Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Teleportmarker auf der Karte SOFORT sichtbar?

Teleportmarker auf der Karte SOFORT sichtbar?

Wie sich wohl schon vermuten lässt: Wie mache ich, das ein Teleportmarker auf der Karte sofort benutzbar ist, und man den Ort nicht zu suchen braucht?

Ich häng meine frage jetzt einfach ganz frech hier an:

Wie kann man einen "doormaker" drehen?

(nur um sicher zu gehen: Ich meine die dinger, durch welche definiert wird, in welche richtung der Char blickt, wenn er z.B. von aussen ins interior wechselt)

Bei denen fehlt ja das 3-d-positionsmenü und die Teile manuell zu drehen ist mir bis jetzt auch noch nicht gelungen

Also ich drehe die DoorMarker immer so, wie ich auch andere Sachen drehen würde.
    d.h.: rechte Maustaste gedrückt halten usw.

Zitat Zitat von Dark Nekromant Beitrag anzeigen
    Wie sich wohl schon vermuten lässt: Wie mache ich, das ein Teleportmarker auf der Karte sofort benutzbar ist, und man den Ort nicht zu suchen braucht?
    Ist doch eingentlich ganz einfach:

Du setzt einen Map Marker --> Doppelklick --> Marker Data --> Marker Data anhacken --> Name eingeben --> Form eingeben --> Can Travel to und Visible anhacken.

Fertisch!

Also ich drehe die DoorMarker immer so, wie ich auch andere Sachen drehen würde.
    d.h.: rechte Maustaste gedrückt halten usw.
    Yo, aber damit kann ich ihn immer nur um eine Achse drechen (y glaub ich) und nicht um alle drei

Wenn ich mich recht entsinne ist das 3d-menü unter den details... also doppelklicken.

MfG Fetter Hobbit

Mit scriptbefehlen so:
    showmap <MarkerID>, 1 macht den Marker auf der Karte sichtbar und aktiviert die Schnellreise.
    Mit showmap <MarkerID> (ohne ",1") wird er nur sichtbar aber Schnellreise dorthin ist noch nicht möglich.

Oder du editierst den Mapmarker direkt auf die einstellungen die bsp. die Stadt-Marker von anfang an haben.

Um alle achsen drehen: einfach rechte maustaste zum drehen, und dabei x,y oder z gedrückt halten... Das geht bei denanderen Objekten, k.a. wie das bei markern ist.

Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Um alle achsen drehen: einfach rechte maustaste zum drehen, und dabei x,y oder z gedrückt halten... Das geht bei denanderen Objekten, k.a. wie das bei markern ist.
    Das wusste ich nicht, danke für den Tip! ich werd's versuchen sobald ich wider ans cs kann