Du bist sicher dass du nicht etwas übertreibs? Oder schon ausprobiert?Zitat von mlistcool
Genau das ist der Plan. ^^Zitat von Blutmetzger
Mal sehen, vielleicht greife ich doch auf die Gambits zurück, aber derzeit erscheint es mir unehrenhaft, sowas zu benutzen. Möglicherweise ändere ich meine Meinung noch einmal.
50 Stunden mit Gambits und 200 ohne Gambits.Zitat
Hmm.. ist ja nur x4... Vielleicht doch eher etwas mehr? :P
Muntert es dich auf wenn ich dir verrate, dass der Active Mode selbst MIT Gambits für viele zu schwer ist?Zitat
Ich tippe auf 10 Kämpfe. Nach 10 Kämpfen werden deine Gambits aktiviert sein (natürlich nachdem man diese Option überhaupt erhalten hat.)Zitat
So schlimm kann das ohne doch gar nicht sein... Ich mein, den Entwicklern muss es doch klar gewesen sein, dass manche ohne Gambits auskommen wollen.Zitat von mlistcool
Arrr...Zitat
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Tatsächlich hab ich was übrig für schwere Sachen. Das klingt zwar nochmal ne Spur härter als FFIX-Extrem, aber das soll mir nur Recht sein. Ich gebe mich erst geschlagen, wenn ich am Boden liege. ^^
Du wirst sehen. Am Ende habe ich 11 Kämpfe durchgestanden, und du machs große Augen. Aber wenn du dir so sicher bist, dann wette doch. ^^Zitat
Ja klar, man kann sich auch selbst geißeln, soll einigen Leuten auch Spaß gemaht haben
Im Übrigen finde ich NICHT das das KS eine wirkliche Weiterentwicklung zum ATB ist. Ok, man kann rumlatschen und es wird nicht in einen neuen Screen geblendet etc. Aber ich muss ja trotzdem warten bis mein fucking Balken aufgeladen ist. Wo is jetzt da bitte der Unterschied? Da war ja X-2 bzw. X mit seinem System fortschrittlicher...
Meine Meinung über FF12 ist recht gespalten. Hab jetzt 32:30h gespielt, alle auf lvl 30 und muss jetzt zum ersten Mal in den Jungel. Das KS macht mir trotz Balken großen Spaß, genauso wie das Leveln. Endlich nervt mich das mal nicht mehr. Ich liebe es die Welt und die Höhlen zu erkunden und mich den Herausforderungen der Hunts zu stellen - von denen ich auch schon alle Verfügbaren geschafft habe (bis auf Cluckatrice wegen Regenzeit - FU Cluckatrice!! (btw)). Nagut.
Auf der anderen Seite steht die für mich endlos langweilige Geschichte, die sowas von altbacken und fad ist, dass ich ehrlich gesagt gar keinen Bock habe sie weiterzuspielen. OK, vielleicht mach ich deshalb ständig andere Sachen![]()
Es ist halt echt alles schonmal dagewesen, der Erzählstil ist total trocken und Emotionslos und es gibt bisher auch kaum irgendwelche Plot-Twists (ok, einen kleinen). Da fehlt es dem Spiel ziemlich. Vom Sound hab ich mir ehrlich gesagt nach Vagrant Story auch einiges mehr erhofft, zum Teil stell ich ihn mittlerweile schon ab, weil mich das Gedüdel nervt.
Die Grafik ist von der Quali sicher auch recht ok, trotz der teils krassen Slowdowns, aber - und das ist jetzt wohl auch reine Geschmackssache - mir ist alles zu homogen. Alles ist so rotbraun, und ich meine wirklich ALLES. Andere FFs hatten die Stärke, dass man immer neue Orte entdecken konnte, obwohl der Grafikstil ähnlich war. In FF VII gab es den Cosmo Canyon, der so komplett anders war als Wu-Tai oder Midgar, aber alle waren sehr spannend. Es war abwechslungsreich, obwohl es aus einem Guß war. Bei FF12 hab ich irgendwie immer nur das Gleiche, nur anders aufgebaut - und das langweilt mich einfach.
Und so bleibt neben einem guten, wenn auch nicht wirklich balkenlosen KS, das im Grunde ATB nur im neuen Gewand präsentiert, und einem coolen Level und Aufgabensystem nicht wirklich viel.
Ob das einem Final Fantasy gerecht wird, liegt wohl immer auch an den Ansprüchen des Spielers. An die spielerische Intensität eines FF VII, IX oder nach wie vor VI kommt das Spiel aber niemals ran.
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Unterschätze nicht die Gambits. Ohne ist es nervig und stressig, ständig zwischen den Partymembern herumzuschalten und jede Sekunde einen neuen Befehl eingeben zu müssen. Das unterbricht den Kampffluss gewaltig und macht einfach keinen Spaß.
Gerade die Gambits halte ich für eine der besten Systeme in FF12, da es unkompliziert und effektiv ist. Ob man nun ständig auf den Attackbefehl hämmern muss oder sich einfach einen Gambit dafür einstellt...letzteres ist für mich die gemütlichere Wahl.^^
so, endlich kam mein Final Fantasy XII US heute an.
ich werde mich nachher erstmal stundenlang ergötzen und dann mal auch meine Meinung wiedergebenBin ja schon mehr als gespannt auf diesen Teil.
auak
Geändert von auak (03.01.2007 um 11:32 Uhr)
@ auak
Viel Spaß
@ Gambits
Ich finde das war / ist auf alle Fälle eine extremst sinnvolle Idee. Ich steige zwar noch nicht zu 100% durch bzw. warum manche nicht so funzen wie ich mir das denke, aber sie lohnen auf alle Fälle. Ohne hätte ich 100%ig keine 30 stunden gespielt, wohl nicht mal 15h![]()
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Wann kommt das eigentlich hierzulande eigentlich raus?
Auf der neuen "Squarenet-Ersatzseite" finde ich dazu irgendwie nix.
http://www.finalfantasy12.co.uk/site_de.html
"Veröffentlichung im Februar" steht nur da. Keine Ahnung, ob der Counter rechts unten auf das Datum geht.
was soll denn das heißen? Ò___ó falls du auf den KK anspielst, hab ich immer noch die selbe einstellung, wie letztens. momentan mag ich's auch generell eher überschaulich - nicht kilometerlange zitatschlachten, die um das letzte quentchen pseudoweisheit ringen. >__>Zitat von Diomedes
nicht nur dir.Zitat
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hast du was geschmissen? >__> es ist nicht gerade so, dass die teile aus spaß an der freude als bonus implementiert wurden. integraler teil der spielmechanik trifft's wohl besser. also wieso sollten die teile unehrenhaft sein? x___XZitat
kann man das mit der extrem-spielweise gleichsetzen, wie man sie wissentlich bei VIII, IX und X praktiziert? hab immer noch eine recht verwaschene vorstellung vom gameplay, aber so eine hausgebackene herausforderung im anschluss zum durchspielen kann auch was haben.Zitat von mlistcool
speed up. \o/Zitat
noooooooooooooooooooooooooooooooo~~~~Zitat von WC
Das hat Gamefront mal ohne Quellenangabe geschrieben und ist nicht offiziell, wenn auch gut möglich. Ich selbst glaube ja auch an dieses Datum, erst recht wo jetzt auch durchgesickert ist, dass das piggyback Lösungsbuch Ltd. möglicherweise zufällig am 23. Februar erscheint. Square Enix allerdings spricht vom Februar 2007 (siehe offizielle Website) und Koch Media vom 1. Quartal 2007 (siehe Pressemitteilung). Mal gucken :P Wollte es nur richtigstellen![]()