1. Müsse Bosse immer einen Bezug zur Story haben oder können sie auch einfach so auftauchen?

Ich find' schon das sie nen gewissen Bezug zur vorherigen Handlung haben sollten. Teils ist es aber auch der Überaschungseffekt der es ausmacht das ein Boss so seinen gewissen Charakter hat (;

2. Was macht einen Boss für euch aus? Ist es einfach eine enorme HP Menge oder doch ein Kampf, der nur mit Taktik gewonnen werden kann? Oder etwas ganz anderes?

Hmprf. Nya ein Boss ist für mich wie ne Art Hürde die es zu überwinden gilt. Jedoch muss man auch das Innenleben, die Gefühle usw. von einem Boss miteinplanen und sowohl ist er dessen auch für mich ein wichtiger Bestandteil der Geschichte... Bla.

3. Braucht ein Spiel überhaupt Bosskämpfe? Oder könntet ihr euch auch ein Spiel vorstellen, in denen es nur Standart Gegner und euren Widersacher zu bekämpfen gibt?

Och, jeder wie er will. Aber ich finds immer besser wenn einen ein Boss das Leben zur Hölle macht

4. Was für eine Bedeutung haben Bosse in eurem Makerspiel (falls ihr eins entwickelt)?

Joar, eher ne kleine. Atm sitz ich an nem 'Ice Climbers' Remake wo es eher gilt Level zu schaffen als sich unnötig mit den Bossen aufzuhalten *g*
Wobei ein Boss natürlich nicht ausgeschlossen ist.

5. Wie müsste eurer Meinung ein Kampf gegen den ultimativen Gegner/Boss aussehen? Was müsste er haben, was sollte es auf keinen Fall geben?

Och, er soll schon besondere/spezifische Attacken und oder Fähigkeiten haben. Find ich imho gut. Und manchmal sollte es der sein von dem man es gar nicht erwartet ^^;. Auf keinen Fall sollte er btw. nur besiegt werden können wenn man sich Stundelang im Geländer aufleveln muss x3

Bonusfrage: Habt ihr einen "Lieblingsboss" in einem Makerspiel? Wenn ja, welcher und warum gerade dieser?)

Hm. Abraxas. Sein Charakter und soweit0r ist mir halt einfach sympathisch *g*