-
Waldläufer
1. Müsse Bosse immer einen Bezug zur Story haben oder können sie auch einfach so auftauchen?
Sie müssen keinen Bezug zur Story haben.
2. Was macht einen Boss für euch aus? Ist es einfach eine enorme HP Menge oder doch ein Kampf, der nur mit Taktik gewonnen werden kann? Oder etwas ganz anderes?
Ein Kampf der nur mit Taktik gewonnen werden kann, ein Kampf der abwechslungsreich ist, ein Kampf den man im besten Falle nicht beim ersten Mal gewinnen kann, ein Kampf in dem man Techniken benutzt, die man sonst nicht benutzt.
3. Braucht ein Spiel überhaupt Bosskämpfe? Oder könntet ihr euch auch ein Spiel vorstellen, in denen es nur Standart Gegner und euren Widersacher zu bekämpfen gibt?
Entweder ein Spiel ohne Kämpfe oder ein Spiel mit Bossen und normalen Gegnern. Alles andere stelle ich mir schwierig vor.
5. Wie müsste eurer Meinung ein Kampf gegen den ultimativen Gegner/Boss aussehen? Was müsste er haben, was sollte es auf keinen Fall geben?
Siehe Antwort 2.
-
Abenteurer
1.Müsse Bosse immer einen Bezug zur Story haben oder können sie auch einfach so auftauchen?
Naja, es ist sehr schön wenn sie einen Bezug auf die Story haben.
Können sie...Müssen sie aber nicht. (Wer das Zitat kennt bekommt was
)
2.Was macht einen Boss für euch aus? Ist es einfach eine enorme HP Menge oder doch ein Kampf, der nur mit Taktik gewonnen werden kann? Oder etwas ganz anderes?
Naja, siehe frage 4.
3.Braucht ein Spiel überhaupt Bosskämpfe? Oder könntet ihr euch auch ein Spiel vorstellen, in denen es nur Standart Gegner und euren Widersacher zu bekämpfen gibt?
Ja es braucht Bosskämpfe, und damit basta Punkt(.)
4.Was für eine Bedeutung haben Bosse in eurem Makerspiel (falls ihr eins entwickelt)?
Naja, meistens sind sie schon tief in die Story verstrickt manchmal sind es aber auch nur "Zufälle" Z.B. wie in Vsb
5.Wie müsste eurer Meinung ein Kampf gegen den ultimativen Gegner/Boss aussehen? Was müsste er haben, was sollte es auf keinen Fall geben?
Er sollte sehr viel Taktik erfordern, sollte nicht zu leicht sein und er brauch nicht alzu viel HP :3
(Bonusfrage: Habt ihr einen "Lieblingsboss" in einem Makerspiel? Wenn ja, welcher und warum gerade dieser?)
Mh...ich mochte diesen Mini-Boss in VD sehr gerne. Das war so ein Schleim in einer Kanalisation. Er änderte andauernd seine Resistenz und so erforderte er seine ganz eigene Taktik.
mfg Kiba
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln