mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

AW: Offizieller Final Fantasy XII Thread #8

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Soweit ich das verstanden habe regeniert er sich nur dann, wenn er den Regen-Zustand hat, wenn du die Arena verlässt.
    Achtest du darauf, das er ihn gerade nicht hat kannst du so oft abhauen wie du willst.
    Immerhin.
    Irgendwie hätte ich persönlich auch keine Lust mich 5 Stunden am Stück mit ein und dem selben Gegner zu beschäftigen.
    Mit "Herausforderung" hat das für mich mit so einer HP-Anzahl eigentlich nichts mehr zu tun.

Tach zusammen,

bin gerade bei diesem Hell Wyrm. Und ich muss sagen, mit Herausforderung hat es wirklich nicht besonders viel zu tun. Wenn etwas herausgefordert wird bei diesem Kampf, dann ist es die Geduld des Spielers. Immer die gleiche Taktik und Abfolge des Kampfs, um ihm eine Menge HP abzuziehen
    Ich war ja logischer Weise noch nicht bei Yiazmat (oder so ähnlich), aber der hat ja anscheinend noch viiiieeeeel mehr HP. Da ist mir ein Gegner mit einer gewöhnlichen HP Anzahl lieber, bei dem man im Kampf auch mal ein bißchen taktieren kann.

Na dann werd ich mal weiter drauf los prügeln und hoffen, dass er bald das Zeitliche segnet.

btw: Ich habe keinen Zodiac Spear und es scheint auch so zu klappen
    [FONT=System]sith happens[/FONT]

Oi...kann mir jemand start Hilfe für Zodiac-Esper geben? Sobald er seine Physic Immune aktiviert verliere ich die komplette kontrolle über den Kampf, mit Magie mache ich kaum genug schaden gerade mal (mit faith) 3k, es dauert einfach zu lange bis dieses Physic Immune von ihm erlischt, und bei seinem Limit break sterben fast immer alle Character, auch die mit Black Mask, Demon Shield etc. Scathe und Disease sind nebenbei auch sehr schädlich für mich...

5/6 seiner HP schaffe ich mit einem Character alleine abzuziehen, Excalibur und Berserker Modus, die beiden anderen achten einfach darauf das keiner frühzeitig stirbt, Kurz vor Ende hab ich dann nochmal n Mist raufgehauen, hatte aber Unglück mit der Chain und da hat er auch schon sein Physic Immune von dem Moment aus halte ic mich nur noch solange am leben bis dann Game over ist >_>

Wer erfolgreicher gegen Zodiac war, n paar ratschläge wären erwünscht...(ist der Kampf gegen zodiac verhälnismäßig zu den anderen überhaupt schwer oder warum scheiter ich?)

Hmm, also mein Level war definitiv zu hoch als das ich dir da ne praktische Taktik geben könnte. Auf jeden Fall sollten alle deine Chars eine Black Mask tragen (Demon Shields sind nutzlos, da Zodiac sowieso Evade ignoriert). Zudem ist ein Bubble Belt bei jedem Char sehr praktisch. Bei der Phase wo er immun gegen physische Angriffe ist einfach nur versuchen zu überleben (also alles aufs heilen setzten). Zodiac dürfte eigentlich nur so ca. 2 min lang immun gegen physische Angriffe sein.

Bei 3 toten Chars, schnell einen aus der Reserve einwechseln und mit Phoenix Down (oder Arise, auch wenns ne lange CT hat) wiederbeleben, dann wieder auswechseln. Achte auch immer darauf, dass deine Reserve-Chars fit sind (nach der Auswahl von Item oder Zauber, einfach R1 drücken um die Reserve zu heilen bzw. wiederzubeleben.).

Achja, falls dein Angreifer (der mit Excalibur) nicht max. Schaden verursacht, gib ihm eine White Robe und er macht 3fachen (statt 2fachen) Schaden gegen Zodiac. Auf die Weise dürfte sogar eine Holy Lance effektiver als so manch andere Waffe sein. Gleiches gilt auch für den Zauber Holy, da die White Robe den Schaden aller auf Holy basierenden Angriffe um 50% erhöht. Black Robe tut übrigens selbiges für Dark-Angriffe.

Du könntest auch mit Wither/Addle/Expose/Shear versuchen seine Stats zu senken. Vielleicht überlebst du dann seine anderen Angriffe besser.

Zodiac ist wegen dem nervigen Instant-Death von Darkja eigentlich einer der übelsten Bosse. Die anderen sind dagegen eigentlich kein Problem sofern man gut vorbereitet ist. Yiazmat wird gegen Ende (die letzten 4 Energieleisten) allerdings auch recht übel.

So, den Hell Wyrm habe ich gerade erledigt. Hat knapp eine Stunde gedauert...besonders schwierig war er dadurch allerdings nicht. (Basch mit Zweihandschwert + Berserk + Haste + Bravery = Amoklauf).

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass Yiazmat ungefähr 5-mal soviele HP hat, verlässt mich irgendwie doch die Motivation gegen ihn anzutreten...^^

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass Yiazmat ungefähr 5-mal soviele HP hat, verlässt mich irgendwie doch die Motivation gegen ihn anzutreten...^^
    Naja, bei Yiazmat gilt, je höher dein Level desto schneller der Kampf. Mit ner Level 99 Truppe (IMO ist Level grinden in FFXII nicht wirklich so schwer bzw. zeitaufwändig) kann man ihn locker in 2-3 Stunden besiegen. Ninja Swords (insbesondere das Yagyu Darkblade) machen den Kampf noch etwas schneller. Zumal man die ersten 35 Mio HP auch komplett automatisch bestreiten kann. Erst ab Growing Treat (Yiazmat verdoppelt sein Level) wirds anspruchsvoller und man sollte da ein wenig aufpassen. Gegen Ende wirds dann erst richtig übel.

Muss doch noch schnell eine Frage einwerfen bevor ich in das neue Jahr feiern gehe ^^

Kann man die Quickenings irgendwie beeinflussen? Ich möchte unbedingt alle Trophäen haben, für eine muss ich nur noch dieses dümmliche Black Hole hinbekommen...

Zwar schaff ich regelmäßige 16-20 Hits aber ich hab nie 4 von jedem Level....
    basiert das wirklich nur auf Glück ?

edit: a schon erledigt
    Geändert von haebman (01.01.2007 um 17:14 Uhr)

Ha! Zodiark ist nun auch gefallen. Die ersten 90 % seiner Energieleiste gingen noch Ruck-Zuck runter, aber bei dem letzten Teil...
    Das war wirklich ein ziemlich stressiger Kampf gegen Ende, aber irgendwie hatte ich Glück, dass durch sein Darkja immer nur ein Charakter gestorben ist. (Direkt zu Beginn des Kampfes hat er damit mal alle 3 gleichzeitig weggeputzt...^^).
    Das war schon übel, wie er diese miesen Barrieren am Ende gespammt hat, dass man kaum durchgekommen ist.

Nichtsdestotrotz war der Kampf wirklich spannend und nervenaufreibend, und das OHNE 70 Trilliarden HP.^^