ich lass meine chars für geöhnlich nicht wild angreifen sondern nur die gegner die mein main char anvisiert. will wenigstens noch ein bisschen kontrolle über die aktion meiner chars haben. ausnahme sind fliegende gegner, die greifen meine chars aus einfachheit automatisch an.
hastega, protectga und shellga bekommt meine party vom party leader. eigentlich hat mein balthier ein foe: any >>> dispelga gambit, aber da man sich nie sicher sein kann hat ashe bei mir noch ein enemy = reflect >>> dispelga zur sicherheit.
hp < 30 % >>> curaja
item amt >= 10 >>> phoenix down
item amt >= 10 >>> remedy
foe: character mp < 30 % >>> syphon
self >>> bubble
self >>> faith
enemy = reflect >>> dispelga
flying enemy >>> scathe
party leaders target >>> scathe
je nach situation benutze ich dies und das in anderen gamit slots, aber fürs grobe is das mein standard repertoire für meine ashe.
weapon: staff of the magi
helm: circlet
armor: lordly robes
accesory: sage's ring
Ich hätte mal eine Frage über FFXII, aber der Thread ist einfach endlos lang, und ich habe ihn nur überflogen, aber nichts dazu gefunden. Also:
Was sind Chains? Ketten von Angriffen? Und was bringen sie? Ich habe es mal bis ca. 40 geschafft, aber eher zufällig. Manchmal stand da auch Chain Level. Was bringen also Chains? Boni?
Und eine andere Frage:
Kann es sein, dass es keine Summons gibt? Ich habe schon ca. 12 Stunden gespielt und da ist mir aufgefallen, dass es dort keine gibt, aber Luftschiffe nach ihnen benannt wurden.
Es gibt Summons, sogar 13 Stück. Keine Sorge, manche wirst du früher oder später bekommen;ich glaube 6 sind Pflicht, der Rest optional.
Chains bringen Boni, was die von Gegnern zurückgelassen Items angeht. Um manche Items von Gegnern zu bekommen muss man erstmal ne ordentliche Chain hinlegen...ausserdem bekommt man auch quantitativ mehr Items.
Durch lange Chains erhöht sich die Möglichkeit seltene und mehr Items zu bekommen (afaik).
Summons kommen noch. Wenn man nur die Hauptquests spielt, hat man am Ende aber, so wie ich das mit meinen beiden kommen sehe, nicht viele.
Zu langsam.
Dann ist auch ein volles Bücherregal
Nur eine Briefmarkensammlung.
Vielen Dank für die Antworten
Tatsächlich habe ich gerade eben sogar schon ein Summon bekommen.
Kann mir einer sagen, wo ich die restlichen Summons finde (bzw. eine Seite auf der das steht)? Ich möchte nämlich keins verpassen.
Und noch eine Frage:
Kann es sein, dass nur Vaan das erste Summon nehmen kann? Bei Ashe und Fran ging das nämlich nicht.
Du kannst keinen der Esper verpassen. Am besten du schaust dir mal den Esper FAQ bei GameFAQs an, der ist wirklich sehr ausführlich.
Esper kannst du nur einmal lernen. Hat ein Char ein Esper gelernt, können die anderen Chars diesen Esper nicht mehr lernen. Heißt also, dass du deine Esperverteilung etwas planen solltest. Aber die sind eh total nutzlos, also kannst du dir die Verteilung auch bis zum Ende aufheben.Zitat
Ansonsten kannste dir die exakten Esperpositionen auch auf http://www.ff12maps.com anschauen!![]()
Neue deutsche Screenshots
http://ff12.gamigo.de/cms/news/neues...n-version.html
http://ff12.gamigo.de/cms/image_view...creen25_de.jpg
Die veröffentlichen Bilder mit Schreibfehlern?^^
Ja, das war mir schon bewusst. Deswegen wollte ich ja, dass Fran das Summon bekommt, da Vaan und Ashe bereits andere Mists hatten. Allerdings erschien es gar nicht bei den anderen. Kann aber auch daran liegen, dass ich bei Vaan schon mehr Abilitys freigeschaltet hatte.
Summons sind total nutzlos?Dann habe ich wohl irgendwas falsch gemacht^^. Meine Chars sind zur Zeit lvl 25 und ich bin auf den Weg zu den Gifs (?... Auf jeden Fall soll ein Stamm südlich der Giza Plans Ashe etwas über den Dusk Shard erzählen).
Sie machen Schaden zwischen 200 und 450 und haben die so ziemlich besten Waffen, die man sich kaufen kann. Ashe hat ein Blood Sword, Vaan ein Katana (welches weiß ich gerade nicht, müsste das schwächste sein) und Fran einen Elfin Bow. Belias macht mit seiner Standard-Attacke ca. 2000 Schaden, mit dem "Finishing Move" wahrscheinlich noch mehr, dass konnte ich bislang noch nicht sehen. Na ja, kann ja aber sein, dass der Schaden konstant bleibt und Vaan und Co. ihn mit lvl 50 locker in die Tasche stecken^^.
Allerdings kann ich Hunts, bei denen ich normalerweise unmengen an Hi-Potions verwenden würde, locker mit Belias plätten, Vaan heilt ihn dann eigentlich nur.
Nochwas:
Kann es sein, dass Zauber, die spezifischen Schaden austeilen, schwächer sind, als Attacken mit der Waffe (außer, wenn Mobs anfällig gegen eine bestimmtes Element sind)? War mir so um lvl 15-20 aufgefallen, seitdem habe ich nicht wirklich viele neue Zauber kaufen können.
Und last, but not least:
Ist es eigentlich abhängig vom Level oder vom Fortschritt des Spiels, ob ich neues, besseres Equipment kaufen kann?
Vom Fortschritt des Spiels.
Anfangs fand ich Esper übrigens auch noch sehr nützlich, die haben so manchen Bosskampf noch zu meinen Gunsten entschieden![]()
Das Problem ist, das sie später einfach zu wenige HP haben und so gegen mehrere Gegner absolut kein Chance haben, da kommt man auch mit dem Heilen nicht mehr hinterher.
Und der Schaden erscheint später auch nicht mehr ganz so berauschend^^
http://ff12.gamigo.de/cms/image_view...creen09_de.jpg
... Oberstadt?
Ich verwende Esper eigentlich immer nur einmal: nach dem Erhalt, um zu sehen, wie ihre Spezialattacken aussehen. Ansonsten baue ich eher auf Quickenings, die ich allerdings auch nur bei Bossen bzw. sehr starken Hunts. (Gil Snapper. D:)
Also im Gegensatz zu den Quickenings find ich die Esper sogar noch recht praktisch. SIe halten zwar nicht viel aus, aber wenn sie mal überleben, dann ziehen sie schon ganz nett was ab.
Ganz im Gegensatz zu den Quickenings... wozu hat man die im Spiel eigentlich eingebaut?!? Selbst wenn ich drei Level 3 Quickenings nacheinander + dieses komische Finishing Move Dingens auf einen Boss abfeuer zieht das nicht mehr ab als wenn ich zwei mal normal draufhau.. DAS bringt ja wohl überhaupt nichts...
Hab aber trotzdem mal ne Frage.. Ich hab jetzt so gut wie jeden Zauber aus dem SPiel, aber wo zum GEIER bekomm ich Hastega her?!?
Geändert von ffstar (20.01.2007 um 07:41 Uhr) Grund: Is noch früh =_=
Naja, ich finde die Quickenings in dem Sinne praktisch, weil man da so schöne ellenlange Combos durchziehen kann und währenddessen selbst quasi in Sicherheit ist, bis die Zeit um ist.^^
Da können schon mal 30.000 Schaden zusammenkommen.