mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Asuka-chan Beitrag anzeigen
    dem stimme ich zu. zum anderen machte das immer den großen reiz aus. es gab für jeden (oder sagen wir fast jeden) geschmack einen char, mit dem sich ein spieler identifizieren konnte. und diese große ansammlung von verschiedenen wesen und charakteren raufen sich dann während des spiels zusammen, um ihre (gemeinsamen) ziele zu verfolgen. und das ist bei ff12 meiner meinung nach einfach nicht geschafft worden. das sind alles - wie soll man das am besten ausdrücken? - dramatische charaktere, die in ihrer vergangenheit viel verloren haben. das hat sie geprägt, aber alle eben auf die gleiche art und weise. wären da nicht balthiers gelegentliche leicht witzigen bemerkungen, wäre es ein wahres trauerspiel.
    das liegt eben daran, dass du - wie du selbst sagtest - das spiel nicht einmal durchgespielt hast. ab der mitte des spiels wird es etwas träge, das ist unumstritten. aber ich verstehe nicht, warum sich square auf teufel komm raus zu den einzelnen randfiguren der handlung großartig was aus den fingern saugen muss, nur damit ein paar fans auf der welt nicht rumheulen nachdem sie sich das spiel gekauft haben. daher missinterpretiere ich deine kritik mal bewusst als 'traditionsbruch-gewhine'.

mir reicht es vollkommen, dass nur 2 von 6 spielbaren charakteren wirklicher bestandteil der handlung geworden sind. so muss ich z.B. nicht penelo oder andere charaktere das ganze spiel über ertragen und kann diejenigen, die ich nicht mag, auf die ersatzbank schicken

das einzige, was mich an ff12 gestört hat, ist dass man keine cancel-option für die aktionen mittels hotkey hat. ansonsten ist der 12. teil besser geworden, als es ffx und/oder ffx-2 je hätten werden können. man kann nur hoffen, dass ffxiii noch mehr revolutionäre und traditionsbrechende änderungen zu bieten hat, das QQ der fans danach ist immer so herzzerreißend 8(
    Geändert von Crono (02.01.2007 um 03:05 Uhr)

Zitat Zitat
    das ist kein final fantasy kampfsystem, da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt.
    OMG, man kann nun rumrennen, während man darauf wartet, dass sich der ATB-Balken füllt ! Revolution!

Zitat Zitat
    missinterpretiere ich deine kritik mal bewusst als 'traditionsbruch-gewhine

Na ja ein bißchen verständlich ist es ja schon. Die Leute spielen seit Jahren eine Reihe, die sich von Spiel zu Spiel immer der gleichen Muster bedient, wo Wiederholung und Insider eine große Rolle spielen.

Allerdings finde ich FFXII gar nicht so traditionsbrüchig. Die Geschichte ist immer noch epenhaft, auch wenn in manchen Augen, einige Charaktere zu kurz
    kommen, und sie am Ende einen wenig ihren Schwung verliert. Ich habe hier oft das Gefühl gehabt, dass man viel zwischen den gesprochenen Zeilen lesen muss.
    Das ist halt wirklich Geschmachkssache, und wie schon jemand schrieb, darüber kann man sich nicht streiten.

Zitat Zitat
    aber das ist kein final fantasy kampfsystem
    Was in meinen Augen allerdings hervorragend ist, ist das neue Kampfsystem. Ich hatte noch nie soviel Lust und Spass beim Upleveln und Items sammeln.
    Und auch hier gibt es alte Bekannte wie Limit Breaks, hier halt Mist Knacks gennant, oder Summons/Esper. Über die Esper kann man sich streiten, allerdings find ich ihre Namensgebung mal wirklich interessant.

Und zuletzt noch mein Lob für die hervorragenden Sprecher der Charaktere. Also die Stimmen sind echt klasse, richtig schön geschauspielert. Hören sich halt nicht so abgelesen an.

Also FFXII ist in meinen Augen ein typisches FF, was sich natürlich an einigen Stellen neu erfindet, dabei aber nicht seine Wurzeln vergisst.
    Und dass das für Diskussionsstoff sorgt, ist auch gut so. Sonst wärs ja langweilig.
    Geändert von crazychoco (02.01.2007 um 09:14 Uhr)
    [FONT=System]sith happens[/FONT]

Gewohnheit = Stagnation

Das nimmt sich Square mit jedem FF zu Herzen, diesmal kam der Bruch wohl etwas zu heftig^^

Aber zum Kampfsystem:

Was ist den so großartig anders? Ich mein früher musst ich warten bis der Balken voll war, dann konnt ich eine Aktion wählen ( meistens Angriff weil das absolut für 90 % des Spiels ausreichte...) hier ist es halt andersrum^^
    Und endlich ENDLIcH hat man es geschafft diesen anitquierten dümmlichen Kampfbildschirm auszumotten! Da wart ich seit Chrono Trigger drauf ( also seit guten 10 Jaren! )
    Wenn von allen Seiten Gegner kommen die gute 5- 10 Level stärker sind als du kommen teils richtig geniale Schlachten auf dich zu^^

Story:

Meinungssache ´nuff said. Trotzdem sollte man Spiele durchspielen bevor man urteilt^^

Aber stimmt, man muss in den Szenen auf jedes Detail achten, etwa Gesten der Off-Charakter im Hintergrund ( wie etwa Balthier das Gesicht verzieht bei Al Cids schmalzigen Sprüchen^^)
    Auserdem ist Dr. Cid cool. Zwar nicht ganz so wie Kefka, aber recht nah dran^^

Und ein Chara ist nicht kitschig nur weil er eine Hintergrundstory hat. Das Problem ist ja, dass normale Backgrounds wie von Vaan die Seltenheit sind. Nein, es muss immer sowas wie Cloud sein um den sich dann die ganze Handlung aufbaut.
    Bei FF 12 ist eben die Welt die Handlung, bzw. sind die Charas nur kleine Rädchen im großen Gefüge der Welt.
    Auserdem erfährt man durch NPC-Gespräche auch viel über Characktere, in den Sequenzen nur das nötigste
    aber die Esper-Sache hätte man besser lösen können....

Bin mal auf Zelda gespannt, aber erst muss ein gebrauchter Cube her