-
Schwertmeister
Hier in Berlin erübrigt sich das Thema weiße Weihnacht sowieso meistens. Der erste Schnee des Winters fällt durchaus schon mal Ende Dezember, aber sonst geht der Winter von ca. Mitte Januar bis Mitte März, und das bei höchstens 2cm Neuschnee. Obwohl man das auch nicht Schnee nennen kann, die Temperaturen schwanken dann ständig um den Gefrierpunkt, so dass man abwechselnd Schneematsch oder Glatteis auf den Strassen hat
Fazit: Wenn man in Berlin mit der Weihnachtsstimmung bis zum Wintereinbruch wartet, verpasst man Weihnachten. In sofern müssen Adventskerzen und Plätzchen als Kompensation herhalten ...
-
Ehrengarde
Nikolaus
Da heute der 6.12, also Nikolaustag, ist möchte ich mal wieder etwas zum Thema Weihnachten posten.
Also bei mir hat sich mittlerweile eine vorweihnachtliche Stimmung eingestellt. Ich überlege mir was ich meiner Verwandschaft schenken werde(ne Kleinigkeit zu Naschen, aber was), ich habe mir schon ein Weihnachtsgeschenk für mich selbst zugelegt, es stehen einige Weihnachtsfeiern an und ich kann die ersten Weihnachtslieder schon nicht mehr hören.
Also Frage in die Runde wie sieht es bei euch aus? Kauft ihr euren Verwanden Weihnachtsgeschenke, wenn ja wann kauft ihr sie oder habt ihr schon welche? Und wie sieht es mittlerweile mit der Weihnachtsstimmung aus (und mit dem Schnee)?
-
Held
-
Ehrengarde
Ahja, Jahresresturlaub, wie ich mich schon auf dich freue.
Ich muss darauf leider noch etwas warten. Ich habe nur die drei Tage nach Weihnachten frei, für mehr hat es leider nicht mehr gereicht, da ich in den Sommerferien etwas zu viel Urlaub genommen habe. Aber dafür muss ich erst nach heilig drei König wieder arbeiten.
Ich hoffe doch sehr, das es bei uns Schnee begeben wird(mit was sollen wir an Silvester sonst die pyrotechnischen Experimente durchführen
)