-
Lehrling
hier ist meine meinung^^
1 Müssen Bosse einen bezug auf die sory haben oder können sie auch einfach so auftauchen?
Ich finde schon das Bosse einen bezug zur story haben sollten, oder zumindest auf das dungeon indem sie sich befinden. Würden Bosse einfach so
aus den nichts auftauchen wäre das schon belämmert..
2 Was macht ein Boss für ecuh aus? Ist es einfach eine enrome Hp menge oder doch ein kampf, der nur mit Taktik gewonnen werden kann? Oder etwas ganz anderes?
Eine enorme hp menge wäre ja langweilig. Ich finde schon das der Boss kampf
etwas besonderes sein sollte, nicht nur hohe hp un andere attacken sowie
angriffskraft sondern mann sollte taktik und köpfchen einsetzen um ihn zu besiegen. so sollte man zum beispiel, wenn man gegen einen feuergeist kämpft nicht immer nur autokampf benutzen und mit den schwert zb draufhauen bis er stirbt sondern immer wieder bestimmte abfolgen wasser, und eis angriffen anwenden um ihn zb zu lähmen und dann mit einer waffe zu schwächen dann kann es im kampf eine wendung geben in der der boss siene gestalt verändert und auf eine andere weise besiegt werden muss.
braucht ein Spiel überhaubt Bosskämpfe? Oder könnt ihr euch auch ein spiel vorstellen in den es nur standard gegner um eueren wiedersacher zu besiegen giebt?
Ja ich kann mir so ein spiel vorstellen aber, das wäre ja öde (auser die story ist gut) ein rpg ohne bosskämpfe......für mich naja....nicht gut.....
Was für eine bedeutung haben Bosse in euren Makerspiel (fals ihr eins entwickelt)
Also in meinen aktuellen makerspiel (und auch den ersten das cih veröffentliche weil ich alle anderen aufgrund der schlechten story
gelöscht habe) ist ein Bosskampf sehr wichtig. Es geht halt nicht nur darumm einen extrem starken gener zu besiegen sondern auchetwas über die story zu erfahren und auch um weiterzukommen, in manchensituationen braucht man einen bosskampf.
Wie müsten eurer meinung nach der kampf gegen den Ultimativen Boss/gegner aussehen? Was müsste er haben und was sollte es auf keinen fall geben?
Aslo wie ich bei der zweiten frage e schon beschrieben habe,
ein taktischer kampf bei den mann mit köpchen arbeiten muss.
der bosskampf sollte auch noch besondere animationen und der
bossgegner besondere skills.
auf keinen fall in einen bosskampf gehört
-plötliche überraschungsattacken (bei meinen freund fügte der boss bei jeden zug nach seiner attacke zusätliche 1000 hp schaden zu)
-fairness, mann sollte keinen übertrieben starken besiegen müssen bei den
mann überhaubt keine chanze hat
- mann einen bossgegner nur besiegen kann wenn man ein bestimmtes item hat. wenn man das item im verlauf der story findet und es zb in einer lgende heist das der boss nur so besiegt werden kann ist das ok.
aber wenn man das item im verlauf der story nicht finden kann
oder in der story nie über das item die rede ist dann finde ich das echt unfair.
(bonusfrage: habt ihr einen ,,lieblingsboss,, aus einer makerspiel? Wenn ja welcher und warum ausgerechnet dieser?)
bei VD2 hab ich einen es ist Blubberschleim^^ ich glaube das diesen boss der programierer selbst gezichnet hat und vorm kampf macht asgar eine so coole bemerkung: [ Valnar: es blubbert] oder so ähnlich und darauf asgar ->
[Asgar: er hört schon blubbbern sein gehirn verflüssigt sich] oder so ähnlich XD