-
Veteran
1. Müsse Bosse immer einen Bezug zur Story haben oder können sie auch einfach so auftauchen?
Nö ich denke die müssen keinen Bezug zur Story haben. Denk doch mal an FFX.
2. Was macht einen Boss für euch aus? Ist es einfach eine enorme HP Menge oder doch ein Kampf, der nur mit Taktik gewonnen werden kann? Oder etwas ganz anderes?
Also ich freue mich immer wenn ein Bossgegner auftaucht denn dann kann ich die mir antrainierten Fähigkeiten endlich nutzen, weil gegen einen Standartgegner wird wohl niemand irgendeinen Riesenzauber verschwenden.
3. Braucht ein Spiel überhaupt Bosskämpfe? Oder könntet ihr euch auch ein Spiel vorstellen, in denen es nur Standart Gegner und euren Widersacher zu bekämpfen gibt?
Ich finde Bossgegner wichtig da man an ihnen auch sehen kann ob man zum jetzigen Spielzeitpunkt überhaupt stark genug für den Endgegner ist. Denn wenn ich ein Spiel spiele und dann am Ende merke, dass ich zu schwach bin kann ich wieder von vorne anfangen.
4. Was für eine Bedeutung haben Bosse in eurem Makerspiel (falls ihr eins entwickelt)?
Ich entwickle keines.
5. Wie müsste eurer Meinung ein Kampf gegen den ultimativen Gegner/Boss aussehen? Was müsste er haben, was sollte es auf keinen Fall geben
Hm... Es sollte lange dauern und trotzdem nicht allzu schwer sein ihn zu besiegen. Es sollte möglich sein eine Taktik anzuwenden um ihn zu besiegen und nicht einfach draufhauen bis er tot ist und er sollte sich deutlich von bisherigen Gegner abheben wie z.B. durch sein aussehen oder ähnliches.