar nichts zu tun hat bis auf wirkliche Kleinigkeiten wie den Affenkönig und den Schweinedämon... deshalb würd mich interessieren, welchen Film du meinst. Ich bin nämlich ansonsten durch die Recherche nicht schlau geworden.