Zitat Zitat von Marston_X Beitrag anzeigen
1. Müsse Bosse immer einen Bezug zur Story haben oder können sie auch einfach so auftauchen?
Nö, sie müssen lediglich bezug zu dem Dungeon haben in dem sie vorkommen, oder eben auch die ständigen Widersacher des Helds sein, heißt entweder Storylastig oder eben zur Welt passend.


2. Was macht einen Boss für euch aus? Ist es einfach eine enorme HP Menge oder doch ein Kampf, der nur mit Taktik gewonnen werden kann? Oder etwas ganz anderes?
Erstmal gibt es nur einen Gegner dieser Art, er muss etwas besonderes sein und sich an Stärke von den normalen Gegnern abheben, man sollte es ohne Taktik sehr schwer haben und was auf jeden Fall etwas ausmacht, klingt komiosch is abba imo so, man muss Heilitems benutzten müssen um ihn zu besiegen^^


3. Braucht ein Spiel überhaupt Bosskämpfe? Oder könntet ihr euch auch ein Spiel vorstellen, in denen es nur Standart Gegner und euren Widersacher zu bekämpfen gibt?
jop, allein schon um festzustellen ob man stark genug ist den nächsten Dungeon ohne größere probleme zu meistern


4. Was für eine Bedeutung haben Bosse in eurem Makerspiel (falls ihr eins entwickelt)?
diesmal eine sehr große


5. Wie müsste eurer Meinung ein Kampf gegen den ultimativen Gegner/Boss aussehen? Was müsste er haben, was sollte es auf keinen Fall geben?

Er muss Storylastig sein, er muss sehr schwer zu besiegen sein, man muss eine Taktik brauchen, er sollte Spezialmoves haben, der Kampf sollte sich auch mit richtiger Taktik in die länge ziehen, was auf keinen Fall sein darf, wenn es einem Punkt von oben widerspricht^^
lila rulez