-
General
1. Müsse Bosse immer einen Bezug zur Story haben oder können sie auch einfach so auftauchen?
Meiner Meinung nach: ja.
Es ist nur eine Frage wie groß der Bezug ist, aber komplett unmotiviert sollte ein Bossmonster nicht auftauchen.
2. Was macht einen Boss für euch aus? Ist es einfach eine enorme HP Menge oder doch ein Kampf, der nur mit Taktik gewonnen werden kann? Oder etwas ganz anderes?
Ein Bosskampf ist ein Kampf der eine Bedrohung darstellt. Ein Kampf bei dem es durchausmöglich ist, dass er mit einem "Game Over" Bildschirm endet.
Bei einem normalen Encounter sollte das nur dann passieren weil die Ressourcen der Party durch vorhergehende Encounter erschöpft ist, oder weil man wirklich schwerwiegende Fehler gemacht hat. Nicht das normale Kämpfe nicht auch fordernd sein dürfen, allerdings sollten solche Kämpfe nicht all zu oft in einem Spielende ausarten.
3. Braucht ein Spiel überhaupt Bosskämpfe? Oder könntet ihr euch auch ein Spiel vorstellen, in denen es nur Standart Gegner und euren Widersacher zu bekämpfen gibt?
Eigentlich schon. Immerhin will man ja nicht ständig gegen irgendwelche zufälligen Noname Monster kämpfen. Und kämpfe gegen wichtige Charaktere der Story, die fordernder sind als normale Kämpfe, würde ich bereits als Bosskämpfe bezeichnen.
4. Was für eine Bedeutung haben Bosse in eurem Makerspiel (falls ihr eins entwickelt)?
Die übliche eben.
5. Wie müsste eurer Meinung ein Kampf gegen den ultimativen Gegner/Boss aussehen? Was müsste er haben, was sollte es auf keinen Fall geben?
Er sollte nicht zu einfach gewonnen werden können. Man sollte ja auch irgendwie das Gefühl haben etwas getan zu haben um das Spiel erfolgreich beenden zu können
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln