Das hat Gamefront mal ohne Quellenangabe geschrieben und ist nicht offiziell, wenn auch gut möglich. Ich selbst glaube ja auch an dieses Datum, erst recht wo jetzt auch durchgesickert ist, dass das piggyback Lösungsbuch Ltd. möglicherweise zufällig am 23. Februar erscheint. Square Enix allerdings spricht vom Februar 2007 (siehe offizielle Website) und Koch Media vom 1. Quartal 2007 (siehe Pressemitteilung). Mal gucken :P Wollte es nur richtigstellen![]()
Ich beziehe mich da nicht auf Gamefront, deren Daten traue ich eh selten. Aber der 23. Februar ist ziemlich sicher das Releasedatum. Wenn nicht, tja...dann ist es eben Pech.
@ Eve
Naja, die Slowdowns sind vorallem in den Kämpfen vorzufinden, und eigentlich auch nur dann, wenn wirklich viele Gegner da sind und gezaubert und geschlagen wird etc. Aber kommt schon vor und dann nicht zu knapp![]()
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
uo...shiney![]()
eine deutsche Sammlerausgabe des Guides von Piggyback.
Das ich noch erleben darf das in Deutschland sowas rauskommt^^
amazon sagt 22. februar
Mit anderen Worten:Zitat von Whitey
Wir können den Thread über "wahre" FFs wieder aus der Versenkung holen.
Mal sehen... irgendwie haut das schon hin. Zwar habe ich das dumme Gefühl, das ich meine Meinung noch ändern werde, aber ich schalte jetz fürs erste mal auf Stur.Zitat von Judge
Ich hab doch jetz gar nichts darüber gesagt... Echt, was du mir immer unterstells,.. -.-Zitat von Eve
Ich sah bis jetz darin nur eine Vereinfachung, die lästiges Tastendrücken ersparen soll. Eine bequemere Variante zu sonst.Zitat
Bequemes Spielen = unehrenhaftes Spielen. Genauso unehrenhaft ist es, Zombiegegner mit einer Phönixfeder oder nem Engelzauber zu besiegen.
Wenn es allerdings tatsächlich ein zwingend notwendiger Bestandteil des KS ist, seh ich das natürlich anders. Dann lasse ichs einfach weg, weil mir das zu langweilig wär.![]()
Wobei er noch keinen noSphere Guide für FFX angefertigt hat. Und das FFIX ist, wie er ja selbst sagte, auch noch nicht perfektioniert. Man sollte den Mann nicht überfordern.Zitat von mlistcool
![]()
@ Dio
Nöö, es geht mir nicht darum ob es ein wahres FF ist, es besitzt im Grunde alle Merkmale eines FFs. Ich meinte das eher auf die Qualität des Spiels bezogen.
Für mich steht und fällt ein RPG im Grunde mit der Story und der Präsentation dieser, wenn das Eintönig und Langweilig ist, ists halt ein fades RPG. Gründe hab ich ja schon genannt. Letztlich muss halt jeder selber wissen, auf was er Wert legt und was ihm wichtig ist.
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
na lecker. wieso schafft es eigentlich kaum noch ein spiel auf ps2 eine ständig konstante framerate an den tag zu legen? <__<Zitat von Whitey
O_O quelle? hab heute mal bei piggyback gestalkt, ob vll. schon ein preview vom lösungsbuch verfügbar ist, aber nix da.Zitat von haebman
so ein quatsch. wenn es danach ginge, würde man sich in tomb raider: legend immer noch 11 finger abbrechen, um einen einfach sprung hinzukriegen. ich denke, wenn man sich erstmal an die mutmaßliche vereinfachung gewöhnt hat, wird man es gar nicht mehr hergeben wollen.Zitat von Diomedes
naja, ansichtssache. die spielmechanik gibt es ohne cheats her.Zitat
Ich wiederhole mich zwar aber ich sage es gerne noch einmal: seine PS2 scheint nicht richtig zu funktionieren oder sein Spiel ist beschädigt. Selbst als sich um mich Horden von Skeletten befanden und der größte Teil zauberte, hatte ich keine Slowdowns. Im gesamten Spiel hatte ich keinen einzigen Slowdown. Und ich habs so ziemlich komplett durchgespielt.
Hab tatsächlich was gefunden, was die Specialedition des Lösungsbuchs bestätigt:
http://eshop.playart.at/product_info...be821c9884f869
Da stehen dann auch noch nen paar mehr Sachen zum normalen Buch^^
Und eine weitere Bestätigung des 23.02.-Releasedatums.
Hm, merkliche und störende Slowdowns hatte ich persönlich bei FF12 eigentlich nicht erlebt, also scheinen die sehr geringfügig zu sein. Daher ist dies für mich kein Kritikpunkt...(siehe Shadow of the Colossus: DAS hatte Slowdowns und ruckeleinlagen vom feinsten, trotzdem tat es dem Spielspaß imo keinen Abbruch).
Was die Vereinfachung bzw. das "ehrenhafte" Spielen angeht...da müsste man dann eigentlich auch sagen, dass es unehrenhaft ist vor einem Kampf wegzulaufen, wenn einem die Gegner haushoch überlegen sind.^^
Gambits gehören zum Spiel wie eine strategische Komponente. Die richtige Einstellung hier und da wirkt sich spürbar auf das Kampfgeschehen aus und bei dem Kampfgeschehen was da teilweise auf dem Bildschirm stattfindet, behalten nur absolut Stressfreie Spieler den Überblick.
Für mich ist der Sinn eines Spiels aber eher die Unterhaltung und da mag ich es persönlich eher, meine Gambits nach meinen wünschen zu konfigurieren und mich später am funktionierenden Ergebnis zu erfreuen.^^
Nebenbei: Dieser limited Piggybackguide sieht ja wirklich mal absolut edel aus.
Ich hatte ja eh vor, mir aus "Traditionsgründen" (Ja, hasst mich ruhig) die PAL-Version zu besorgen, da freue ich mir umso mehr auf ein erneutes playthrough mit einem so hübschen Guide.
Bloß nicht, ich finde das so unnötig.Zitat von Diomedes
![]()
Geändert von The Judge (04.01.2007 um 00:14 Uhr)
@ mil
Wie kommst du darauf, das meine Konsole defekt ist, nur weil das Spiel bei sagen wir 8 - 10 Gegnern gleichzeitig und dem Einsatz von Zaubern und Angriffen in die Knie geht und deshalb beschädigt ist?
Hier handelte es sich übrigens um das Gebiet mit den ganzen Wu´s die ich besiegen muss, damit der eine Riesengegner auftaucht der die Kräuterfelder zertrampelt.
Wenn sie defekt wäre, würde gar nichts laufen, die Konsole ist ok und das Spiel ist genauso neu. Vielleicht habt ihr es aufgrund eurer Spielweise nicht festgestellt. Einen typischen Slowdown jedenfalls mit fehlerhafter Konsole zu erklären ist extrem albern.
Wenn zuviel passiert ist es doch normal das irgendwann schluss ist und die Geschwindigkeit in die Knie geht.
Hätte ich eigentlich eher von irgendeinem n00b oder FF-Fanboy erwartet aber nicht von jemandem wie dir, sry. ö_O
Wenigstens einer der den Durchblick hat![]()
Also ich spiel jetzt knapp 45 h und mir ist noch kein einziger Slowdown untergekommen.
Vielleicht hat Sony ja einige PS2s umgebaut, sodass FFXII nicht ruckelfrei läuft und dann werben sie damit, dass die alten PS2 spiele noch viel besser auf der PS3 laufen
Würd mich nicht wundern![]()
Nun dann ließ meinen Post nochmal
Den Grund sagte ich nämlich schon. Weil es bei mir weder in der japanischen Fassung noch in der US Fassung ein einziges Mal passiert ist.
Wenn tatsächlich mehrere Leute Slowdowns hatten, liegt es dann vll. eher an der Baureihe.Zitat
Aber wenn ich die ultimative PS2 Konsole habe (was eigentlich gut sein kann, da ich schon öfters keine Probleme bei Spielen hatte, an denen anderen Leute gelitten haben), dann ist wohl deine Konsole normal und ich bin die Ausnahme ^^
Diese Zofferei hier immer.. Lustelich! ^^
Der Grund meines Posts ist aber ein anderer: Ich habe ein Anliegen!! *gg*
Und zwar benötige ich screenshots von drei Maps: Pharos-Subterra, Dreadnough Leviathan und Sky Fortress Bahamut. Wobei ich nur die Subterra aufnahme dringend brauche...
Ich selber kann die Aufnahme leider nicht durchführen, da sich meine TV-Karte als nicht-NTSC-fähig herausgestellt hat. (Jedenfalls ist das Bild total verschwommen... ).
Wenn also jemand die Möglichkeit hat, einen PC-Screen zu machen... Ich wäre ihm für immer dankbar!![]()
![]()
hf : D, bis dato das schwerste quest ich fand alles was danach kam leichter als diese behinderten orbs zu sammeln und dann gegen diesen boss zu kämpfen..