Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Bosse in Makergames

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1. Müsse Bosse immer einen Bezug zur Story haben oder können sie auch einfach so auftauchen?

Secret of Mana macht es vor. Ein wenig Bezug sollte es geben und wenn es nur "der bewacht etwas" ist.

2. Was macht einen Boss für euch aus? Ist es einfach eine enorme HP Menge oder doch ein Kampf, der nur mit Taktik gewonnen werden kann? Oder etwas ganz anderes?

'Ne fetzige Midi. Ein Boss sollte größer als ein Otto-Normal-Gegner sein und Stärker. Und meistens haben sie etwas besonderes an sich. Siehe Terranigma. Dort Fliegen die meisten Gegner und sind somit nur selten zu erreichen.

3. Braucht ein Spiel überhaupt Bosskämpfe? Oder könntet ihr euch auch ein Spiel vorstellen, in denen es nur Standart Gegner und euren Widersacher zu bekämpfen gibt?

Ich liebe Bosskämpfe. Aber auch nur wenn man vorraussehen kann "da kommt gleich was" Ich weiß nicht, das weckt in mir irgendwie so eine Stimmung nach dem Motto "jetzt gehts erst richtig los"

4. Was für eine Bedeutung haben Bosse in eurem Makerspiel (falls ihr eins entwickelt)?

Bosse halte ich für wichtig, da sie ein Level, Dungeon erst so richtig abschließen. Ich mag es nicht mich durch eine Horde Gegner zu Prügeln, 'n Schwert einzusammeln und wieder von dannen ziehen zu können als wär nix gewesen.

5. Wie müsste eurer Meinung ein Kampf gegen den ultimativen Gegner/Boss aussehen? Was müsste er haben, was sollte es auf keinen Fall geben?

Er sollte stark sein, fast übermächtig. Z.B. bei Terranigma Ragnarak. Er ist nur schwer zu treffen und wenn man nicht aufpasst grillt der einen in 3 Sekunden. Oder allgemein die Zelda-Reihe. Ich weiß noch wie ich oftmals vor meinen Konsolen hing und mich gefragt hab "wie zum Teufel kann ich dem View überhaupt schaden?" so was macht auch immer wieder Spaß wenn man erst einmal die Schwäche des Gegners finden muss.

Achja: Mein ultimativer Boss ist ... Asgar aus VD1. *lol* Nein Spaß. (ich lache weil der bei mir das erste mal nur 1 HP hatte).

Aus den Makergames mag ich keinen so wirklich. Obwohl Wahnfried bzw. der dunkle Gott schon recht cool war. Und gar nicht mal einfach *grml* Allgemein finde ich den Manadrachen aus Secret of Mana (kein Makergame ^^°) noch am coolsten. Vorallem will der ja eigentlich nichts böses machen...

Geändert von Caine Luveno (04.12.2006 um 19:39 Uhr)