Hm, merkliche und störende Slowdowns hatte ich persönlich bei FF12 eigentlich nicht erlebt, also scheinen die sehr geringfügig zu sein. Daher ist dies für mich kein Kritikpunkt...(siehe Shadow of the Colossus: DAS hatte Slowdowns und ruckeleinlagen vom feinsten, trotzdem tat es dem Spielspaß imo keinen Abbruch).
Was die Vereinfachung bzw. das "ehrenhafte" Spielen angeht...da müsste man dann eigentlich auch sagen, dass es unehrenhaft ist vor einem Kampf wegzulaufen, wenn einem die Gegner haushoch überlegen sind.^^
Gambits gehören zum Spiel wie eine strategische Komponente. Die richtige Einstellung hier und da wirkt sich spürbar auf das Kampfgeschehen aus und bei dem Kampfgeschehen was da teilweise auf dem Bildschirm stattfindet, behalten nur absolut Stressfreie Spieler den Überblick.
Für mich ist der Sinn eines Spiels aber eher die Unterhaltung und da mag ich es persönlich eher, meine Gambits nach meinen wünschen zu konfigurieren und mich später am funktionierenden Ergebnis zu erfreuen.^^
Nebenbei: Dieser limited Piggybackguide sieht ja wirklich mal absolut edel aus.
Ich hatte ja eh vor, mir aus "Traditionsgründen" (Ja, hasst mich ruhig) die PAL-Version zu besorgen, da freue ich mir umso mehr auf ein erneutes playthrough mit einem so hübschen Guide.
Bloß nicht, ich finde das so unnötig.Zitat von Diomedes
![]()

Kontrollzentrum




