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Ehrengarde
1. Müssen sie nicht, es kann auch einfach sein, dass man einen Boss für einen Sidequest erledigen muss. Dieser hat ja dann eher keinen Bezug auf die Story.
2. Er sollte schwerer zu bekämpfen sein, als andere Gegner, beispielsweise sollten ihn Feuer Atacken heilen, dafür eis (oder Wasser) Attacken ziemlich stark sein. Zudem sollte er eine hohe Anzahl an HP haben und ziemlich starke angriffe.
3. Zu einem RPG gehören Bosse, wie Sand ans Meer. In anderen Genres ist das anders, wie zum Beispiel Horror. Bei Horror könnte ich mir auch ein komplettes Spiel mit Fallen, die einen töten vorstellen, wo dann ganz am Ende der bosskampf (und einzigste Kampf) kommt.
4. Sie sollten für irgendetwas wichtig sein, also nicht nur für Erfahrung oder Geld, sondern auch für ein seltenes Item.
5. Der Kampf brauch eine gute, mit passender Musik unterlegte, Atmosphäre. Zudem sollte die Musik schneller und actionreicher sein, als in normalen kämpfen. der Gegner muss auch noch wie ein Boss aussehen, also nicht irgendwie ein etwas zu groß geratener Hase oder ein mutierter Pilz oder so, sondern etwas, dass auch wirklich wie ein Boss aussieht.
6. Abraxas, ganz klar.
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