Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Oh du Fröhliche - oder doch nicht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, das mit dem frieren ist erträglich. Einfach ein paar mehr Klamoten anziehen.
    Das was ich an Weihnachten am meisten mag sind die Weihnachtsnaschereien und das Verbraten des Jahresresturlaubs.
    Was ich nicht mag ist Weihnachten ohne Schnee (oder Ostern mit Schnee, das ist aber schon wieder eine andere Geschichte), das viele Spiele erst pünktlich zum Weihnachtsgeschäft rauskommen und als die Weihnachtsdinger (ihr wisst schon die komischen Weihnachtsmützen (die hasse ich besonders) und der ganze andere Müll) die pünktlich zum ersten Advent wieder ausgepackt werden.

Tja, die Vorweihnachtszeit. Seit wir uns entschieden haben, uns nichts mehr zu schenken, geht mir das kommerzielle Brimbamborium am Allerwertesten vorbei (die Geschenke für unseren Sohn besorgt meine Frau ).

An der Adventszeit mag auch ich am liebsten den Weihnachtsmarkt, ein bischen Glühwein und leckere Naschereien sind was feines, dafür muß aber das Wetter passend sein, nämlich knackig kalt und trocken. Glühwein bei 15 Grad und Regen ist nur . Den meisten Streß bereitet mir die Vorweihnachtszeit eigentlich, weil wir im Dezember von einem Auftritt zum nächsten hasten, aber das ist ja freiwillig.

Und die Sache mir den Weihnachtsmützen ist wirklich fürchterlich, das kann ich beweisen. Das Grauen hat viele Gesichter.

CU

Pitter

Weihnachten, nein danke...

Jedes Jahr der selbe Scheiß. Ein paar Leute die noch schnell die Oma glücklich stimmen müssen stürmen in die Kirche, der Rest kauft Geschenke.
    Das ganze beginnt überings im September.
    Und am 24 hocken sich alle ins Wohnzimmer und machen das ganze Ritual.

Meine WoW Karte läuft natürlich wieder kurz oder sogar direkt an Weihnacnten aus also darf ich schauen wo ich eine Karte herkriege.
    Das nur als Beispiel das ich es idiotisch finde alles zu schließen wegen einem christlichen Fest...

Ich finde es genau richtig, weihnachten die geschäfte zuzumachen. Und weihnachten finde ich auch toll. nur den Kommerz net.

@dackel: Übrigens wird auch in Azeroth Weihnachten gefeiert kauf dir die Gamecard einfach früher oder machs gleich per elv.

MfG Fetter Hobbit

Nen mich nochmal Dackel und ich dackel dir deinen Hobbitbauch ein.

Ich finde diesen ganzen Komerz mist einfach nur zum kotzen. Zwar werden wir auch nen Baum stehen haben, da meine Kinder kommen und die zwillis dieses Jahr zum erstenmal richtig mitbekommen, aber was in den geschaäften abgeht ist echt hammer. Und natürlich das liebe Fernseh nicht zu vergessen.

Sicher kauf ich auch Geschenke, aber ich hab ein Finanziellen Rahmen gesetzt und daran wird sich auch gehalten.

@Arthoc net so grimmig sein, war sicher nicht böse gemeint

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Feldmaus Shana Beitrag anzeigen
    Und natürlich das liebe Fernseh nicht zu vergessen.
    Ich werde nie vergessen, dass RTL an Heiligabend RAMBO spielte...das war sowas von unpassend
    Naja Weihnachten...als Kind empfand man es anders, sah alles mit anderen und grossen staunenden Augen. Der festlich geschmückte Baum...die Wunderkerzen...der Besuch der Messe...die tollen Geschenke *hüstel*
    Heutzutage fällt es mir wesentlich schwerer in eine vorweihnachtliche Stimmung zu geraten, das ist aber auch stark wetterabhängig. Eine verschneite Landschaft, knackig kalte Temperaturen, die gehören für mich dazu...Stände mit Glühwein...die obligatorischen "Wir sammeln für Zirkustiere", Spendenaufrufe etc...Treffen mit der Familie...
    Die Schenkerei haben wir uns mittleweile abgewöhnt, d. h. vorerst, da ich jetzt eine Nichte habe die 1 Jahr alt ist, und weiterer Nachwuchs (je 1 Kind von Bruder und Schwester) ist unterwegs.
    Außerdem liebe ich diese kitschigen Weihnachtsmannfilme und worauf ich jedes Jahr (und ich meine wirklich jedes Jahr!) warte ist die Verfilmung von:

Der kleine Lord

Aber die ältere Version. Da komm ich einfach nicht dran vorbei
    Der Kommerzrummel ist natürlich wie oben schon oft erwähnt absolut übertrieben, wobei ich bis dato erstaunlicherweise dieses Jahr wenig davon mitbekam