So, nach der ersten Nacht spielen und nun schon 8Stunden auf dem Spielkonto muss ich sagen : Es gefällt mir ! (weiss nicht, wie es sich weiter entwickeln wird)

Das Kampfsystem ist immer noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber es gefällt mir! Und ich bin froh, dass die Zufallskämpfe rausgenommen worden sind. Ich finds lustig, wenn man so durch den Dungeon läuft und in alter FF Manier die ganze Zeit denkt, bitte keine Mobs mehr, bis ich bei der Truhe da vorne bin Hrhr.

Storymässig finde ich es bis jetzt auch noch recht gut. Bin zwar noch nicht sehr weit, aber gefällt mir. Charakter und Synchro sind auch top. Nicht so überladen kitschige Charaktere. Sondern bei diesem FF nimmt man ihnen ihre Rolle richtig ab. Die Synchro ist einsame Spitze im Englischen. Weiss nicht, ob das original Japanische noch nen ticken besser ist. Aber dieses "Shakesspeare"-English ist einfach zu genial. "Thou shall ...." und dieses nachgestellte "not". einfach spitze

Also bis jetzt nur positives. mal sehen, vielleicht kippt es ja noch. Aber bis jetzt habe ich das super FF Feeling