-
Ehrengarde
So Zelda Minsih cap fertig gespielt und jetzt melde ich mich mal zu Wort:
1. Na schon, oder? Also wenn man jetzt von Dungeon Bosse ausgeht eher nicht nein. Da muss man sich schon verdammt viel einfallen lassen damit man für jedes Dungeon einen Boss hat. Endboss: Sicher. Wenn er keinen Bezug zur Story hat dann ist das absolut komisch und seltsam.
2. Ein Boss soll schon etwas besonderes sein und die fetzige Kampfmusik im Hintergrund haben. Und solange man nur auf den Boss draufdrescht bis er umfällt soll es mir auch recht sein, wenn es nicht zuleicht ist und er mich doch irgendwie fordert. Da gab es mal so einen netten Gegner bei VD2 der alle "bluten" lies. Das war ganz schön schwer für mich. Taktik muss nicht unbedingt dabei sein, aber stören tut es mich nicht. Auch nicht bei normalen Gegnern!
3. Jein. Ein Boss kann für mich auch ein schweres Rätsel am Ende eines Dungeons sein, oder eine größere Anhäufig von Standartgegner des Dungeons. Endboss: Ja bitte auf jeden Fall! Aber in Halo 1 gab es ja auch nicht wirklich einen Endgegner. Ist zwar kein RPG, aber so hat es mir auch Spaß gemacht.
Ein paar Boss sind immer gut, aber der obligatorische Boss der dann einfach nicht in das Konzept passt ist schlichtweg komisch.
4. Der Abschluss und dass man gefordert wird. Es sollte auch dementsprechend schwer sein.
5. kA Er muss zu dem Konzept einfach passen und es soll nichts aus dem Hut gezogenes sein.
Bonusfrage:
In Vsb den Räuberboss und den Schwertkämpfer. Die kämpfe konnten einiges. Auch der Boss in UiD fand ich spitze.
Endgegner die ich nicht mochte in bekannteren Makerspielen:
-Licht und Finsterniss
Ich war schlichtweg enttäuscht und gelangweilt. Das Spiel war gut, aber der Endkampf sicher nicht.
-Mondschein
Ich weiß nicht ob Ani den in der neuen Version geändert hat. Nette Idee, aber... zach bis zum geht nicht mehr. Totaler Murks
Nyo viel mehr Vollversionen im klassischen RPG Bereich hab ich auch noch nicht gespielt.