Zitat Zitat von Tommykn Beitrag anzeigen
Nun, wenn ich jetzt eins und eins zusammen zähle brauche ich also 6 High-Arcana die indirekt in das Rezept vom Tournesol einlaufen, well...war es für euch schwer die items zusammen zukriegen? Unabhängig wie die antwort eigentlich auf die Frage lautet, ich werde so oder so versuchen meine Tournesol zu kriegen
Nein du brauchst nur 3mal High Arcana fürs Tournesol. Denn es gibt da einen kleinen Trick womit du Bazzer-Items die ein Loot (in diesem Fall High Arcana) gemeinsam haben, sozusagen gleichzeitig freischalten kannst. Denn solange ein Item im Bazzar freigeschaltet ist, ist auch der verkaufte Loot noch "aktiv". Erst wenn du das Item kaufst, wird die Anzahl vom Loot auf Null zurückgesetzt. Kurz gesagt, wenn du im Bazzar ein Item freischaltest bei dem z.B. einmal High Arcana drinsteckt, dann ist dieses eine High Arcana noch aktiv. Du kannst also alle anderen Items, die einmal High Arcana benötigen freischalten, ohne ein weiteres High Arcana zu verkaufen.

Ok, ich denke mal, das klingt eher verwirrend als hilfreich, darum mal etwas genauer in Bezug auf Serpentarius und Empyreal Soul.

Du verkaufst zuerst die nötigen Items für einmal Serpentarius (1x High Arcana, 4x Snake Skin und 2x Serpent's Eye). Dann verläßt du kurz den Verkaufsbildschirm wodurch es freigeschaltet wird. Nun verkauft du 1x Soul Powder und 2x Wargod's Band und verläßt wieder den Verkaufsbildschirm, wodurch auch die Empyreal Soul freigeschaltet wird. Dann kannst du beide Items kaufen. Diesen Vorgang machst du dann noch zweimal und du hast 3x Serpentarius und 3x Empyreal Soul mit nur 3x High Arcana.

Das funktioniert natürlich auch bei anderen Items. So kannst du z.B. Tournesol und Masamune mit 3x (statt 5x) Gemsteel freischalten oder auch Masamune und Stoneblade mit 3x (statt 5x) Orichalcum.

Nur als Hinweis : 1x Gemsteel bekommst du von Montblanc, wenn du 8 oder mehr Esper kontrollierst und 1x Empyreal Soul, wenn du den Rang "High Guardian" hast. 1x Soul Powder (notwendig für die Empyreal Soul) ist auch die Belohnung für eine Rank II Hunt (Ixtab).

So schwer sind die Items eigentlich nicht zu bekommen, du musst nur etwas Geduld haben. In manchen Fallen lohnt es sich übrigens, den Loot von Rare Games zu stehlen, besonders wenn sie recht einfach zu spawnen sind.