mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 301
    Könnte mich ja grad schon wieder über diese SCheiße mit dem Speer aufregen, wie ich von Blutmetzger erfahren habe durfte man bestimmte Kisten nicht öffnen Höchstwahrscheinlich hab ich die aufgemacht. Hinweise gab es darauf anscheinend (oh wunder) auch nicht, und ich habe insofern die letzten 7 Std an meinem Spielstand umsonst gespielt...

Natürlich sind solche wunderschönen "Geheimnisse" nur dazu da, um das passende LB zu verkaufen - für was anderes sind die Bücher sowieso nicht da.

Najaaaa *tieflufthol* Nervt mich jedenfalls gewaltig, am liebsten würd ich´s jetzt schon wieder sein lassen, denn es sind genau SOLCHE Sachen, die mir den Spielspaß echt nehmen... argh! fuck Square

Edit:
    Ja den Speer kann ich vergessen!!!11 ARGH!!!!HASS
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Auf gamefaqs.com steht, dass man den Zodiac Spear auch in einer Schatztruhe in den Henne Mines finden kann, allerdings weiß ich nicht, ob man dafür auch die Truhenbedingungen erfüllen muss.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Auf gamefaqs.com steht, dass man den Zodiac Spear auch in einer Schatztruhe in den Henne Mines finden kann, allerdings weiß ich nicht, ob man dafür auch die Truhenbedingungen erfüllen muss.
    muss man nicht, aber die chance dass der speer letztendlich in der truhe ist, geht gegen null.

Ich hab noch nie verstehen können warum sich alle wegen diesem Speer so aufregen....
    Zumal im Endeffekt Katanas wegen ihrer abnormalen Combo-Rate und One-Hand-Waffen mit Schild imo sehr viel besser sind.....

Aber mal eine andere Frage:

Ab wann genau ist den Matsuno aus dem Spiel ausgestiegen? Es hies doch irgendwann während der Entwicklung mal das er geht.

Ich hab den Eindruck das die Story so viel besser geworden wäre, da ja ab dem 1/3 tatächlich nur noch Fetch-Quests enthalten sind. Man bedenke auch das in diesem Drittel die Charas merklich besser in die Handlung eingewoben waren....

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie verstehen können warum sich alle wegen diesem Speer so aufregen....
    Zumal im Endeffekt Katanas wegen ihrer abnormalen Combo-Rate und One-Hand-Waffen mit Schild imo sehr viel besser sind.....
    ist ne sache des glaubens.
    den speer kann man schons ehr früh im spiel bekommen, und erleichtert einem so das spiel sehr.
    speere haben zwar nicht so ne hohe combo rate, doch oft läufts auf selbe hinaus, wenn ich einen volltreffer mit zodiac oder 3 mit masamune lande.
    ein weiterer punkt ist, dass viele leute lieber etwas abwechslung haben wollen. ich selbst finde es derb langweilig, wenn alle 3 chars mit schwertern rumaufen (selbst wenns zweihänder, einhänder und dazu ein katana sind)

Zitat Zitat
    Ich hab den Eindruck das die Story so viel besser geworden wäre, da ja ab dem 1/3 tatächlich nur noch Fetch-Quests enthalten sind. Man bedenke auch das in diesem Drittel die Charas merklich besser in die Handlung eingewoben waren....
    würde zumindest erklären, wieso das spiel imo nach dem tomb of raithwall den bach runter geht.

keine ahnung ob es schonmal besprochen wurde...

ist schon etwas über die pal-anpassung bekannt ? also gibts starke balken ? evtl sogar nen 60hz modus ?

Nicht Ich Gast
    Also angeblich gibts nen vollangepassten 50Hz-Modus ohne Balken und ohne Geschwindigkeitsverlust.

Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen

würde zumindest erklären, wieso das spiel imo nach dem tomb of raithwall den bach runter geht.
    ZOMG GETZ ZE NETICIT!

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    ZOMG GETZ ZE NETICIT!
    bis dahin gabs wenigstens sowas wie interaktion zwischen den chars

Hilfe bei Gilgamesh:

Ich habe bei ihm vergessen die Genji Gloves zu stehlen, ist da eine andere möglichkeit sie zu erhalten, falls nicht inwiefern ist das schlimm das ich es verpasst habe?...hab leider schon gespeichert T_T

Zitat Zitat von Tommykn Beitrag anzeigen
    Hilfe bei Gilgamesh:

Ich habe bei ihm vergessen die Genji Gloves zu stehlen, ist da eine andere möglichkeit sie zu erhalten, falls nicht inwiefern ist das schlimm das ich es verpasst habe?...hab leider schon gespeichert T_T
    Wenn du wirklich keinen anderen Spielstand mehr hast, bei dem du das Genji Equipment stehlen kannst (du hast nur bei Gilgamesh die Chance dazu), ist das natürlich Schade, aber nicht der Weltuntergang. Die Genji Gloves sind im Grunde nur für die paar Bosse mit ewig vielen HP wirklich vorteilhaft (Hell Wyrm, Yiazmat, King Behemoth usw.), da sie die Chance auf Combos erhöhen, was die Kämpfe ordentlich beschleunigt. Allerdings ist die Cat-Ear Hood ein relativ guter Ersatz für die Genji-Gloves. Damit agiert der Char dann schneller, macht aber eben nicht so häufig Combos.

Zumal im Endeffekt Katanas wegen ihrer abnormalen Combo-Rate und One-Hand-Waffen mit Schild imo sehr viel besser sind...
    bin zufällig bei gamefaqs über die antwort gestolpert ^^

*klick*

dort wird der schaden pro ct für zodiac spear, masamune und tournesol verglichen.
    und um es kurz zu machen: mit genji glove macht das masamune den meisten schaden, ohne genji glove der zodiac spear, das tournesol liegt jeweils auf dem zweiten platz.
    dazu sei nochmal angemerkt, dass solage man nur durch dungeons läuft und keine endgegner mit millionen von hp schlachtet, der zodiac spear meist die schnellere methode ist um sich den weg freizukämpfen.
    in anbetracht dessen, wäre es doch schade den zodiac spear zu verpassen. zumal man ihn schon extrem früh und ohne großen aufwand bekommen kann.

dabei wird natürlich nicht in betracht gezogen, ob jemand lieber noch einen defensiven char hat oder einen damage dealer.

btw hab ichs jetzt endlich schriftlich, dass der spear die drittkürzeste chargetime von allen waffen hat. hat mich schon immer aufgeregt dass leute behaupten spears wären langsamer als schwerter ^^

Code:
    Here come all CTs in the game:
     ===========================================================================
    | Category    | Name         |    CT  | Category   | Name           |   CT  |
    |=============|==============|========|============|================|=======|
    | 1-Handed    | Dagger       | 21-25* | Techniques | Libra          |   10  |
    | Weapons     | Axe          |    29  | Daily      | Steal          |   30  |
    |             | Hammer       |    32  |            | Poach          |   50  |
    |             | Mace         |    32  |------------|----------------|-------|
    |             | Measure      |    32  | Techniques | First Aid      |   15  |
    |             | 1-Hand Sword |    35  | Recovery   | Revive         |   25  |
    |-------------|-----------------------|            | Charge         |   40  |
    | 2-Handed    | Ninja Sword  |    24  |            | Infuse         |   40  |
    | Weapons     | Spear        |    26  |------------|----------------|-------|
    |             | Unarmed      |   ~26? | Techniques | Numerology     |   25  |
    |             | Katana       |    29  | Damaging   | Sight Unseeing |   25  |
    |             | 2-Hand Sword |    30  |            | 1000 Needles   |   30  |
    |             |  Wyrmhero B. |    99  |            | Souleater      |   35  |
    |             | Pole         |    30  |            | Horology       |   40  |
    |             | Rod          |    33  |            | Traveller      |   40  |
    |             | Staff        |    34  |            | Bone Crusher   |   45  |
    |-------------|--------------|--------|            | Gil Toss       |   45  |
    | Ranged      | Crossbow     |    28  |            | Telekinesis    |   50  |
    | 2-Handed    | Hand-Bomb    |    34  |------------|----------------|-------|
    | Weapons     | Bow          |    36  | Techniques | Charm          |   35  |
    |             | Gun          |    51  | Status     | Stamp          |   55  |
    |-------------|--------------|--------|------------|----------------|-------|
    | Magics      | All          |    30  | Techniques | Expose         |   45  |
    |-------------|--------------|--------| Stats      | Share          |   45  |
    | Items       | All          |     0  |            | Wither         |   45  |
    |-------------|--------------|--------|            | Addle          |   45  |
    | Quickenings | All          |     0  |            | Achilles       |   55  |
    |             |              |        |------------|----------------|-------|
    |             |              |        | Techniques | Shades of      |   45  |
    |             |              |        | Magical    | Black          |       |
     ===========================================================================

Die Story dürfte zumindest in den Grundzügen schon vor der Entwicklung fertig gewesen sein. Man setzt sich ja nicht hin und programmiert drauf los, um dann mal irgendwann zu schauen, wie das mit der Story und den Charakteren und so vielleicht weitergehen könnte...

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Wenn du wirklich keinen anderen Spielstand mehr hast, bei dem du das Genji Equipment stehlen kannst (du hast nur bei Gilgamesh die Chance dazu), ist das natürlich Schade, aber nicht der Weltuntergang. Die Genji Gloves sind im Grunde nur für die paar Bosse mit ewig vielen HP wirklich vorteilhaft (Hell Wyrm, Yiazmat, King Behemoth usw.), da sie die Chance auf Combos erhöhen, was die Kämpfe ordentlich beschleunigt. Allerdings ist die Cat-Ear Hood ein relativ guter Ersatz für die Genji-Gloves. Damit agiert der Char dann schneller, macht aber eben nicht so häufig Combos.
    oah...Crap! Also von den 4 verschieden genji Parts habe ich das brauchbarste verpasst? Am schild seh ich nix besonderes, Rüstung gibs bessere (auch wenn da counter + ist) und für den Helm gibs auch besseren Ersatz

edit: hab gerade in Gamefaqs.com herumgestöbert, mit viel HP meinst du also einer wie Yiazmat...O_o ich meine 50 million +....ohne die Genji Gloves jetzt kann man es doch trotzdem schaffen oder? Kann mir das einer bestätigen? X_X
    Geändert von Tommykn (27.12.2006 um 12:24 Uhr)

50 Mio + HP?!? WTF ???

Zitat Zitat von Prevailer Beitrag anzeigen
    Die Story dürfte zumindest in den Grundzügen schon vor der Entwicklung fertig gewesen sein. Man setzt sich ja nicht hin und programmiert drauf los, um dann mal irgendwann zu schauen, wie das mit der Story und den Charakteren und so vielleicht weitergehen könnte...
    Och du, beim RPGMaker mach ich das immer so

Ne, aber ist doch was anderes als wenn ich einen fremden Entwurf habe und den dann bearbeite als wenn der Entwerfer selbst die Arbeit macht....
    Ich muss beim 2. Durchspielen den Kritikern durchaus lassen das die Charas etwas farblos werden im Verlauf des Spiels. ( Die Handlung ist aber denoch nicht so schlecht wie sie immer sagen ). Vor allem wenn man an Vagrant Story zurückdenkt.
    Aber wie gesagt, ist nur so eine Idee von mir weil ich das mal irgendwo gelesen habe^^

@Zodiac Spear:

Ne, ich mein nur weil manche Leute immer so tun als sei das Spiel auf einmal unspielbar wenn man ihn nicht bekommt....

Und ich mag halt Schwerter

Yop, einige der EliteHunts haben solche Werte. Und ja, man kann sie auch ohne SuperdupperZodiacSpeer und ohne ÜberComboGenjiCloveMasamune besiegen

Zitat Zitat von Tommykn Beitrag anzeigen
    edit: hab gerade in Gamefaqs.com herumgestöbert, mit viel HP meinst du also einer wie Yiazmat...O_o ich meine 50 million +....ohne die Genji Gloves jetzt kann man es doch trotzdem schaffen oder? Kann mir das einer bestätigen? X_X
    Von diesen HP-Monstern gibts es aber auch nur 5. Das sind Yiazmat (50.112.254 HP), der Hell Wyrm (8.930.711 HP), der Behemoth King (1.668.491 HP), Fenrir (1.390.378 HP) und Omega Mark XII (ca. 1 Million HP).

Bei denen sind die Genji Gloves und das Masamune (gegen Yiazmat Ninja Swords) recht hilfreich, da die Kämpfe dann wirklich schneller gehen. Ohne Genji Gloves dauern die Kämpfe eben etwas länger sind aber wie schon erwähnt natürlich auch schaffbar. Zumal man bei Yiazmat gegen Ende sowieso komplett auf Bubble Belts umsteigen sollte (der macht da zuviel und zu schnell Schaden, wodurch mehr HP wichtiger sind als eine höhere Combo-Chance). Gleiches gilt für Omega Mark XII (aber der Gegner ist eh ein Witz, leider).

AW: Offizieller Final Fantasy XII Thread #8

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Von diesen HP-Monstern gibts es aber auch nur 5. Das sind Yiazmat (50.112.254 HP), der Hell Wyrm (8.930.711 HP), der Behemoth King (1.668.491 HP), Fenrir (1.390.378 HP) und Omega Mark XII (ca. 1 Million HP).

Bei denen sind die Genji Gloves und das Masamune (gegen Yiazmat Ninja Swords) recht hilfreich, da die Kämpfe dann wirklich schneller gehen. Ohne Genji Gloves dauern die Kämpfe eben etwas länger sind aber wie schon erwähnt natürlich auch schaffbar. Zumal man bei Yiazmat gegen Ende sowieso komplett auf Bubble Belts umsteigen sollte (der macht da zuviel und zu schnell Schaden, wodurch mehr HP wichtiger sind als eine höhere Combo-Chance). Gleiches gilt für Omega Mark XII (aber der Gegner ist eh ein Witz, leider).
    Hast recht, man muss nicht die genji gloves haben um die Hp bomben zu besiegen, bin zwar bis jetzt noch nicht yiazmat begegnet aber den hell wyrm habe ich schonmal ausm weg geräumt, wenn der kampf mit yiazmats kampf verglichen werden kann, nur mit ca. 5 fach so viel hp, dann kann ich mir vorstellen das es im ganzen anstregnend wird! Erleichterung ^^

Ich hab mal gehört, dass man bei Yiazmat einfach mitten im Kampf rausgehen kann um sich am örtlichen Speicherkristall zu heilen.

Wenn man dann dort speichert und das Spiel später wiederaufnimmt, bleibt der Schaden, den man an Yiazmat verursacht hat denn dann erhalten oder hat er danach wieder die vollen 50.000.000?^^

Soweit ich das verstanden habe regeniert er sich nur dann, wenn er den Regen-Zustand hat, wenn du die Arena verlässt.
    Achtest du darauf, das er ihn gerade nicht hat kannst du so oft abhauen wie du willst.