-
Drachentöter
Maniac ist e ein Schundblatt geworden. Waren früher mal gut, aber heute nur noch bunt und komisch 
Anyway, irgendwer hat davon geredet das er mit den Gambits nicht zurecht kommt und deswegen keinen Spass hat. Leute, Gambits sind ein BONUS! Man muss sie NICHT benutzen, sondern kann sie einfach abschalten und alles manuell machen!
Und nochmal zur Story: Ich kann mir kein Gesamturteil erlauben, bin ja noch nicht durch, aber mit zu einfach meine ich halt das bis jetzt wirklich nur hinter Nethicite hinterhergejagt wurde und das wars eigentlich..... entweder da kommt noch wunder was oder ich verstehe die feineren Untertöne nicht *schäm*
Und die Esper hätte man vielleicht noch ein bischen besser integrieren können, sie sind halt einfach da^^
Die Atmosphäre ist auf jeden Fall der Hammer! Genau wie Vagrant Story, was ich ebenfalls bis zum Erbrechen gespielt hab^^
Hängen die drei Ivalice-Spiele VS, FFT und FF XII eigentlich zusammen? Ich kenne FFT nicht, deswegen Frage ich mal, da ja die Judges anscheinend eine größere Macht innehaben als in FF12. Vielleicht spielt der Teil später und sie konnten ihre Macht ausbauen ?
In VS waren sie ja gar nicht vorhanden, oder vielleicht waren es die Schatten im Vorspann in diesem Besprechungszimmer ?
Ansonsten, hmm, ich höre mir gerade den VS OST an, irgendwie ist diese Musik doch etwas intensiver als die von FF XII.
Sakimoto macht einfach "anspruchsvolle" Musik, nicht wie der FF-Standardfuzi der imo e überbewertet ist.....die Musik passt wundervoll zu den Szenen und ist FÜR die Szenen geschrieben. Nur eben an Battlethemes hat er diesesmal gespaart... Ach ja, was gäbe ich für ein zweites Ifrittheme in FF XII