Users Awaiting Email Confirmation
ich habe vor ein paar monaten mal einen thread aufgemacht , in dem es um endkampfmusik in (maker) RPG´s ging , wir hätten uns zusammentun sollen
1. Müsse Bosse immer einen Bezug zur Story haben oder können sie auch einfach so auftauchen?
-Bosse sollten imho schon einen Bezug zur Story haben . Vll das typische Klischee " Handlanger des wahren Gegners " oder so .
2. Was macht einen Boss für euch aus? Ist es einfach eine enorme HP Menge oder doch ein Kampf, der nur mit Taktik gewonnen werden kann? Oder etwas ganz anderes?
- Eine enorme Menge HP ist zwar wichtig finde ich , aber es sollte auch schwierig sein , ihn zu besiegen , da er vll einen enorm starken Angriff hat , den er vorbereiten muss , oder wie schon viele sagten , einen Schwachpunkt hat , den man erst finden muss , weil man ihm sonst kaum Schaden machen kann . Wer möchte schon einen Endboss vor sich haben , der nach 2 Angriffen das gesegnete zeitlicht, deine Party aber mit einem Schlag auslöschen kann .
3. Braucht ein Spiel überhaupt Bosskämpfe? Oder könntet ihr euch auch ein Spiel vorstellen, in denen es nur Standart Gegner und euren Widersacher zu bekämpfen gibt?
-Ich kann mir das sehr gut vorstellen , weil ich das mit den Standard Gegnern und dem Widersacher in meinem unfertigen Spiel genauso gehalten habe . Man kann ja die Standards auch verschieden stark machen , daher fand ich das ne nette Idee .
4. Was für eine Bedeutung haben Bosse in eurem Makerspiel (falls ihr eins entwickelt)?
-Bis auf den letzten Obermotz keine , siehe Frage 3 ^^
5. Wie müsste eurer Meinung ein Kampf gegen den ultimativen Gegner/Boss aussehen? Was müsste er haben, was sollte es auf keinen Fall geben?
-Zuerst sollte er verschiedene Kampfetappen haben , oder vll 2 oder 3 mal vorher im Spiel in einer schwächeren Form auftreten , doch das ist ja Storyabhängig , wird also überall anders sein . Mal nur auf den letzten Kampf bezogen würde ich sagen , er sollte ausreichend HP haben , die zusätzlich noch durch eine starke Abwehr geschützt sind , damit ich lange drauf rumhauen kann
. Und er sollte starke , aber dennoch keine unfairen Angriffe besitzen ( solche , die die Party mit einem Schlag auslöschen , wie o.g. ) . Eine spezielle Taktik , wie das genannte Schwachpunktsuchen , muss ich nicht unbedingt haben .