Bosse?
Ich seh das so teils-teils. Manche sollten schon nen Bezug zur Story haben (der Finale Oberwichtel zum Beispiel), andere hingegen brauchen das nich. Die "Bosse" von sog. Sidequests zum Bleistift

Ein "Boss" ist imo etwas, das "wichtig" ist. Der Anführer eines bösen bösen Wichtelclans zum Beispiel, der Chef einer mächtigen Firma, das Oberhaupt einer Sekte, das Spezialprojekt eines technikverliebten Ordens wie beispielsweise ein gewaltiger Golem, der irgendwas wichtiges bewacht... gibt vieles, was die "Bosse" so "wichtig" macht.

Ob ein Spiel mehrere Bosse braucht oder nicht hängt vom Spiel selbst ab. So pauschal kann man das nich wirklich sagen...

Was für eine Bedeutung die in meinem Projekt haben... äh... *pfeif*^^

Wie der ideale Bosskampf ausschaun soll... puh... da fragst du was. Da hab ich absolut keine Ahnung. Was ich nervig finde ist, wenn das Vieh derart stark ist, dass es die gesamte Weltbevölkerung mit einem Schlag ausrotten könnte. Auch sind generell Charas nicht das gelbe vom Ei, wenn sie keine
"Persönlichkeit" haben... so nach dem Schema "Ey yo, isch bin voll krasse Oba-Böhszewicht-Lan und mach dich platt, ey"...