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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ Eve
    Naja, die Slowdowns sind vorallem in den Kämpfen vorzufinden, und eigentlich auch nur dann, wenn wirklich viele Gegner da sind und gezaubert und geschlagen wird etc. Aber kommt schon vor und dann nicht zu knapp
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  2. #2
    uo...shiney

    eine deutsche Sammlerausgabe des Guides von Piggyback.

    Das ich noch erleben darf das in Deutschland sowas rauskommt^^

  3. #3
    Zitat Zitat von Whitey
    Ob das einem Final Fantasy gerecht wird, liegt wohl immer auch an den Ansprüchen des Spielers
    Mit anderen Worten:
    Wir können den Thread über "wahre" FFs wieder aus der Versenkung holen.

    Zitat Zitat von Judge
    Unterschätze nicht die Gambits. Ohne ist es nervig und stressig, ständig zwischen den Partymembern herumzuschalten und jede Sekunde einen neuen Befehl eingeben zu müssen. Das unterbricht den Kampffluss gewaltig und macht einfach keinen Spaß.
    Mal sehen... irgendwie haut das schon hin. Zwar habe ich das dumme Gefühl, das ich meine Meinung noch ändern werde, aber ich schalte jetz fürs erste mal auf Stur.

    Zitat Zitat von Eve
    falls du auf den KK anspielst, hab ich immer noch die selbe einstellung, wie letztens.
    Ich hab doch jetz gar nichts darüber gesagt... Echt, was du mir immer unterstells,.. -.-

    Zitat Zitat
    hast du was geschmissen? >__> es ist nicht gerade so, dass die teile aus spaß an der freude als bonus implementiert wurden. integraler teil der spielmechanik trifft's wohl besser. also wieso sollten die teile unehrenhaft sein? x___X
    Ich sah bis jetz darin nur eine Vereinfachung, die lästiges Tastendrücken ersparen soll. Eine bequemere Variante zu sonst.
    Bequemes Spielen = unehrenhaftes Spielen. Genauso unehrenhaft ist es, Zombiegegner mit einer Phönixfeder oder nem Engelzauber zu besiegen.
    Wenn es allerdings tatsächlich ein zwingend notwendiger Bestandteil des KS ist, seh ich das natürlich anders. Dann lasse ichs einfach weg, weil mir das zu langweilig wär.

    Zitat Zitat von mlistcool
    one chara, no weapons, gambits off, active time, low level challenge... ich glaub das ist was für thewargod ^^
    Wobei er noch keinen noSphere Guide für FFX angefertigt hat. Und das FFIX ist, wie er ja selbst sagte, auch noch nicht perfektioniert. Man sollte den Mann nicht überfordern.

  4. #4
    @ Dio
    Nöö, es geht mir nicht darum ob es ein wahres FF ist, es besitzt im Grunde alle Merkmale eines FFs. Ich meinte das eher auf die Qualität des Spiels bezogen.

    Für mich steht und fällt ein RPG im Grunde mit der Story und der Präsentation dieser, wenn das Eintönig und Langweilig ist, ists halt ein fades RPG. Gründe hab ich ja schon genannt. Letztlich muss halt jeder selber wissen, auf was er Wert legt und was ihm wichtig ist.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  5. #5
    Zitat Zitat von Whitey
    Naja, die Slowdowns sind vorallem in den Kämpfen vorzufinden, und eigentlich auch nur dann, wenn wirklich viele Gegner da sind und gezaubert und geschlagen wird etc. Aber kommt schon vor und dann nicht zu knapp
    na lecker. wieso schafft es eigentlich kaum noch ein spiel auf ps2 eine ständig konstante framerate an den tag zu legen? <__<

    Zitat Zitat von haebman
    eine deutsche Sammlerausgabe des Guides von Piggyback.
    O_O quelle? hab heute mal bei piggyback gestalkt, ob vll. schon ein preview vom lösungsbuch verfügbar ist, aber nix da.

    Zitat Zitat von Diomedes
    Ich sah bis jetz darin nur eine Vereinfachung, die lästiges Tastendrücken ersparen soll. Eine bequemere Variante zu sonst.
    Bequemes Spielen = unehrenhaftes Spielen.
    so ein quatsch. wenn es danach ginge, würde man sich in tomb raider: legend immer noch 11 finger abbrechen, um einen einfach sprung hinzukriegen. ich denke, wenn man sich erstmal an die mutmaßliche vereinfachung gewöhnt hat, wird man es gar nicht mehr hergeben wollen.

    Zitat Zitat
    Genauso unehrenhaft ist es, Zombiegegner mit einer Phönixfeder oder nem Engelzauber zu besiegen.
    naja, ansichtssache. die spielmechanik gibt es ohne cheats her.

  6. #6
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    na lecker. wieso schafft es eigentlich kaum noch ein spiel auf ps2 eine ständig konstante framerate an den tag zu legen? <__<
    Ich wiederhole mich zwar aber ich sage es gerne noch einmal: seine PS2 scheint nicht richtig zu funktionieren oder sein Spiel ist beschädigt. Selbst als sich um mich Horden von Skeletten befanden und der größte Teil zauberte, hatte ich keine Slowdowns. Im gesamten Spiel hatte ich keinen einzigen Slowdown. Und ich habs so ziemlich komplett durchgespielt.

  7. #7
    Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich zwar aber ich sage es gerne noch einmal: seine PS2 scheint nicht richtig zu funktionieren oder sein Spiel ist beschädigt. Selbst als sich um mich Horden von Skeletten befanden und der größte Teil zauberte, hatte ich keine Slowdowns. Im gesamten Spiel hatte ich keinen einzigen Slowdown. Und ich habs so ziemlich komplett durchgespielt.
    kann nur bestätigen dass es von zeit zu zeit ein paar slowdowns gibt, wenn wirklich massiv on-screen action mit größeren zaubern ist.

  8. #8

    Nicht Ich Gast
    Hab tatsächlich was gefunden, was die Specialedition des Lösungsbuchs bestätigt:
    http://eshop.playart.at/product_info...be821c9884f869
    Da stehen dann auch noch nen paar mehr Sachen zum normalen Buch^^
    Und eine weitere Bestätigung des 23.02.-Releasedatums.

  9. #9
    Hm, merkliche und störende Slowdowns hatte ich persönlich bei FF12 eigentlich nicht erlebt, also scheinen die sehr geringfügig zu sein. Daher ist dies für mich kein Kritikpunkt...(siehe Shadow of the Colossus: DAS hatte Slowdowns und ruckeleinlagen vom feinsten, trotzdem tat es dem Spielspaß imo keinen Abbruch).

    Was die Vereinfachung bzw. das "ehrenhafte" Spielen angeht...da müsste man dann eigentlich auch sagen, dass es unehrenhaft ist vor einem Kampf wegzulaufen, wenn einem die Gegner haushoch überlegen sind.^^

    Gambits gehören zum Spiel wie eine strategische Komponente. Die richtige Einstellung hier und da wirkt sich spürbar auf das Kampfgeschehen aus und bei dem Kampfgeschehen was da teilweise auf dem Bildschirm stattfindet, behalten nur absolut Stressfreie Spieler den Überblick.
    Für mich ist der Sinn eines Spiels aber eher die Unterhaltung und da mag ich es persönlich eher, meine Gambits nach meinen wünschen zu konfigurieren und mich später am funktionierenden Ergebnis zu erfreuen.^^

    Nebenbei: Dieser limited Piggybackguide sieht ja wirklich mal absolut edel aus.
    Ich hatte ja eh vor, mir aus "Traditionsgründen" (Ja, hasst mich ruhig) die PAL-Version zu besorgen, da freue ich mir umso mehr auf ein erneutes playthrough mit einem so hübschen Guide.

    Zitat Zitat von Diomedes
    Wir können den Thread über "wahre" FFs wieder aus der Versenkung holen.
    Bloß nicht, ich finde das so unnötig.
    Geändert von The Judge (04.01.2007 um 00:14 Uhr)

  10. #10
    Also ich spiel jetzt knapp 45 h und mir ist noch kein einziger Slowdown untergekommen.

    Vielleicht hat Sony ja einige PS2s umgebaut, sodass FFXII nicht ruckelfrei läuft und dann werben sie damit, dass die alten PS2 spiele noch viel besser auf der PS3 laufen

    Würd mich nicht wundern

  11. #11
    Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich zwar aber ich sage es gerne noch einmal: seine PS2 scheint nicht richtig zu funktionieren oder sein Spiel ist beschädigt. Selbst als sich um mich Horden von Skeletten befanden und der größte Teil zauberte, hatte ich keine Slowdowns. Im gesamten Spiel hatte ich keinen einzigen Slowdown. Und ich habs so ziemlich komplett durchgespielt.
    Hab vor 5 Minuten gegen den doom dragon gekämpft, stand nah dran war im menü und es gab derbe slowdowns, dass selbe wenn ich in horden von skeletten(!) curaja + hastga spamme..

  12. #12
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Bequemes Spielen = unehrenhaftes Spielen.
    Hardcore Gamer = Massive Workout


    Traditional RPG Gamer

  13. #13
    @ mil
    Wie kommst du darauf, das meine Konsole defekt ist, nur weil das Spiel bei sagen wir 8 - 10 Gegnern gleichzeitig und dem Einsatz von Zaubern und Angriffen in die Knie geht und deshalb beschädigt ist?

    Hier handelte es sich übrigens um das Gebiet mit den ganzen Wu´s die ich besiegen muss, damit der eine Riesengegner auftaucht der die Kräuterfelder zertrampelt.

    Wenn sie defekt wäre, würde gar nichts laufen, die Konsole ist ok und das Spiel ist genauso neu. Vielleicht habt ihr es aufgrund eurer Spielweise nicht festgestellt. Einen typischen Slowdown jedenfalls mit fehlerhafter Konsole zu erklären ist extrem albern.
    Wenn zuviel passiert ist es doch normal das irgendwann schluss ist und die Geschwindigkeit in die Knie geht.

    Hätte ich eigentlich eher von irgendeinem n00b oder FF-Fanboy erwartet aber nicht von jemandem wie dir, sry. ö_O

    Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
    kann nur bestätigen dass es von zeit zu zeit ein paar slowdowns gibt, wenn wirklich massiv on-screen action mit größeren zaubern ist.
    Wenigstens einer der den Durchblick hat
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  14. #14
    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    @ mil
    Wie kommst du darauf, das meine Konsole defekt ist, nur weil das Spiel bei sagen wir 8 - 10 Gegnern gleichzeitig und dem Einsatz von Zaubern und Angriffen in die Knie geht und deshalb beschädigt ist?
    Nun dann ließ meinen Post nochmal
    Den Grund sagte ich nämlich schon. Weil es bei mir weder in der japanischen Fassung noch in der US Fassung ein einziges Mal passiert ist.

    Zitat Zitat
    Einen typischen Slowdown jedenfalls mit fehlerhafter Konsole zu erklären ist extrem albern.
    Wenn tatsächlich mehrere Leute Slowdowns hatten, liegt es dann vll. eher an der Baureihe.


    Aber wenn ich die ultimative PS2 Konsole habe (was eigentlich gut sein kann, da ich schon öfters keine Probleme bei Spielen hatte, an denen anderen Leute gelitten haben), dann ist wohl deine Konsole normal und ich bin die Ausnahme ^^

  15. #15
    Diese Zofferei hier immer.. Lustelich! ^^

    Der Grund meines Posts ist aber ein anderer: Ich habe ein Anliegen!! *gg*

    Und zwar benötige ich screenshots von drei Maps: Pharos-Subterra, Dreadnough Leviathan und Sky Fortress Bahamut. Wobei ich nur die Subterra aufnahme dringend brauche...

    Ich selber kann die Aufnahme leider nicht durchführen, da sich meine TV-Karte als nicht-NTSC-fähig herausgestellt hat. (Jedenfalls ist das Bild total verschwommen... ).
    Wenn also jemand die Möglichkeit hat, einen PC-Screen zu machen... Ich wäre ihm für immer dankbar!

  16. #16


    hf : D, bis dato das schwerste quest ich fand alles was danach kam leichter als diese behinderten orbs zu sammeln und dann gegen diesen boss zu kämpfen..

  17. #17
    @ mil
    Was hast du denn dann für eine Baureihe. Ich habe eine der V10 Reihe (glaube ich) die mit dem wesentlich leiseren Lüfter, bisher lief alles ideal, und ich glaube nicht das es ander Konsole liegt sondern das du vielleicht einfach nicht in der spezifischen Situation warst, kommt ja bei mir auch selten vor, aber wenn, dann merklich. Und wenn es wirklich an der Serie liegen würde (was ich nach wie vor nicht glaube) würde man das bei anderen Spielen auch merken, und nicht nur bei dem "Heiligen Grahl" Final Fantasy XII

    @ ffstar
    Sony baut sicherlich keine PS2s um.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  18. #18
    So, nach der ersten Nacht spielen und nun schon 8Stunden auf dem Spielkonto muss ich sagen : Es gefällt mir ! (weiss nicht, wie es sich weiter entwickeln wird)

    Das Kampfsystem ist immer noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber es gefällt mir! Und ich bin froh, dass die Zufallskämpfe rausgenommen worden sind. Ich finds lustig, wenn man so durch den Dungeon läuft und in alter FF Manier die ganze Zeit denkt, bitte keine Mobs mehr, bis ich bei der Truhe da vorne bin Hrhr.

    Storymässig finde ich es bis jetzt auch noch recht gut. Bin zwar noch nicht sehr weit, aber gefällt mir. Charakter und Synchro sind auch top. Nicht so überladen kitschige Charaktere. Sondern bei diesem FF nimmt man ihnen ihre Rolle richtig ab. Die Synchro ist einsame Spitze im Englischen. Weiss nicht, ob das original Japanische noch nen ticken besser ist. Aber dieses "Shakesspeare"-English ist einfach zu genial. "Thou shall ...." und dieses nachgestellte "not". einfach spitze

    Also bis jetzt nur positives. mal sehen, vielleicht kippt es ja noch. Aber bis jetzt habe ich das super FF Feeling

  19. #19
    @ whitey

    jau, bei mir gibs auch in paar kleine verzögerungen hab so das gefühl, meistens wenn mobs da sind und die spells casten, nicht firaga, thundaga, blizzaga oder so sondern sandstorm (z.b. necrohol of nabudis -> die kleinen gnome da) da gibs bei mri auch verzögerung sonst läuft das spiel aber flüssig..

  20. #20
    @Subterra-Map:
    Vielen Dank, die Karte ist mir bekannt. Ich brauche aber einen echten Screen der Kartenanzeige aus dem Spiel!

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