-
Ehrengarde
1. Müssen Bosse immer einen Bezug zur Story haben oder können sie auch einfach so auftauchen?
Ich finde, dass sie keinen Bezug zur Story haben müssen. In manchen Situationen passt ein Boss mehr, in manchen weniger...frischt oft das Spiel auf oder ist am Ende von nem Dungeon oder so.
2. Was macht einen Boss für euch aus? Ist es einfach eine enorme HP Menge oder doch ein Kampf, der nur mit Taktik gewonnen werden kann? Oder etwas ganz anderes?
Inwiefern er anders als der normale Standard Gegner ist, ist mir egal...aber irgendwas sollte ihn zu etwas schwererem machen als den normalen Gegner, sei es durch die HP Anzahl oder eine bestimme Taktikmaßnahme.
3. Braucht ein Spiel überhaupt Bosskämpfe? Oder könntet ihr euch auch ein Spiel vorstellen, in denen es nur Standart Gegner und euren Widersacher zu bekämpfen gibt?
Zu einem typischen RPG Spiel gehören Bosse dazu wie ich finde...sonst wirds zu langweilig.
4. Was für eine Bedeutung haben Bosse in eurem Makerspiel (falls ihr eins entwickelt)?
Entwickle zur Zeit keins ^^
5. Wie müsste eurer Meinung ein Kampf gegen den ultimativen Gegner/Boss aussehen? Was müsste er haben, was sollte es auf keinen Fall geben?
Atmosphäre ist wichtig. Muss durch auffällige Musik und gut gemachtem Aussehen ansprechender sein als alles andere.
(Bonusfrage: Habt ihr einen "Lieblingsboss" in einem Makerspiel? Wenn ja, welcher und warum gerade dieser?)
Finde Abraxas von VD2 sehr spannend...krasser Kerl mutiert zum krassen Gegner