-
Ehrengarde
zum Helden:
Joar, ich würde mal sagen, solche Angaben wie die Haar- oder Augenfarbe interessiert wohl niemanden, wenn es nicht gerade eine wichtige Rolle spielt. Schreib also lieber mal konkrete Infos zu seinen Charaktereigenschaften, seiner Einstellung usw., was eben für die Story relevant ist.
Wenn ich mich recht entsinne, gab es ja mal einen Titus in einem Final Fantasy Spiel. (Hab FF noch nie gespielt, daher meine Unwissenheit). Haben die etwas miteinander zu tun, bzw. sind das die gleichen?
Öhm, ja, weiter zu seiner beruflichen Laufbahn: Er hat mit 16 seine Ausbildung zur Eliminierung verseuchter Kreaturen begonnen, aber erst mit dem Tod seines Vaters beschloss er, diese auch zu bekämpfen? Irgendwie unlogisch, findest du nicht auch?
Und warum hegt er eigentlich einen Hass gegen die verseuchten Viecher, die sind doch auch nur arme Opfer der Virenpartikel. So, wie die Screens ausschauen, müsste deren Technik auch schon fortschrittlich genug sein, Viren somafreundlich zu bekämpfen, sprich Impfungen.
Weiterhin kommen diese Entscheidungsschwankungen eher wie eine Notlösung rüber, damit die einzelnen Storyabschnitte halbwegs kohärent wirken.
Story
Junge, wie kann man nur Viruse schreiben? Sowas tut einfach nur weh!!! VIREN, okay?
Weiter geht's: Warum zum Teufel hört er mit der Beseitigung der Viren auf, ich denke, das ist sein Job?
Und dann wird er doch anscheinend von seinen Ausbildern und Auftragebern nach Bakoom geschickt, um ne Seuche zu untersuchen...
Die Tatsache, dass sein Versprechen und sein Job eigentlich ein und dasselbe beinhalten, nämlich die Vernichtung von Viren, ist merkwürdig und verwirrend.
Achja, mir fällt gerade die Bezeichnung DHGG auf. Sind die da alle so christlich eingestellt, dass die dem Virus so eine Bezeichnung geben? Ich würde da eher eine wissenschaftliche Bezeichnung nehmen, wenn diese Gottglauben-Sache nicht noch was mit der Story zu tun hat...
Screens
Allesamt Durchschnitt. Die Weltraum-System-Karte gefällt mir ziemlich gut, ebenso das neue Titelbild
Bei den Außenmaps gehört der LE wirklich ausgerottet, sowas muss einem doch spätestens beim Screenshot auffallen, dass das einfach nur ekelhaft ist...
Das KS sieht in Ordnung aus, die Paint-Grafiken stören mich auch nicht weiter.
Allerdings ist die Monsteralienqueen aus UiD meines Wissens nach nicht freigegebenes Material, kann mich aber auch irren, werde da gleich nochmal nachsehen.
Tada, hier kannst du nachlesen, dass die Alienqueen nicht benutzt werden darf. (Steht bei Charsets unter Finger Weg: Uid-alien-queen)
Was mir jetzte am Ende auch noch auffällt: Hat das Game eigentlich auch was mit dem Heart of Terra (Erdkern?) zu tun, oder hast du das einfach nur genommen, weil's gut klingt?
Geändert von Gjaron (23.11.2006 um 19:08 Uhr)