1. Müsse Bosse immer einen Bezug zur Story haben oder können sie auch einfach so auftauchen?

Ich finde sie können auch einfach so auftauchen, z. B. könnten das doch Nebenbosse sein oda etwas in der Richtung!
2. Was macht einen Boss für euch aus? Ist es einfach eine enorme HP Menge oder doch ein Kampf, der nur mit Taktik gewonnen werden kann? Oder etwas ganz anderes?

Ich finde ein Endgegner muss extrem stark und viel einstecken müssen!
Wenn ein Held alleine gegen ihn kämpft sollte er unschlagbar sein!
Aber sie können auch ruhig strategisch zu besiegen sein!
3. Braucht ein Spiel überhaupt Bosskämpfe? Oder könntet ihr euch auch ein Spiel vorstellen, in denen es nur Standart Gegner und euren Widersacher zu bekämpfen gibt?
Na ja . . . also ich finde Bossesind einfach Plicht! Ich kenne auch beinahe keine Spiele ohne Bosse. Ich kann mir das echt nicht vorstellen.
4. Was für eine Bedeutung haben Bosse in eurem Makerspiel (falls ihr eins entwickelt)?

Bei mir haben die meisten Bosse ein Bezug zur Geschichte oder zu lauter Zwischengeschichten.
5. Wie müsste eurer Meinung ein Kampf gegen den ultimativen Gegner/Boss aussehen? Was müsste er haben, was sollte es auf keinen Fall geben?

Er sollte vielleicht in der Lage sein die Attribute der Helden zu schwächen und er sollte in der Lage sein selbst so kleine Diener zu beschwören aber auf jedenfall sollte er fett aussehen! Er sollte auf keinen Fall zu schwach gegen eine bestimmte Art von Attacken sein und ich finde der Kampf gegen ihn sollte scon lange dauern.
(Bonusfrage: Habt ihr einen "Lieblingsboss" in einem Makerspiel? Wenn ja, welcher und warum gerade dieser?)

Ich finde den Wahnfried einfach Hammer! Vor allem weil er sich noch in den "schwarzen Gott " verwandelt! BAMMM alder! Einfach Hammer!