[
1. Müsse Bosse immer einen Bezug zur Story haben oder können sie auch einfach so auftauchen?

Bosse sollten nie Kanonenfutter sein und Bosse sollten niemals Monster mit einfach mehr HP sein, deswegen sollte es wenige Bosse geben die allesamt tief in der Geschichte verwurzelt sind und keine Alibi-Bosse.
Der Triumph über diese Kreaturen sollten die Welt in der es spielt, erbeben lassen


2. Was macht einen Boss für euch aus? Ist es einfach eine enorme HP Menge oder doch ein Kampf, der nur mit Taktik gewonnen werden kann? Oder etwas ganz anderes?

Ein Boss kann so schwach wie ein normaler Gegner sein, die Geschichte die sich um die Kreatur webt ist entscheidend. Es ist und wäre sogar eine großartige Abwechslung, wenn ein Boss nicht unbedingt immer härter oder schneller als ein normaler Fuss-Soldat ist. Wichtig ist wie schon oben erwähnt das der einige der Spannungsbögen der Geschichte auf die Vernichtung des Bosses hinarbeiten.


3. Braucht ein Spiel überhaupt Bosskämpfe? Oder könntet ihr euch auch ein Spiel vorstellen, in denen es nur Standart Gegner und euren Widersacher zu bekämpfen gibt?
UND
4. Was für eine Bedeutung haben Bosse in eurem Makerspiel (falls ihr eins entwickelt)?

Klar. In der Sternenkindsaga gibt es bis auf eine einzige Ausnahme eigentlich keine Bosskämpfe im klassischen Sinne sondern nur Begegnungen mit Monstern unterschiedlicher Stärke die im (hoffentlich) richtigem Ambiente an ihrer Heimstatt anzutreffen sind


5. Wie müsste eurer Meinung ein Kampf gegen den ultimativen Gegner/Boss aussehen? Was müsste er haben, was sollte es auf keinen Fall geben?

Nach dem Sieg über solch einen Boss sollte es im Spiel keine weitere Aufgabe mehr geben, d.h. er sollte das letzte Übel der Welt sein, welches die Helden besiegen können.