Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Oh du Fröhliche - oder doch nicht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Ja, aber du bist doch quasi ein Kinder der Berge. Fehlt dir da nicht zur Weihnachtszeit der Anblick der verschneiten Berggipfel, der zugeschneiten Tannen?
    Kind der Berge¿ Ich geb dir gleich Kind der Berge

Ich bin Gründer der Organisation "Macht die Berge zu Sand und macht daraus den grössten Strand in der Schweiz"

Aber um auf deine Frage zu antworten: Nein, mir fehlt das weisse Zeug keine Sekunde.

*Nieder mit den Alpen, freie Sicht bis zum Äquator!*

Also, wir hatten gestern 16 Grad und heute auch noch 14, da kommt aber wirklich keinerlei Adventsstimmung in mir hoch, und statt zum Glühwein auf den Weihnachtsmarkt kann man sich eigentlich noch in den Biergarten verabreden. Es hat nunmal knackig kalt zu sein um diese Jahreszeit, Glühwein und Weihnachtsgebäck am Strand können das nicht ersetzen. (Aber das kann so ein Republikflüchtling natürlich nicht verstehen)

CU

Pitter

Kann ich gar nicht verstehen, das man Schnee zu Weihnachten nicht mag. Bei uns ist es warm, es liegt keine Schnee und es gibt auch keine Weihnachtsstimmung. Naja, auf der Staße(Autofahren) und im Hof(Schanzen) brauche ich Schnee nicht unbedingt, aber zu Weihnachten und noch mehr zu Silvester(Was soll man sonst mit den Böllern anstellen?) ist Schnee schon wünschenswert.

Aber Schnee am Stand find ich schon cool 8), solange ich nicht baden gehen muss

Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Kann ich gar nicht verstehen, das man Schnee zu Weihnachten nicht mag.
    Wenn du am Samstag morgen regelmässig um 8 Uhr aus dem Bett geschmissen wirst, weil deine ELtern einkaufen fahren wollen und du musst die Einfahrt freischaufeln, nachdem du vor 5 Minuten aus dem kuschelig warmen Bett geschmissen wurdest, lernst du sehr schnell mal das weisse Zeug zu hassen.

Weihnachten hin oder her...

Dann kommen bei mir noch einige unschöne Ereignisse aus meiner Jugend hinzu, welche die Abneigung zu Schnee nicht wirklich positiv beinflusst haben...

Hier in Berlin erübrigt sich das Thema weiße Weihnacht sowieso meistens. Der erste Schnee des Winters fällt durchaus schon mal Ende Dezember, aber sonst geht der Winter von ca. Mitte Januar bis Mitte März, und das bei höchstens 2cm Neuschnee. Obwohl man das auch nicht Schnee nennen kann, die Temperaturen schwanken dann ständig um den Gefrierpunkt, so dass man abwechselnd Schneematsch oder Glatteis auf den Strassen hat

Fazit: Wenn man in Berlin mit der Weihnachtsstimmung bis zum Wintereinbruch wartet, verpasst man Weihnachten. In sofern müssen Adventskerzen und Plätzchen als Kompensation herhalten ...

Nikolaus

Da heute der 6.12, also Nikolaustag, ist möchte ich mal wieder etwas zum Thema Weihnachten posten.

Also bei mir hat sich mittlerweile eine vorweihnachtliche Stimmung eingestellt. Ich überlege mir was ich meiner Verwandschaft schenken werde(ne Kleinigkeit zu Naschen, aber was), ich habe mir schon ein Weihnachtsgeschenk für mich selbst zugelegt, es stehen einige Weihnachtsfeiern an und ich kann die ersten Weihnachtslieder schon nicht mehr hören.

Also Frage in die Runde wie sieht es bei euch aus? Kauft ihr euren Verwanden Weihnachtsgeschenke, wenn ja wann kauft ihr sie oder habt ihr schon welche? Und wie sieht es mittlerweile mit der Weihnachtsstimmung aus (und mit dem Schnee)?

Im Moment überwiegt meine Freude über den Weihnachtsurlaub, den ich mit langschlafen und Extrem-Playstation-Quäling verbringen werde. In Stimmung bin ich noch nicht, aber das kann sich ja noch ändern.
    Ich persönlich brauche keinen Schnee - den Winter auch nicht.
    Wie Die_Nachtigall schon so schön beschrieben hat, sieht Schnee in Berlin schnell sehr schmutzig oder flüssig aus.

Ich muss nur zwei Geschenke machen. Und für beide konnte ich das Wunderwerk Amazon für mich gewinnen.

Das Fescht kann also kommen - ich bin gewappnet!

Ahja, Jahresresturlaub, wie ich mich schon auf dich freue.
    Ich muss darauf leider noch etwas warten. Ich habe nur die drei Tage nach Weihnachten frei, für mehr hat es leider nicht mehr gereicht, da ich in den Sommerferien etwas zu viel Urlaub genommen habe. Aber dafür muss ich erst nach heilig drei König wieder arbeiten.
    Ich hoffe doch sehr, das es bei uns Schnee begeben wird(mit was sollen wir an Silvester sonst die pyrotechnischen Experimente durchführen)